das kalte kotzen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Baumschubser

    Wenn du nicht wählen gehst, bekommt das Geld aber auch niemand, bleibt sich also gleich. Oder hab ich da nen Denkfehler?


    Nö, hast du nicht. Aber "40% der Wahlberechtigten sind nicht wählen gegangen" ist ne andere Botschaft als "40% der abgebenen Stimmen waren ungültig". Mehr so ne symbolische Sache :wink:


    MfG
    Ralf

  • Das Geld behalten die Idioten, die es sonst an andere Idioten auszahlen müßten. :D wenn der Prof irgendwelchen Idioten seine Stimme geben würde.

  • Das mag sein, aber es könnte für einen mittleren Skandal ausreichen und im örtlichen Wahlbezirk für Aufsehen sorgen. Das wäre dann mehr als nur eine einfache Symbolik.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas vorkommt. Aus welchen Antriebsgründen auch immer. Gibt es irgendwo eine Quelle, die ungültige Wahlscheine auswertet und auch Details dazu nennt? Sowas fließt bestimmt in die Statistik ein und wird totgeschwiegen.


    Gruß!
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Passt grad so schön zum Thema Parteienfinanzierung...


    Zitat von Spiegel Online

    Am Freitag hatte der Bundestag mitgeteilt, dass die Partei insgesamt 870.000 Euro aus der staatlichen Parteienfinanzierung zurückzahlen soll. Der NPD werde deshalb die am 15. November fällige Abschlagszahlung in Höhe von 277.000 Euro nur gegen eine Sicherheitsleistung wie eine Bankbürgschaft oder eine Grundschuldübertragung überwiesen. Hintergrund der Rückforderung sind Unregelmäßigkeiten im thüringischen NPD-Landesverband.


    Nach Feststellungen der zuständigen Staatsanwaltschaften hatte der damalige NPD-Landeschef seit 1996 über mehrere Jahre hinweg im großen Stil falsche Spendenbescheinigungen ausgestellt, die in den Rechenschaftsberichten entsprechend verbucht wurden. Der Umfang sei so erheblich, dass die Berichte nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprochen hätten, hieß es in der Mitteilung des Bundestags.


    Hübsch, ne? Das sind Sachen, wo ich das kalte Kotzen krieg.


    Den ganzen Artikel (Bericht über den Parteitag in der "Reichshauptstadt" [O-Ton Pressesprecher!!!]) gibts hier: http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,447899,00.html


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Prof


    Auch wenns hier wieder mal um deine braunen "Freunde" von der NPD geht, aber genau genommen machen die nur nach, was ihnen jahrelang von den anderen vorgemacht wurde. In puncto Parteigelder hat wohl keiner in Deutschland eine weiße Weste. Das ändert natürlich hier im konkreten Einzelfall nichts daran, dass das extrem zum kotzen ist und den Staatsfinanzen und damit jedem einzelnen von uns schadet. Das Modell der Parteienfinanzierung muss nach meinem Geschmack sowieso mal auf den Prüfstand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Baumschubser

    Auch wenns hier wieder mal um deine braunen "Freunde" von der NPD geht, aber genau genommen machen die nur nach, was ihnen jahrelang von den anderen vorgemacht wurde.


    Richtig. Über die anderen stand aber grad nix bei Spiegel-Online :D


    MfG
    Ralf

  • Sehr geistreiches Zeug was der Mann da von sich gibt :rolleyes:


    Ich wurde, da 200 Braunschweinchen heute in Celle weiden (beschützt von unzähligen Tierpflegern ind grünen Anzügen und bejubelt von ca. 2000 Fans) und ein wenig umhertrotten heute insgesamt 3 mal von der Polizei angehalten. Als langhaariger Schwalbefahrer mit Parka und Stiefeln könnte ich ja schließlich ein gefährlicher autonomer sein :roll: Und sie haben Recht! Ich hatte 2 Liter frische Vollmilch dabei und hätte nich gezögert sie auch zu benutzen :)) "was hamsen da in der Tasche?" "Milch....." "Achja? Zeigense doch mal..." X(

    • Offizieller Beitrag

    Prof


    [Ironie an]
    Hast du noch nie was von den neuen Ländern, den alten Ländern und den ganz alten Ländern gehört? :D
    [/Ironie aus]


