• heißt knappe 60 mehr oder weniger als 60?
    bei schwalben sind 65 doch normal(eine person) auf der graden zu erreichen!?oder?
    häng ma deine Nadel(im vergaser, am gaszug) eine kerbe runter, so ist der verbrauch geringer und eventuell der durchzug besser(ja, ja ich weiß.Das kommt aufs fahrzeug, seinen zustand usw. an, aber er kanns ja mal versuchen!bei mir hats ja auch geklappt!)


    Jesse James

  • Meine /2 nimmt zwischen 2,5 bis 3 Liter. Bei den originalen Benzinhähnen kommt es schonmal vor, dass der Motortunnel gegen den Hebel des Hahns drückt. Dann suppt da während der Fahrt immer sachte was raus, und wenn Du immer gründlich nach jeder Fahrt den Sprithahn zumachst, merkste datt nichtmals. Mir war das erst durch eine Benzinlache in der Garage aufgefallen, weil ich vergesen hatte, den Benzinhahn zu schliessen. Seither hab ich den Motortunnel weiter vorn positioniert.


    Aber es mag viel Ursachen für Deinen Verbauch geben, dies wäre eine Variante. Bei dem Verbrauch fährste mit einem Polo billiger :smokin:


    Olli

  • Ich fahre auch Täglich mit meiner Kr51/1 zur Arbeit (8km).
    Beim Beschleunigen gebe ich meistens nur 3/4 gas und fahre auf der ebene um die 60-65.
    Habe trotz kurzem Stadtverkehr und 80 meter höhen unterschied
    einen Dauerhaften Verbrauch von 2,5-2,8 Liter (Bing Vergaser - nicht die Spar Version).


    Allzeit gute fahrt!
    Gruß Andi

  • Das mit der Nadel werde ich mal in angriff nehmen! Kann das denn auch am verrostetem Tank oder noch fehlendem Luftfilter liegen?


    Musste Heut erstmal nen neue Kette einfädeln, die alte war mir gestern gerissen.. die sah auch nicht mehr soo gut aus, vllt lags auch daran?! :|


    Der Zustand meiner Schwalbe ist eigendlich sehr gut, habe sie anfang letzten Jahres restauriert, der Motor hat auch erst knappe 10000 Km runter. Garnitur sieht auch gut aus! Die Räder laufen absolut frei!


    Gebe auch nie Vollgas, hab immer so noch 3-4 mm bis zum anschlag, weil bis dahin auch noch anzug kommt, ist das zu wenig? Vllt liegts ja wirklich an der Nadel, die ist auf jeden Fall in der Original Stellung!


    Wie sieht das eigendlich aus? Kann ich da nicht den Sparvergaser drunter bauen? dann verbrauch sie doch auch weniger!


    Achso, wegen der Geschwindigkeit.. Das kommt immer so drauf an. Mal fährt sie nur 50 und mal 60 km/h laut Simme Tacho! Ist das zu langsam? Die Ma meiner Freundin meinte aber neulich als sie hinter mir war, das ich 70 km/h drauf hatte, und da stand bei mir 60 km/h..komisch komisch...


    MfG
    Basti :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!