geschwindigkeit und drehzahlen

  • Zitat


    Beim 4-Gang Motor im 3. Gang bei 60km/h wären es ziemlich utopische 8500 (!!!) 1/min.


    Sag ich doch !! :wink:


    Da schwarze-bohne ja überlegt ob da noch nen 4.Gang ist den er nicht reinbekommt. Deshalb meinte ich das 60 im dritten zu viel sind.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Meine KR 51/2 fährt absolut ohne Tuning, also mit Originalteilen im 4ten Gang 73 km/h auf der Geraden. Tourt also richtig schön hoch.


    Bohne, vielleicht fährste ja schneller als 60? Habe zwei Tachos. Einen digitalen Fahrradtacho der ziemlich genau stimmt, und den Originaltacho. Bei 73 km/h zeigt mein Oritacho so ca. 65 an. Ist ein 15er Ritzel drin...

  • Zuerst 1880, dann 1850, jetzt 1860. Und das stimmt. Wurde schon von der Polizei neulich des Nachts auf der Schnellstraße aufgehalten. 80 waren erlaubt, 70 bin ich gefahren. Die Polizei war mir wohl eine Weile nachgefahren und bestätigten meinen Tachowert. Nach einem anerkennenden "Die gehn scho guad, de Simson" durfte ich weiterfliegen.

  • Na nachsehen wo der 4. Gang geblieben ist (Schaltung einstellen).


    Wenn kein 4. Gang da ist, was wahrscheinlich ist, da beim 4-Gang Motor für 60km/h im 3. Gang eine schwerlich zu erreichende Drehzahl von 8500 1/min nötig wäre, stimmt entweder mit deinem Drehzahlmesser (zeigt zuviel an) oder deinem Tacho (zeigt zuwenig an) etwas nicht oder du hast kein Ritzel mit 15 Zähnen drauf.


    thesoph

  • könnte es sein das etwas mit meiner kupplung etwas nicht stimmt???
    das die bei ca. 60 km/h rutscht???


    P.S. habe nach dem einstellen kein 4 gang gefunden :(


    MfG Bohne

  • Deine Kiste fährt 60 im 3ten.... Dann ist das der letzte Gang. 60 im 3ten des 4 Gang Motors ist zu hoch.


    Und Kupplung rutscht dann schon früher.... nicht erst im letzem Gang

  • Zitat


    Deine Kiste fährt 60 im 3ten.... Dann ist das der letzte Gang. 60 im 3ten des 4 Gang Motors ist zu hoch.


    Das versucht man ihm schon seit etlichen Postings klarzumachen. :D

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von schwarze-bohne

    kann es an mein getriebe öl liegen?? habe letzten einen gemacht. villeicht habe ich da zuviel reingekippt.


    MfG Bohne


    Ich sag mal, ne.
    Wenn zu viel drin ist würdest du das merken. Irgendwo würde es raussuppen wo immer der kürzeste Weg nach draußen ist. Das Öl wird ihn finden.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • habe meine zündung heute noch einmal eingestell.(leichte spätzündung).


    da habe ich auch gleich mal das ritzel überprüft. ich habe 15 zähne gezählt.müssten es nich nur 14 sein???


    MfG Bohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!