    Ich hätte da noch nen anderen Spruch, den lasse ich jetzt aber mal. 8)
    Die Grünen waren aber auch nicht besser, nach Freigabe von Drogen wollten sie (oder genauer gesagt zumindest eine durchgebratene Abgeordnete) diese Woche den besonderen Status und Schutz der Ehe abschaffen und statt dessen zurück zur Vielweiberei wie früher in den Kommunen. Grundsätzlich hab ich da ja nix dagegen :D:D:D , aber reichlich beknackt ist das trotzdem. Immerhin wird auch diese Tussi mit etlichen tausend Euro Steuergeldern monatlich bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn "mein" Thread inzwischen von Meldungen über Braunschweinchen gekidnapped wurde, hier mal wieder was zum urspünglichen Thema:
    In den letzten Tagen sind ja wieder einige Meldungen zum Thema Datenschutz und "Killerspiele" aufgelaufen.


    Fangen wir an mit unser aller Freund Schäuble: Internet ist "Fernuniversität und Trainingscamp" für Terroristen


    Es geht weiter mit Beckstein:
    Niedersachsen sieht Mehrheit für "Killerspiele"-Verbot gesichert


    Dann noch mehr geistigen Dünnschiss von oben:
    Online-Durchsuchung von PCs durch Strafverfolger und Verfassungsschutz


    Naja, das könnte man jetzt endlos fortführen.
    Zum kotzen reichts nicht mehr, das ist einfach nur noch Realsatire.
    Was hier im Namen der Terrorbekämpfung und (mal wieder) der Bekämpfung von Amokläufern abgeht, ist schon mächtig herb.


    Ok, das sind ja eigentlich 2 komplett getrennte Themen, aber unsere Politiker schaffen es mal wieder, es zusammenzuwursteln.
    Einerseits die pöhsen Terroristen, die sich dank hunderttausender Bombenbastelanleitungen im Internet bereit machen, uns alle in die Luft zu sprengen, und andererseits die Amokläufer, die ausgelöst durch bösartige Killerspiele ihre Waffen zücken und Counterstrike mal in real nachspielen wollen.
    Da kann man natürlich Sachen wie Datenschutz und Grundgesetz mal gepflegt unter den Tisch fallen lassen. Interessiert ja eh keinen, solange es beim Mediamarkt noch "sausausaubillig" zugeht.


    Da tun sich Möglichkeiten auf, von denen können die Ex-Stasiler nur träumen. :))


    Zurück zu den, äääh..., Braunen.


    MfG,
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    Wir können ruhig beim gläsernen Bürger bleiben...


    Hier - mal wieder - ein Beitrag aus dem WHQ-Forum, den ich so in weiten Teilen unterschreiben würde. Taugt vielleicht auch hier als Diskussionsgrundlage:


    MfG
    Ralf

  • Zitat von moewen

    Als langhaariger Schwalbefahrer mit Parka und Stiefeln könnte ich ja schließlich ein gefährlicher autonomer sein :roll: Und sie haben Recht! Ich hatte 2 Liter frische Vollmilch dabei und hätte nich gezögert sie auch zu benutzen :))

    :))


    200 Neos und 2000 Fans? :shock: Diese beknackten Deppen, die da applaudiert haben, wissen wohl nicht, wem sie da huldigen. Ich las gerade ein Buch über Hitlers Urenkel. Es war an manchen Stellen nicht so prall, insgesamt aber auch informativ und interessant. Hier ein Resümee von einem anderen Leser: Sie alle, resümiert Marneros, sind Verlierer, verfügen über wenig Intelligenz und kommen oft aus zerrütteten Verhältnissen kommen. Sie sind gewöhnliche Kriminelle, rechte Ideologien, das weist der Autor nach, dienen ihnen nur als Mäntelchen für ihre kriminellen Aktivitäten.


    Gruß!
    Al


    p.s.: Counterstrike? Mag ich! Passt es jetzt nicht zusammen, wenn ich anschließend so ein Buch wie oben lese. :D

  • Dieses Zitat habe ich mir jetzt auch mal durchgelesen. Nun weiß ich, warum ich es erst vermieden habe. Der Verfasser hat intelligente Thesen aufgestellt, mich aber beschleicht das Gefühl, er leidet an Paranoia. Es ist ungesund, wenn man es nicht schafft, ein Mindestmaß an Vertrauen aufzubringen.


