Hallo!
Ich habe mir vor 2 Monaten eine nicht funktionsfähige Schwalbe zu meiner anderen KR 51/1 dazugekauft, die jetzt in der Garage steht.
Das Problem ist, dass ich 1 Woche vor dem Kauf noch eine Runde auf ihr gedreht habe und als ich sie nach hause fahren wollte, sie einfach nicht mehr angesprungen ist.
Daraufhin habe ich heute mal versucht, eine Art Checkliste durchzugehn.
Ich habe bisher folgendes kontrolliert bzw ausgeschlossen:
- Durch anschieben springt sie nicht an
- Sprit ist drin
- im Vergaser kommt der Sprit an (aus der Vergaserentlüftung kommt Sprit raus beim seitlichen kippen)
- Zündkerze ist mäßig feucht (Muss sie richtig triefend nass sein oder reicht es wenn teile davon feucht sind?)
- Kontaktabstand der Zündkerze kontrolliert und für gut befunden
- Ein Zündfunke entsteht
- Zündzeitpunkt habe ich per Hand kontrolliert (der Unterbecher öffnet sich ca. 3 mm vor erreichen des höchten Kolbenstandes)
Gibt es eine Regel, wie weit sich der Unterbrecherkontakt öffnen muss/darf?
So langsam gehen mir die Ideen aus...Nun wird in einer einschlägigen im Internet verfügbaren Checkliste gesagt, dass ich vermutlich Probleme mit der Verdichtung habe...Aber ich habe keine Zeit noch Lust, den ganzen Motor auseinanderzunehmen. Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte? Wie gesagt 1 Woche vor dem Kauf bin ich noch mit dem Teil ein paar Runden gedreht.
PS: Dichtungen habe ich noch nicht gecheckt.
Danke für die Antworten!
MfG Borschtel