das kalte kotzen...

  • @ Al, das mit den Fans war eher ironisch gemeint :wink: Besagte Fans haben sich noch ne kleine Schlacht mit der Polizei geliefert als die Braunschweinchen schon längst zu Hause waren. Davon hab ich aber glücklicherweise nur aus der zeitung erfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    als erstes mal ein kurzes Zitat, von Benjamin Franklin:
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."


    Das fasst vieles zusammen, also brauch ich auch nicht soviel zu schreiben ;)


    Zu dem beschriebenen Fall von dem "Ripper" aus England: Das die Überwachung sowas nicht verhindern kann, ist jedem klar, der ein wenig nachdenkt.
    Aber was wird denn passieren? Genau: Politiker und Medien werden nach mehr Überwachung schreien, und der gemeine Pöbel nickt und sagt "fein".
    Dabei wird Überwachung nur einen kleinen Teil der wirklichen Terroristen und Großkriminellen erwischen. Klar, es wird ihnen schwerer gemacht, aber die Leute sind meist nicht dumm, die wissen, wie man sowas umgeht.
    Gleichzeitig freuen sich die Leute, die "die westliche Welt" verachten, weil sie sehen, daß die westlichen Medien ihr eigenes Volk in Angst versetzen.
    Einerseits werden die Leute von den Politikern und Medien in Angst versetzt ("Auch Deutschland kann ein Ziel von Terroristen werden") und gleichzeitig wird versucht, das Volk glauben zu lassen, daß durch ein Mehr an Überwachung (und zwar an Überwachung von Jedermann) auch automatisch ein Mehr an Sicherheit bedeutet.
    Und genau das ist es, was ich Medien und Politikern vorwerfe.
    Ursachen sind nicht wichtig, solange wir einen Flicken über das Loch kleben.Warum Kinder Amok laufen ist nicht wichtig, solange wir Killerspiele verbieten. Warum einige Muslime die westliche Welt niedermetzeln wollen ist nicht wichtig, solang wir sie uns vom Hals halten können. Hauptsache, wir haben etwas gemacht, auch wenn es völlig sinnlos ist. :rolleyes:


    MfG,
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kennzeichen haben sie schon, und ich steh mit Sicherheit schon auf der Verbrecherliste (bin ja zu schnell gefahren, solche Leute fressen auch kleine Kinder). ;)


    Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Eigentlich müsste man Deutschland verlassen, aber wohin? Die Schweiz wäre eine Alternative, alles andere ist ja schon EU oder auf bestem Wege dahin.


    MfG,
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweizer werden solche Gesetze wohl kaum bekommen. Die stimmen doch über alle wichtigen Dinge selber ab, Parteien und Regierungen spielen bei denen nur eine untergeordnete Rolle. Und komischerweise funktioniert diese Form der Demokratie sehr gut und die Schweizer sind auch nicht viel intelligenter als die Deutschen. Aber wir dürfen ja noch nicht mal unseren Präsidenten selber wählen.

  • :D Ich seh' schon, Ihr seid Euch einig.
    Ein Bundesland macht's vor und die anderen warten erstmal in Ruhe ab.... wenn nichts passiert, könnte man nämlich auch mal, oder?
    So geht das dann Schritt für Schritt.


    Jaja, sicher, merkt ja keiner. :rolleyes:
    Hauptsache die Bürger sind rund um die Uhr vor dem "Bösen Terror" geschützt, der ja bekanntlich schwarze Simson's sprengen will.

    • Offizieller Beitrag

    Das Luftsicherheitsgesetz wird Schäuble nicht durchbekommen. Da geh ich fest davon auss, dass das wieder vom BVerfG kassiert wird. Darüber hinaus halt ich dieses "Einzelfallgesetz" (wie oft wurden in den letzten zehn Jahren hier Flugzeuge von Terroristen entführt) für unproblematischer als all die Anti-Terror-Gesetze, die hier bereits mehr oder weniger unbemerkt durchgewunken wurden. Inklusiver verdachtsunabhängiger Überwachung und niedrigerer juristischer Hürden für die Ermittler. Darunter hat der Bürger mehr zu leiden als unter dem Luftsicherheitsgesetz, was in erster Linie dazu da sein dürfte, um Schäubles Ego zu streicheln...


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof

    ... all die Anti-Terror-Gesetze, die hier bereits mehr oder weniger unbemerkt durchgewunken wurden. ..


    Und das ist der Pudels Kern ,Ralf.
    Daß Schäuble das so nicht durchkriegt steht für mich auch außer Frage, aber der Versuch einer Grundgesetzänderung ist immerhin schonmal in der Diskussion.
    Jetzt nur noch ein bisschen drauf 'rumreiten, ein Präzedenzfall der natürlich in die Hose geht, und -Bumms- schon geht auch das.


    Warte, warte nur ein Weilchen.... :D

    Dasselbe System wie mit der "Bundeswehr-Worldwide"
    Das hätte vor ein paar Jahren auch keiner gedacht, daß die Jungs jetzt weltweit operiert werden müssen.
    (Sorry, den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    So geht das Stück für Stück immer weiter.

