München...wirklich vogelfreies Gebiet

  • Bald kommt noch einer dazu. :D


    Ich bin der Jens und komme aus Vaterstetten (ursprünglich Leipzig). Laut Ausweis bin ich schon dreißig, wobei man es mir nicht ansieht.

    Ich habe mir in M eine KR51/1S angeschaut und zugesagt.
    Sie ist fahrbereit und leider sehr eigenwillig lackiert. Macht aber so einen guten Eindruck, nur leckt der Motor ganz leicht.


    Die Papiere sind angefordert, die Kennzeichen sind bestellt und am 9.6. werde ich sie holen.


    Bin schon sehr gespannt auf die erste fahrt, da ich noch nie Zweirad gefahren bin.


    Denke das man sich dann auch mal sieht.

  • Noch nicht.
    Aber heut 17Uhr ist Übergabe und dann werd ich hoffen das ich das gute Stück heil nach Hause fahren kann.
    Schließlich hab ich null Erfahrung mit Zweirädern. :roll:

  • Es ist wieder mal Zeit, das nächste Treffen wird bekannt gegeben.
    Diesmal starten wir wieder aus Dachau.


    Wir treffen uns :


    Kaufland Parkplatz
    Danzingerstr. 1
    85221 Dachau
    (Gewerbe Gebiet Dachau Ost)
    Am 28.06.09 um 14 Uhr


    Warscheinlich werden wir dann zusammen zum Oldtimertreffen nach Hirschenhausen fahren, das ist ca. 30km von Dachau weg.

  • Zitat von Joymachine

    Noch nicht.
    Aber heut 17Uhr ist Übergabe und dann werd ich hoffen das ich das gute Stück heil nach Hause fahren kann.
    Schließlich hab ich null Erfahrung mit Zweirädern. :roll:

    Na dann Viel Spaß mit der ersten Schwalbe :D

  • Es ist geschafft, die gute steht nach 17km Stadtverkehr jetzt in der Garage.


    Soweit funktioniert alles, nur Blinker, Bremslicht und Hupe sind tot.
    Genau wie die Batterie, die war fast ausgetrocknet.


    Werde jetzt noch das fahren üben und wenn ich sicher bin wird sie restauriert.

  • Da habe ich wieder keine Zeit ;( Dann beim beim übernächsten mal :wink:
    mfg Niklas

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Gibt es Leute im Raum Weilheim/ Schongau? Ich selbst wohne in Peißenberg und bin dabei eine Kr 51/1K wieder her zu richten.


    Viele Grüße
    Tilo

  • Das Dachau Treffen heute ist ja wohl ausgefallen, oder?


    Hier pissts seit Stunden was runtergeht...


    Wie schauts denn aus mit iwo in München ein kleines Treffen?


    Interesse vorhanden?


    Alle naselang seh ich in der Stadt Schwalben an mir vorbeidüsen, Potential müsste ja genug da sein! :D

  • Hallo Verkehrsteilnehmer,


    bin seit einem Monat Schwalbe-Besitzer, wohnhaft in Sendling und lese viel über angepeilte Treffen. Sehe auch immer wieder Schwalben im Revier. Gibt's jetzt eigentlich schon einen Schwalbe-Treff in München?


    Fischkopp

  • Zitat von sebastiant


    Wie schauts denn aus mit iwo in München ein kleines Treffen?


    Interesse vorhanden?


    Alle naselang seh ich in der Stadt Schwalben an mir vorbeidüsen, Potential müsste ja genug da sein! :D

    Ja, ich hätte auf jeden Fall Lust auf ein Treffen :wink:
    mfg Niklas

  • jo, trotz, dass man hier im tiefsten westen wohnt, sieht man einige, auch vor der uni parken öfters mal verschiedene schwalben, da muesste man doch echt mal was auf die beine stellen koennen! das treffen in dachau ist ja schon immer ganz cool, nur schade, das ich die letzten male entweder zu spät davon erfahren hab, oder keine zeit hatte.
    aber grad ist mein vogel nur noch mittel zum zweck, und dafür ist er eigendlich fast zu schade!
    bye felix

  • Zitat von Baster

    Hallo,


    ich bin neu hier. Gibt es Leute im Raum Weilheim/ Schongau? Ich selbst wohne in Peißenberg und bin dabei eine Kr 51/1K wieder her zu richten.


    Viele Grüße
    Tilo


    Servus Tilo,


    ich komme vom Ammersee und arbeite in Pbg...wenn Du mal Probleme hast, kannst Dich gerne melden. Für die 1er habe ich auch fast alle Werkzeuge/Vorrichtungen...


    Gruß
    Klaus


  • Nö ist nicht Ausgefallen, hatte zwar ab und an mal geregnet, aber waren immerhin 10 Mopeds da gewesen, in München hatten wir auch schon ein Treffen Organisiert mit recht magerer Beteiligung, trotz Werbung auf sämtlichen Plattformen StudiVZ Lokas usw. aber wir werden schauen das man des Öfteren sich mal Trifft und Event. Ausfahrten zusammen planen kann.


    Mich würde sehr freuen wenn die Beteiligung aller die hier Aktiv sind etwas höher Ausfallen würde, damit man mal was Festes auf die Beine stellen kann.


    Da ich nicht so oft hier bin, sondern er im Simsonforum.de rumgeistere schreib ich natürlich nicht so oft hier ist ganz klar, aber wenn Treffen sind oder sein sollten werden sie hier auch bekannt gegeben


    Man sieht sich :bounce:


    Gruß
    René

  • Und so schnell kann es gehen, ein kleines spontanes Treffen ist geplant....


    Treffpunkt:


    Wann: Sonntag 05.07.2009 um 12 Uhr
    Wo: Parkplatz Louis, Landsberger Str. 475


    kleine Ausfahrt mit Besuch in der Wirtschaft, wohin es geht, wird vor Ort bekannt gegeben.




    Bei fragen bitte eine Nachricht an mich.




    Gruß


    René

  • Servus,


    seit paar Wochen beobachte ich eine blaue Schwalbe in der Baaderstraße.
    Sie hat vom Baureferat diesen roten Punkt, weil Sie kein aktuelles Versicherungskennzeichen hat.
    Meine Überlegungen Sie wegzuschieben und "sicherzustellen" habe ich fallengelassen, weil das Diebstahl wäre.


    Das Baureferat teilte mir jedoch heute mit, dass der Zeitwert für die Schwalbe wohl zu gering für die übliche Versteigerung wäre, und sie deshalb wohl verschrottet wird.


    Deshalb meine Frage: Kennt jemand den Besitzer und kann ihn dazu bewegen, die Schwalbe irgendwo unterzustellen?
    Die Schwalbe steht dort allerdings seit min. 1,5 Jahren unbewegt dort.


    Möchte nur gern verhindern, dass ein Schwälbchen verschrottet wird - auch wenn Sie jetzt nicht gerade auf Hochglanz poliert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!