Moin Leute,
vorweg ich habe eine KR51/1 mit 4-Gang Habicht Motor und Kontaktzündung mit innenliegender Zündspule.
Problem, ich hab wohl durch die Zündungsprobleme die Feinverzahnung meiner Kickstartwelle ruiniert, nerv. Wie war das noch gleich, die Kickstartwelle vom Habichtmotor ist nicht gleich der Welle des "normalen" Motors, oder?? (Wenn das so stimmt, wo bekomme ich denn vielleicht noch Ersatz, ich kann mich dunkel dran errinnern das das nicht so ganz einfach war)
Zu dem Zündungsproblem: Motor läuft jedoch hat zwischendurch immer mal wieder Aussetzer. Geht sehr schwer an, läuft dann jedoch, mit den besagten Zündaussetzern. Vergaser ist mit neuen Düsen bestückt, es kommt Benzin aussem Tank, nach mehrmaligen Kickversuchen riecht die Zündkerze auch nach Sprit. Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Zündkabel, Kerze, Kerzenstecker getauscht, keine Änderung. Kabel (schwarz/braun) nach Durchscheuerungen untersucht, nichts, Kabel vom Zündschloss entfernt, das gleiche, richtige Abstände der Anschlüsse überprüft (nicht das am Kondensator schon der Funke überspringt) keine Änderung. Die Zündung ist richtig eingestellt (sehr genau!!! sprich 0,03mm Spalt 1,5mm vor OT, max. Kontaktabstand 0,4mm)
Trotzdem sind noch Funken zwischen dem Unterbrecher zu sehen, also nochmal Kondensator getauscht, das gleiche, und nochmal Kondensatortausch, hätten ja kaputt sein können (alle neu!!) trotzdem keine Änderung... Ich bin ratlos (Ach so, natürlich ist die Sicherheitsfunkenstrecke auch richtig verkabelt und hat den korrekten Abstand zum Motorgehäuse, dort springt auch kein Funke über)
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, kann es vielleicht sein, das die anderen Spulen in irgendeiner, mir bis jetzt nicht schlüssigen, Weise, zu diesem Problem führen können?
Gruß bis denn
Ralf