Good Bye Lenin, Heute Abend in arte(6.3.06)

  • Und wer mal einen Blick auf einen allseits hoch geschätzten Herrn namens"Bereitsvergriffen" werfen will, der zieht sich am Dienstag, 7. März gegen 20.45 Uhr auf MDR gleich noch den Trödelmarkt-Bericht darüber rein, wie man aus Scheiße Geld machen kann.

    Alle reden nur vom Klimawandel. Ich rede nicht, ich tu' was dafür!

    => *rengtengtengteng, rengtengteng ...* :D

  • fand goodby lenin lustich,aber da warn paar sachen drin die wessis nich verstanden haben.hab den mehrmals mit ossis und wessis geguckt um diese feldstudie zu untermauern :D
    aber wir wolln hier ja keine mauern errichten... :))
    easy rider is auch richtich kuhl!aber doch eine ganz andere sparte als goodby lenin...
    hat einer neuruppin forever gesehen?
    den fand ich total beschissen...aber die fahrn da ne simme mit nem ganz komischen beinschild.kann mir ma jemand sagen,was das sein soll?
    grüsse
    pitti

  • Zitat von Pittiplatsch

    hat einer neuruppin forever gesehen?
    den fand ich total beschissen...aber die fahrn da ne simme mit nem ganz komischen beinschild.kann mir ma jemand sagen,was das sein soll?


    Müsst ich nochmal die DVD rauskramen, hab spontan nur die Schwalbe in Erinnerung. Aber allzu doll fand ich den Film auch nicht, auch wenn er stellenweise ganz lustig war.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Edit(h) sagt, dass das übrigens "Kleinruppin forever" hieß.

  • So... Ich hab gekramt und geguckt (in 4-facher Geschwindigkeit, wir wollen ja fertig werden *g*). Resultat:


    An Ost-Zweirädern gab es Fahrräder (ohne Beinschild), ne Schwalbe (mit Beinschild, aber nicht seltsam [bis auf den Lack]), ne S51 Enduro und ne ETZ.


    Seltsame Fahrzeuge mit seltsamen Beinschildern wurden nicht gefunden (bis auf die Vespas am Anfang *fg*).


    MfG
    Ralf

  • mmm,ich hab den nich auf dvd und auch nur einmal angeguckt... jaja,das war da son abend... ich führ das jetzt nicht weiter aus :D
    also ich behaupte nich,dass ich mich da an alles erinnere,aber ich hatte da sowas in erinnerung... hatse mir wohl ma wieder nen streich gespielt - meine erinnerung.ich weiss noch,dass ich mich geärgert hab,weil auf dem (ausgeliehenen) cd-cover nur vespas und keine schwalben draufwaren... :D
    aber danke für deinen einsatz prof! :smokin:
    grüsse
    pitti

  • Zitat von Prof


    Du schaust nicht allzu oft arte, oder? :wink:


    Ahoi!


    @ Prof, wie gesagt, ich versteh da immer nich soviel... :wink: . Und wenn es mal was schönes zu gucken gibt (wie neulich der Hemmingway-Abend), dann verpass ich das wieder... ;( . Also lass ich´s lieber gleich bleiben.


    Zitat von Scary

    Der guckt fast nie Fernsehen... :D


    Genau so isses... :wink: !


    Zitat von Pittiplatsch


    aber die fahrn da ne simme mit nem ganz komischen beinschild


    @ Pitti, Du meinst doch nicht etwa die Beinschilder für die S 50/S 51 welches man im Zubehörhandel kaufen konnte? Ich fand das dass nur bescheiden aussah.... Mein Opa hatte so eines und ich hab mich dafür immer geschämt.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • sagt mal, irre ich mich da, oder hatte die goodbye lenin-schwalbe den auspuff rechts, aber ein eckiges rücklicht??!! :shock:
    das wäre ja ein vaux pas... :roll:


    konnte mich leider nicht vergewissern, da im tv gesehen...

  • Zitat von Pitch

    sagt mal, irre ich mich da, oder hatte die goodbye lenin-schwalbe den auspuff rechts, aber ein eckiges rücklicht??!! :shock:
    das wäre ja ein vaux pas... :roll:


    konnte mich leider nicht vergewissern, da im tv gesehen...


    da haste recht,die ham in dem film ne /2er mit altem rücklicht.
    is zwar nicht echt - sieht aber meiner meinung nach eh besser aus (hab auchn 'altes' rücklicht an meinem 'neuen' vogel)..aber in nem film wie goodby lenin muss das natürlich eigentlich alles stimmen...wenn mich ma meine kinder später fragen,was sag ich denen dann? :shock:
    :))
    grüsse
    pitti

  • Naja, so ungewöhnlich find ich das eigentlich nicht...


    Entweder war einfach das neue Licht kaputt und ein altes, gebrauchtes, war einfachh billiger zu besorgen oder er hatte es evtl. noch so da in seinem "Ersatzteillager" oder er fands halt auch einfach schöner :D

  • Pittiplatsch:
    um mich mal ebenfalls zu outen: meine kiste sieht genauso aus wie deine... :wink:


    ich dachte nur, die filmmacher wollten sich mühe um originaltreue geben... :roll:
    dann haben sich meine alten augen doch nicht geirrt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!