Unter Last/ am Berg: ANDAUERND AUS !!

  • Guten Morgen.


    Wir haben Problem gelöst: es ist der Motor an sich gewesen!!!
    Also weder Kondensator, Zündspule, Auspuff, Vergaser (der Bing ist jetzt wieder drin) noch sonst irgendwas anderes!!!!


    Martin hat einen überholten Motor (auf Leihbasis) eingebaut, der jetzt (ab heute Nachmittag - juhuuu) seine Arbeit verrichten wird.


    Frage: sollen wir den alten Motor komplett überholen lassen (was ja immerhin ca. 150 Euronen kostet) oder unter Hilfe sachkundiger Anleitung erstmal selbst untersuchen?? Bzw auf was sollten wir achten, wenn das Dingen gespaltet vor uns liegt???


    In freudiger Erwartung auf helfende Antworten,
    Martin & Sven mit Gruß aus Gießen
    (wir freuen uns :) :)) )

  • Moin,


    wieviel KM hat das ding runter?
    wenn ihr es ausgebaut habt,dann dreht ma das Polrad(schwarzes rad auf der kurbelwelle)
    hat sie kompression?
    wenn nit, baut Zylinder ab und schaut ob kolbenringe frei und nicht gebrochen sind(da darf nur 1 spalt drin sein)
    riefen im Zylinder?


    wenn ja Austausch von Zylinder und Kolben!


    wie sieht der Kopf aus?


    verrußt, viel ölkohle?


    vll sind die simmerringe kaputt, dann läuft sie auch nit so gut und raucht wie n sau!


    man sieht und überholt sich


    Jesse James:bounce: :bounce:

  • Da haben wir uns wieder mal zu früh gefreut...


    Wollten Schwalbe gestern zu uns nach Hause überführen (ca. 20km) sind aber mit ach und krach nur 3km weit gekommen.
    Jetzt auch auf gerader Strecke: plötzlich keine Gasannahme mehr, dann wieder Vollgas, danach (in Vollgasstellung) Stottern (nimmt also mal Gas an, mal nicht bzw weniger) und Ende vom Lied: geht aus!!
    5min warten, nach etlichen Startversuchen springt sie an, fährt 500m und dann wieder alles eben Beschriebene von vorne.


    SCHNIEF


    Unsere Theorie: evtl Zündspule oder Zündfunke kommt nicht regelmäßig an.


    Eure Theorien:...........
    (Gemisch kommt an, Benzinhahn auch OK, schon mehrere Vergaser getestet, Kerzen gewechselt!!!)


    Sven und Martin.

  • das hört sich ganz stark nach Kondensator an. einfach mal wechseln und dann probieren...


    Wenn ihr den Motor überholen wollt, braucht ihr Standard Werkzeug und ein Polradabzieher.
    Habe das schon mehrmals selbst gemacht. wenn ihr infos braucht, schreibt mir an flimsattel@gmx.net Ich kann euch helfen.


    mit zweitaktigen

  • @ egonolsen1988 und unteroffizier: Zündkerzenstecker ist auch schon mehrfach gewechselt worden...


    @ Onkel-Aaron: ist vielleicht unsere letzte, aber wohl auch allerletzte Möglichkeit mit dem Kondensator.
    Denn Zündung wurde auch schon komplett untersucht und sogar mit außenliegender Zündspule experimentiert. Alles ohne Erfolg.


    Falls noch jemand Nerv hat, alles hier durchzulesen und uns noch einen neuen, bisher ungeahnten Tip geben kann: wir wären natürlich SEHR dankbar!!!


    Zum 100stem mal: Gruß aus Gießen vom
    Sven und Martin

  • das hört sich jetzt dusslich an aber trotzdem, da ich mich schonmal durch den text gequält habe....
    gugg doch spasseshalber mal ob du n wackler aufm schloss oder sonstigen kabeln hast.. kann auch zum aussetzen führen...
    dass wenn de berg rauf scheuchst sich durch de vibrationen irgendwelche kontakte verschieben oder so...
    brück ma die zündung und schau was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!