  • Zitat von Andi


    Dasselbe System wie mit der "Bundeswehr-Worldwide"
    Das hätte vor ein paar Jahren auch keiner gedacht, daß die Jungs jetzt weltweit operiert werden müssen.
    (Sorry, den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    So geht das Stück für Stück immer weiter.


    Aber, aber, die sind doch nur innerhalb der im Grundgesetz festgelegten Grenzen ihrer Einsatzmöglichkeiten unterwegs!!
    Und das wird auch immer so bleiben, die Knaben im Erbsensuppengrün verteidigen in Afghanistan, dem Mitelmeer, Kambodscha, Vietnam, Bosnien und weißdergeierwosonstnoch nur die Bundesrepublik Deutschland.


    Unsere heißgeliebten Regierigen werden einfach das Gesetz so lange ändern, bis es paßt, ganz einfach, ist doch legal und wir alle wollen das doch so!


    Das wollen wir durch unsere Vertreter genauso, wie den Anschluß an den TEuro, die Vereinigung mit der DDR, den Beitritt zur NATO, die Einführung des Solidarzuschlages ( O-Ton Kohl "Es wird keine Abgabenerhöhungen wegen des Beitrittes der DDR geben!" ) und was da noch so alles in meinem und Eurem Namen geschieht.


    Und wehe wir demonstrieren dagegen! Das wäre sicherlich schnell eine nicht erlaubte Versammlung und müßte bestraft werden nach den neuen Anti-Terrorgesetzen ( die wir alle zwar noch nicht kennen, die aber eine Erhöhung der Mehrwertsteuer und der Maut und der Kfz-Steuer rechtfertigen werden. ).


    Und auch das Luftsichhereitsgesetz wird durchkommen, keine Sorge, es dient doch der Sicherheit. Und ist eine gute Begründung, die Steuern zu erhöhen. Er arbeitet doch jetzt intelligenter, er läßt das Grundgesetz anpassen, damit sein Gesetz passt.


    Per se läßt sich sagen, daß die "da oben" gar keine Ahnung haben, IMHO, aber das zu kaschieren suchen.


    Irgendwie fehlt mir persönlich jemand, der mal etwas für den Bürger in Bewegung bringt. Aber der starb vor langer Zeit, der homo politicus veritas policeritis. Schade, er ruht leider in Frieden.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Salamitaktik. Scheibe für Scheibe...
    Findet man fast überall in der Politik.
    Erst deutet man das Abschneiden einer großen Scheibe an und auf den darauf folgenden großen Aufschrei schnippelt man eine kleine Scheibe ab und alle sind glücklich. Eine typische (Achtung, Bullshit-Bingo-Freunde:) Win-Win-Situation. :))



    MfG,
    Richard

  • Oh man. Mir ist jetzt schon ganz Angst und Bange, wenn ich überlege, wie lange ich eigentlich noch auf dieser Welt bin. 2057 erst im Rentenalter, vorausgesetzt, man erreicht schon mit 67 dieses Alter. Und bis dahin wird wohl noch eine Menge passieren.
    Jungs, wir müssen was bewegen....!!

  • Zitat von poss

    ...2057 erst im Rentenalter, vorausgesetzt, man erreicht schon mit 67 dieses Alter. Und bis dahin wird wohl noch eine Menge passieren...[/size]


    Du Optimist. Wenn es 2057 ist, dann liegt das Renteneintrittsalter erst bei 72 Jahren. :D:D


    Zitat von Andi

    ... Dasselbe System wie mit der "Bundeswehr-Worldwide"
    Das hätte vor ein paar Jahren auch keiner gedacht, daß die Jungs jetzt weltweit operiert werden müssen.
    (Sorry, den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    So geht das Stück für Stück immer weiter.


    Heute Abend kommt 21.45 Uhr in der ARD ein "Exclusiv"-Special über die kriegsgefallenen deutschen Bundeswehrsoldaten, die bisher in Afghanistan ins Gras gebissen haben und im Zink-Sarg heimkamen. => *Klick*

  • Zitat von Dummschwaetzer


    Du Optimist. Wenn es 2057 ist, dann liegt das Renteneintrittsalter erst bei 72 Jahren. :D:D


    Da befürchte ich auch :?:( ..................Nun gut dann muss ich eben anfangen zu sparen. Meine Hobbys aufgeben und 10h am Tag arbeiten...... Vielleicht reicht es dann später, um mir wenigstens Eigentum in Form einer Wohnung anzueignen :smile:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    Heute Abend kommt 21.45 Uhr in der ARD ein "Exclusiv"-Special über die kriegsgefallenen deutschen Bundeswehrsoldaten, die bisher in Afghanistan ins Gras gebissen haben und im Zink-Sarg heimkamen. => *Klick*


    Mein Gott, was war das denn? Das hätt ich mir auch klemmen können. Wirklich schlecht. Ich könnt mich lange drüber auslassen, beschränk mich aber auf die Aussage, dass das ne platte, einseitige Reportage war. Nicht mehr als ein Forum für die Klagen der Hinterbliebenen über alles, was ihnen nicht passte. Und Schuld an allem war - na wer wohl? - die Bundeswehr.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!