"Wer ist Wer" in Franken?

  • Tach'chen! Ich reihe mich ein, - seit eben Mitglied der Community - in "Wer ist Wer" in Franken? Mein Name ist Erwin, bin 88ger Baujahr und komme ursprünglich aus der schönen Oberlausitz. Nürnberg ist seit einigen Jahren meine Wahlheimat - ich kenne hier einige Ecken, aber noch nicht soviele, dass es keine neuen mehr zu entdecken gäbe. Meine Frau und zwei Hunde dürfen sich schon jetzt für die gemeinsame Zeit im Forum bei allen Mitgliedern bedanken, denn ich habe noch einiges vor, mit meinem Pubertätsheli KR51/1 F. Wär cool, wenn sich hier ein paar Schraubenkontakte auf tun.


    Tschüss. ;)

  • Servus ! Im Alltag heiße ich Bernd , wohne in Oberasbach bei Fürth , habe im fahrbereiten aber noch nicht fertiggestellten Fuhrpark eine Schwalbe KR 51/2 , eine S 51 aus Ungarn und eine S 50 . Ich bin 46 Jahre alt und habe ähnliche altersbedingte Macken wie die Mopeds. Im nächsten Jahr möchte ich auf dem Schwälbchen zum Gardasee nach Bardolino fliegen (da soll sie technisch und optisch fertig sein) !
    Noch Fragen ? Na dann mal raus damit oder noch besser auf zum kennenlernen bei einer Kaffeefahrt !
    Ich bin zwar kein Ossi , habe aber Spaß an den Zweirädern !
    ciao , bis bald !

  • Welcome!


    Leider ist es hier in den letzten Monaten im fränkischen Raum etwas ruhig geworden. Vielleicht ändert sich das ja mit steigenden Temperaturen mal wieder!


    Ansonsten gibt es neben dem Nest noch auf Facebook ein paar "Vereinigungen".


    Viel Spaß bei Schrauben und beim Planen der Tour. Es gab schon ein paar Vorreiter auf der Route ;-)


    Grüße aus Nürnberg
    DV

  • Schade eigentlich. Die Unterhaltungen hier verlaufen irgendwie geordneter und kultivierter.
    Ich hab am Samstag vormittag jemand mit nem sr50 zwischen hbf und waffen chesi vor mir gehabt. War das einer von hier? Ich war mit meinem silbernen 2er golf unterwegs.

  • Hi Jungs und Mädels.
    Bin der Midday( Markus) aus dem Landkreis Coburg. Hier scheint es wohl recht dünn zu sein mit Mitgliedern aus meiner Ecke. Leider. Aber vielleicht verirrt sich ja mal wer in meine Ecke. Hab immer nen Kaffee parat wenn Ihr wollt und würde mich über Kontakt freuen. Besitze mittlwerweile ne S50B2 Elektrik und ne Schwalbe Kr51/2. Ferner einen Trabant Cabrioumbau.

  • Damit bisschen Bewegung reinkommt.


    Hi erst mal.


    Wie auch im Vorstellungsbereich zu entnehme, komme ich aus Weißenburg und bin mit meinem Vogel fast fahrbereit und würde mich freuen mit weiteren Fahrern bisschen durch die gegen zu fliegen.


    Mal eine Anmerkung: ( hoffe das stört jetzt die Admins nicht ) Wie wäre es mit einer " Mittelfranken" WhatsApp-Gruppe, um besser in Kontakt zu bleiben ?
    @Admins : soll fei ned, die Leute aus dem Forum reisen, sondern dafür sorgen, dass man evtl mit anderen Fahrer gemeinsam Fahrten ausmacht


    Gruß Ozan

  • Hallo Markus,
    20 Jahre stand meine auch. Bin aus der Nähe von Roth. Hier habe ich leider noch keine Simsons fahren sehen. neulich habe ich eine Ausfahrt mit den Simson Freunden Mittelfranken gemacht. Viel Spaß beim schrauben, vielleicht sieht man sich ja mal im fränkischen Seenland.


    Grüße Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!