Aufgeschlitzte Reifen

  • Hallo,
    mir haben se letzte Nach die Reifen bei meiner Schwalbe aufgestochen. Wohl bemerkt, in einer abgeschlossenen Tiefgarage und die Schwalbe stand die ersten 24 Std. dort! Nennt sich scheinbar Nachbarschaftshilfe.. X(
    Jetzt meine Frage: kann ich den Schlauch nur flicken und die Reifen weiterfahren oder brauch ich evtl. neue Schläuche und Reifen? Ich schätze der Schlitz ist zwischen 1,0 und 1,4 cm groß.
    Danke


    Katharina

  • mir ist mal beim fahren ein geflickter schlauch gerissen. das is echt nicht lustig. wenn du pech hast, dann kommste schnell in gegenverkehr und bist tot. bei mir is zum glück grad kein auto entgegen gekommen.
    Neue reifen und schläuche kosten ca 60 euro und aufziehen kannste das beim fahrradladen umme ecke.
    Setz nicht dein leben für 60€ aufs spiel.
    magnum

  • moinmoin
    ich arbeite neben her im fahrradladen...
    also den reifen auf keinen fall mehr nehmen... tut nicht gut...
    und schläuche flicken ist auch nicht das wahre,.. es mag zwar für geraume zeit gut gehen... nur wenn du dann auf ausfahrt bist, und der flicken nicht mehr hebt haste auch nen problem...
    im laden wechseln wir schläuche immer aus wenn sie platt sind, flicken ist wegen 5 euro für nen neuen schlauch 1.viel zu aufwendig, und 2. nicht sicher genug...


    und bei nem schlitz im mantel wirds dir den schlauch wahrscheinlich aus dem riss raus drücken....


    grüße, martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!