Simson und MZ Smalltalk bis 2007

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Melde mich wohlbehalten aus heimatlichen Gefilden...lief alles gut, bis auf ein paar wenige, noch ungeklärte Aussetzer ( X( ) meines Vogels...schau'n wir mal.


    Danke nochmals für die Erquickung von Leib und Seele - es war nett bei Euch... :D
    Gruß aus Braunschweig

  • Bedanke mich auch herzlichst für die Bewirtung!!!
    Lecker wars! :D


    Hatten echt Glück mitm Wetter...Hier in WF und in Stöckheim scheint es ein ziemliches Unwetter gegeben zu haben....Die Strassen waren nass und voller Äste... :shock:


    Der zweite neue Stecker wars jetzt endlich!!! 1a Anspringen auch bei Temperatur..............Nur meine Tachobeleuchtung hat es SCHON WIEDER zerlegt.. :?


    Schönen Abend wünsche ich aus dem nassen WF!!!

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Schön das ihr heile und trocken zu Hause angekommen seid. Auch von mir ein Danke an Benny und seine Frau!!! :))
    Viel Spass bein plantschen im Pool oder was euch sonst noch so einfällt.
    Bis zum nächsten mal, :bounce:
    Gruß Peter

  • Hi leutz hab ma ne frage kennt sich wer von euch mit der verkabelung der s51 aus????
    ich baue meine gerade auf und hab da sau die probleme mit der verdrahtung komme irgendwie mit dem schaltplan net klar!ich hab auch das gefühl das ich falsche kabel oder zu wenige kabel habe.
    helft mir bitte =)



    mfg der frosch

  • Sorry, wenn ich schon lese ..."Motorenweitwurf"...."Simsonhillclimbing"...."Motorenprüfstand"....etc. :shock:


    Das ist was für Leute aus dem anderen Forum. Ich glaube die Leute aus diesem Forum würden dort jedem Besucher die Finger abhacken und eine kostenlose Nasenkorrektur verpassen wenn sie sehen was mit den Mopeds dort gemacht wird. :roll:


    Also ich persönlich unterstütze so etwas auf keinen Fall und werde daher auf keinen Fall mit dorthin kommen.


    Benny (Der nix schlimmer findet als getunte Simsons)


    P.S.: Ich hoffe die Polizei steht am Tor und verpasst jedem der ohne Versicherungsschutz fährt die gerechte Strafe... X(

  • Alternative:


    Am kommenden Samstag findet auf der Burg Warberg ein kleines mittelalterliches Gelage statt...Mit Bogenschiessen etc.....


    Das ganze könnte man mit einer hübschen kleinen Tour durch den Elm verbinden....
    Wenn dann noch interesse bestehen sollte, könnte man noch eine Besichtigung des ehemaligen Grenzkontrollpostens in Marienborn anschliessen..(Evtl auch noch den stehengebliebenen Todesstreifen in Hötensleben).....


    Also wer interesse hat sacht einfach ma Beschaid :wink:

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Bescheid. :wink:


    Allerdings is das ne krasse Tour. Das sind pro Strecke ca. 95km.
    Vorrausgesetzt man würde sich bei Harry treffen. Nach WF is ja noch viel weiter.
    Rechne ich jetzt noch unseren grausigen Orientierungssinn dazu ist das ne Tour von ca. 180-000km.
    Aber Lust hätte ich echt! Vor allem weils mein vorletzter Urlaubstag wäre...


    Ich frag gleich mal den Peter was der vor hat... :D


    Benny


    P.S.: Mein Bock zickt so n bischen rum. Ich hab jetzt schon den Gaszug in Verdacht. Hat einer von euch noch einen liegen? Oder muß ich bestellen?


    P.P.S.: N bischen kürzer wäre cool. Weil das is dann doch n bischen heftig. Da vibriert mir ja der Hintern ab! :))

    • Offizieller Beitrag

    Hi All,
    Jau...ab Samstag Mittag wär ich auch dabei, 'ne Tour Richtung Elm hätte schon was.
    Treffpunkt müßte nochmal besprochen werden, ob's nich' sinnvoll ist (für unsere Gifhorner), nicht bei mir sondern irgendwo in BS-Ost zusammen zu kommen (Klein Schöppenstedt ?).
    Und @Meisenmann: Vielleicht die Tour ein bischen kürzer gestalten ? Mach' doch mal 'nen Vorschlag... :wink: Marienborn wär schon geil, aber nicht unbedingt erforderlich.
    Gruß aus Braunschweig

  • Sven aus Wolfsburg würde auch gerne mit nach Marienborn....Sein Möpp ist aber noch nicht fertig...


