Geht fast aus wenn ich Gas gebe...

  • Kein Erfolg bisher... :(
    Ich habe auch versucht von hinten was durchzustoßen, aber da lockert sich nix! Dafür komme ich schon nach ca. 8 cm nicht weiter, es ist ganz schwarz und klebrig... ich habe durchgestochert, und als ich mit einem Ruck durchkam bekam ich meinen Schraubendreher fast nicht raus. Wenn man normalerweise einfach durchstechen kann, dann ist mein Auspuff verstopft.
    Gibt es irgendwo Bilder vom Innenleben des Auspuff?


    Oh Mann, ich hoffe es funktioniert hinterher besser.


    Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps!

  • Wenn es so klebrig war das de hängen geblieben bist dann ist der verstopft. Das ding muss doch rauszubekommen sein. Ne kleine Wasserpumpenzange wirst du denk ich mal haben. Damit hats bei mir immer gut funktioniert oder muttis Häkelnadel. Durchstecken, einrasten rausziehen.


    Edit: Achso hab gedacht du bist nicht durch den schlick gekommen. Nach 8 Zentimetern is da normal schluss. Dacht schon es is so verschmoddert das de nich weiterkommst.

  • Hmnaja, wie beschreibe ich das...
    Ich habe hinten reingestochert mit so nem Bit-Schraubenzieher ohne Bit, damit das nicht spitz ist. Wenn ich mit etwas Kraft drücke dann bleibt das Ding stecken und ich kann den Endtopf so hochheben.
    Dann habe ich ein wenig mit dem Gummihammer draufgeklopft, und plötzlich sackte der Schraubenzieher tiefer (und ich hab mir den Daumen etwas geklemmt), bis zum Griff. Dann hab ich ihn aber nicht mehr rausziehen können. Mit etwas Schütteln hab ich ihn wieder rausbekommen, aber wenn ich ihn wieder reinstecke bleibt er wieder stecken. Das Ding sieht mittlerweile so aus.. (siehe Bild)


    Das Problem ist auch, dass ich absolut KEINE AHNUNG habe wo ich da genau rumstocher...

  • Gut, dann kann ich ja nix kaputtmachen...
    Da es jetzt im Endtopf raschelt denke ich mal, den Schnodder in den Dämpfungseinsatz gedrückt zu haben. Gut, dann weiß ich schonmal woran ich bin.
    Das sollte es gewesen sein, wenn das wieder frei ist sollte alles wieder laufen.

  • ja nee, schon klar...


    mittlerweile habe ich das Biest rausziehen können. Die Rohre waren eigentlich recht frei, habs trotzdem mal grob abgeputzt und abgekratzt.
    Der klebrige Dreck ist immer noch im Endstück drin. Das eigentlich runde Loch hat ein unregelmäßiges Aussehen wenn man durchschaut. Aber wie krieg ich das da raus? Wie gesagt, so nen langen Schraubenzieher habe ich gar nicht...

  • Hallo,
    bau den Puff wieder zusammen und stecke hinten mal nen großen Schraubendreher rein und drehen.
    Puff anbauen, starten, Choke ziehen und wenn sie mit Choke besser Gas annimmt, Gaser ausbauen und Hauptdüse reinigen und fertig.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Ich habe mit nem Schraubenzieher den Endtopf so weit es ging saubergekratzt, und erstmal alles wieder zusammengebaut.
    Es klingt besser als vorher würde ich sagen... lauter... freier. Und es kam blauer Rauch aus dem Auspuff, und das habe ich die letzten Tage nicht gesehen (hab auch nicht drauf geachtet, aber...), als es noch kälter war. Kurzum: Ich denke sie läuft besser, nachher mache ich nochmal ne Probefahrt um zu sehen ob sie noch fast absäuft.

  • Hallo,
    selbiges Problem hab ich auch seit einigen Tagen. Habe mich nocht genauer darum gekümmert. Aber mein Auspuff under Luftfilter sind frei. Denke wirklich an den Schwimmer. Muss nochmal mit schauglas den Füllstand überprüfen.
    Aber solange sie sehr schön fährt hast das alles etwas Zeit.

    Es grüßt der Leidensgenosse. :D

  • Schön fahren kann man das nicht nennen... ich muss an jeder Ampel (und auf dem Kilometer bis zu meiner Arbeit gibts davon 15 oder so) immer das Gas schön hoch halten, damit ich zügig anfahren kann, und das ist erstens nervig, zweitens verbraucht man mehr Benzin und drittens denken wahrscheinlich alle ich will rumposen. :D

  • Ich denke ich habe die Lösung für dein Problem bei mir war es nämlich genau das selbe!!!
    Also es kann an zwei sahcne liegen einmal am linken Simmering also wenn du in fahrtrichtung guckst auf der linken Seite austauschen würde ich aber erst machen wenn ich die anderemöglichkeit überprüft hätte die wäre:
    Luftschraube am Vergaser richtig einstellen!!!
    Fahr deine schwalbe warm also so lange bis das problem kommt
    lass sie nicht ausgehen und schraube die Luftschraube ganz rein udn vorsichtig so weit raus bis es sich besser anhört!!!
    Zwischendurch immer schön gasgeben um zu gucken ob es was gebracht hat nich das du zu weit drehst und das ganze dann natürlich mit dem Stadngas abstimmen ne!!!


    MfG
    MopedFan

  • Hallo, hier noch mal der Leidensgenosse.


    War heut noch beim Mopihändler weil ich eine neue Zündk. brauchte, und hab ihn mal auf das Problem angesprochen.


    Meinte es könnte der Anschlag vom Vergaserschieber sein ( hatte ich vor einigen Tagen erneuert da mein alter ausgenuddelt war) oder Leerlauflaufdüse.( Aber die ist original und es lief ja auch sonst immer)


    Die Simmeringe würde ich bei mir ausschließen, da ich die erst am WE gewechselt habe. Zudem wäre dann mit Sicherheit meine Kerze etwas nass bzw. dunkel aber sie ist ideal Rehbraun.
    Habe auch vorhin mein Standgas eingestellt nachdem ich die Zündkerze gewechselt hatte. Läuft nun gleichmäßiger.


    Aber der Nebeneffekt war, dass dieses Spritloch was beim Gasgeben im Standgas entseht nun vorher beim Gaswegnehmen und an die Ampel rollen auftritt.


    Ist schon seltsam werde mal noch weiter herumforschen.




    :D

  • hallo ich hatte mal ein ähliches problem mit einer sr50 stell die schwalbe mal hin so dass das hinterrad in der luft steht kick an und leg den ersten gang ein und halte die kupplung gezogen wenn sich jetzt das hinterrad dreht dann ist dass gut oder besser gesagt schlecht denn die kupplung ist zu dicht eingestellt wenn dann dein vergaser ein bisschen schmutzig ist dann bekommt sie im ersten gang und gezogener kupplung zu wenig energie sie geht also aus kurz um vergaser GRÜNDLICH reinigen oder besser neuen kaufen (auf Typ achten) so wars bei mir alles gute
    mfg IL Parino

  • Hab mich heut mit meinem Schwälbchen hingesetzt. Nun habe ich mir den vergaser mal genauer angeschaut. und festgestellt, dass der Flansch etwas verzogen war.:oops:


    Da habe ich ihn mit feinem Schmirkel wieder ein wenig gerade geschliffen wobei ich nicht alles weggenommen habe, den Rest macht die Pappdichtung. Lief jetzt schon angenehmer. Das Problem wurde bei mir mit warmen Motor immer stärker als im Kalten Zustand.


    Der Hans!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!