hallo
wollte mal fragen ob jemand genau weis wann die /1s gebaut wurde?
habe nämlich eine mit dem BJ 69 aber im buch von erhard werner steht drinnen dsa die erst ab 71 Gebaut wurden wer kan mir da helfen?
hallo
wollte mal fragen ob jemand genau weis wann die /1s gebaut wurde?
habe nämlich eine mit dem BJ 69 aber im buch von erhard werner steht drinnen dsa die erst ab 71 Gebaut wurden wer kan mir da helfen?
Die KR51/1S wurde 1968 auf der Leipziger Herbstmesse dem Publikum
vorgestellt und bis Frühsommer 1980 produziert.
Farbe: olivbeige oder lichtrot,
Motor 49,6cm³ , Leistung: 3,6PS bei 5750 U/min
Spitze: 60km/h
Besonderheiten: automatische Fliehkraftkupplung, verlängerte Doppel-sitzbank (vom Sperber), hydraulische Stossdämpfer vorn und hinten,
Schwunglichtprimärzündung mit aussenliegender Zündspule, 25/25W- Lichtleistung des Scheinwerfers. Auch die anderen Goody's stammen
vom Sperber. Preis der KR51/1S: 1400,- Ost-Mark !
danke!!!
nochmal ne frage !
WIll jetzt Papiere bestellen!
aber es ist in schwarz auf den typenshcild geschrieben KR51 S die eins wurde nachträglich angebracht kann das sein?
Rahnennummer ist 501058 ist dsa jetzt ne /1 oder net??
Ahoi!
@ Harlekin, gib beim KBA nur die nötigsten Daten an, wie z.B. die Rahmennummer. Oft haben die Kisten ja gar kein Typenschild mehr, sondern nur noch die eingestanzte Rahmennummer, und damit bekommt man schon eine neue ABE.
In den neuen Papieren steht dann eh kein Baujahr drin. Aber die Geschichte hört sich komisch an mit der nachgestanzten Nummer aufm Typschild. Denn der Zusatz KR 51/1 steht da normal drauf...
Blöde Frage, aber der Bock ist doch sauber?
Allzeits gute Fahrt!
Gruss vom kleinen bösen Mann
also der bock ist vom hier ansässigen simson händler der leider nicht wusste was die möhre wert ist!
jetzt würde ich aber dennoch gerne wissen ob es ne /1 ist oder doch ne kr51
Laut FIN stammt Dein Moped aus dem Jahrgang 1971, also eine /1. Die /1 kann auch nachträglich eingeschlagen worden sein, z.B. wenn der Rahmen erneuert, das Moped nach einem Unfall wieder aufgebaut oder das Typenschild nach Abfallen erneuert wurde, aber leider nur ein altes zur Hand war. Da gab's die dollsten Geschichten.
Ich hab z.B. einen Trabant, der als 600 Lieferwagen gebaut wurde, und als er durchgefault war (1970), hat man eine 601-Kombi-Karosse gekauft und die alten Papiere verwendet. Abgestempelt und für offiziell erklärt vom Rat der Stadt Potsdam.
_edit:_
Hab überlesen, dass es sich um eine Halbautomatik handelt. Die waren sowieso nur /1. Die gab's gar nicht vorher.
'NE KR51S gab's nicht ! Das ist generell eine KR51/1 S mit 3,6PS, und nicht mit schlappen 3,4!
jooo!!!
nun ist alles geklärt die rahmen nummer pastt und alles supi!
sooo!
Hier mal ne bild von der guten tiegerschwalbe aber bitte nciht fütter oder zu nah dran gehen ist etwas bissig!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!