    Mein Vorschlag: Wir verschieben das mit der Grenzlandtour auf ein andermal...Dann hat der Kalli seine Schwalbe hoffentlich auch wieder hier und wir wären ein größerer Haufen!


    Zu morgen: Mir is eigentlich wurscht wo wir uns treffen...........Ich weiss nicht ob Bönnis Hobel schon wieder fit is, dass er sich die Tour durchn Elm zutraut.....


    Wenn wir morgen nur ganz wenige wären wär das ja auch öde...Dann überleg ich ob ich gaaanz EVTL heute schon nach Warberg düse und da ne Runde zelte.....Aber das is nur so ne fixe Idee......




    Warte auf Vorschläge und Mitkommer!!!


    Gruß aus WF...........

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Für meinen Teil muß ich die nächsten Fahrten absagen...bin Heute auf einem "bockigen Stier" nach Hause geritten... X(
    Kann nur irgendwie an der Zündung liegen...200m bocken ohne Ende (zischt ab und an dabei), dann wieder 500m einwandfreies Laufen...keine Ahnung, was das soll.
    Gestern war auf den 3km zur Arbeit nichts Auffälliges zu spüren.
    Weiß nicht, wo ich noch suchen soll...Zündspule ist neu, Zündung vor 100km eingestellt, U-Kontakt gesäubert, Kondensator vor 500km neu.
    Gruß aus Braunschweig

  • Gut.....Oder eher schlecht :wink:


    Ich mach mich dann ma gleich auf nach Warberg...Bisschen campen....


    Harry: Hast Du schonma an ne Regenerierung gedacht??? (nur ma so nebenbei)

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • also ich werde die nächsten wochen auch nicht fahren koennen weil meine simmer komplett zerlegt ist ich lasse alle teile pulverbeschichten ... ich denke ich werde ende des monats hilfe von einem vom euch brauchen weil ich die ganze elektrik wieder zusammenbauen muss..... und da habe ich noch nciht so den plan von!

  • Moin Leute!!!


    Warberg war feucht fröhlich 8)


    @hoomer: Wie gesagt...Ich bin ab morgen in BS....Melde mich dann ma bei Dir...Evtl kann man ja morgen ma n Blick auf dein Werk werfen!!!



    Weiter im Programm: Mir fiel gerade diese Artikel ins Auge....


    Wer hat denn da Lust zu? Ist am 2ten September......


    Mein Vater sagt das er da letztes Mal n DUO gesichtet hat.....Wenn mir nix mehr dazwischen kommt mach ich da hin.....Ob man sich da anmelden sollte is ne andere Frage....Ich denke eher nicht...Aber hinfahren und kucken und kucken lassen is ja auch was....


    Grüße aus WF!

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • bock auf ne tour durchn elm rauf aufn tetzel :D mit den simmis ich bin hier irgentwie der einzigste simson fahrer in schöppenstedt :cry: und suche ein paar leute die bock haben ab und zu mal ne runde zudrehen :bounce:

  • Also ich wäre dabei! Irgendwelche vorschläge wann und wo ? oder wir fahren mal zum > 50/80ccm Treffen Nordsee vom 17-19.8 :D wäre doch ne schöne tour wenn das wetter mitspielt und die moped´s 8) mfg malte

  • ja dachte mir so am 1.september das müsste ein samstag sein . aber heute hat mich meine schwalbe im stichgelassen habe den fehler noch nich gefunden und nächste woche fahre ich 3 wochen in urlaub-.-ohne schwalbi :cry: muss schauen ob ich se morgen zum laufen animieren kann heute habe ich tank sauber gemacht und den benzienhahn aber es kommt immer noch kein sprit an -.- das is das erste mal das schwalbi mich im stich gelassen hat . X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!