    Er geht nicht sparsam mit Kritik um, stellt dennoch vieles in den Raum, ohne zu hinterfragen und erschlägt die Teilnehmer der Diskussion mit der Masse seiner Wörter. Deshalb befasse ich mich nur mit dem Schlußteil.


    Im Grunde ist diese Anti-Terror Kampagne ein bissl wie die Kampagne zur Gewöhnung des Volkes an Militäreinsätze als Standardinstrument der Außenpolitik. Man geht schrittchenweise vor und gewöhnt die Leute an Dinge, die sie vor 15 Jahren noch zum Generalstreik gebracht hätten.


    Von was geht er aus? Von der deutschen Politik? Das Standardinstrument der deutschen Politk ist die Diplomatie. Sie ist weltweit angesehen und geschätzt. Will man tatsächlich 15 Jahre lang eine Politk führen, die auf Militäreinsätze aus ist, dann setzt das eine gewisse Kontinuität voraus. Diese ist nur in wenigen Fällen gegeben und das Personal wird dank politischer Umbrüche und Wahlen ausgetauscht , ersetzt oder zu anderen Posten versetzt. Selbst Altkanzler H. Kohl mit seiner 16 jährigen Amtszeit als Kanzler der BRD konnte während seiner langen Amtsperiode nicht stets auf die selbe und sichere Gefolgsschaft zurückgreifen.


    Ich finde es bedauerlich, wie leicht man mit solchen inkrementalen Schritten per Tagespolitik ein Land binnen einiger Jahre so radikal umbauen kann.
    Videoüberwachung in allen Großstädten - davon hat die Stasi nicht mal geträumt.
    Landesverteidigung am Hindukusch - vor zehn Jahren hätte man jeden, der diesen Spruch hinbekommt, für total bescheuert erklärt.


    Bedauerlich? Ich finde es nicht bedauerlich. Diese Schritte gibt es in so einer Reinform nicht. Es ist auch gut, dass sich Länder umbauen lassen, sonst wären sie hoffnungslose Fälle. Unbeweglich in ihren Problemen gefangen, unfähig für Reaktionen - diese Aussicht wäre katastrophal. Die Stasi hatte Videoüberwachungen installiert, von deren Existenz wir heute noch nichts wissen und die sicher vorsorglich entfernt wurden und zum Teil noch heute erst entdeckt werden. Von einer Videoüberwachung in den Großstädten hat die Stasi sicher nicht nur geträumt. Sie konnte allerdings auch nicht auf unbegrenzte Ressourcen zurückgreifen und bediente sich in großem Umfang an ihren Spitzeln im und unterm Volk und ihrer Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten. Zur Landesverteidigung am Hindukusch sei gesagt, dass es diese im strengen Sinne dort nicht gibt. Es ist nur der Begriff, der unpassend erscheint. Es ist eine Mission in Absprache mit der NATO und den UN, derer wir uns aus zwingenden Gründen nicht einfach enthalten können.


    Das einzig Gute an solchen Kampagnen ist, dass sie auch zum Guten verwendet werden können. Umweltschutzbewusstsein, Klimaschutzbewusstsein, Energiesparbewusstsein, Entnazifizierung (also die echte, nicht das von den Alliierten) - funktionierte ähnlich.


    Hier fängt es gut an, endet aber - pardon - mit einem Griff in die warme Scheisse. Die damalige Entnazifizierung mag mit den heutigen Mitteln nicht effizient gewesen sein, für damalige Verhältnisse setzte sie aber richtungsweisende Maßstäbe. Man möge bedenken, dass man damals, wie auch heute, nicht in der Lage war, den Leuten in die Köpfe zu sehen. Es ist utopisch davon auszugehen, dass man alle Menschen nach 12 Jahren andauernder NS-Diktatur vollständig von rassistischem Gedankengut befreien und alle Sünder gerecht bestrafen kann.


    Falls ihr eine sachlichere Auseinandersetzung weniger allgemein und dafür mehr speziell wollt:
    Die Maßnahmen (soweit konkretisiert) wirken nur ex post (dann ist es eh unkritisch weil zu spät) oder sind sobald den Terroristen bekannt (also ungefähr jetzt schon) per Adaption auszuhebeln.


    Dann bestellen sie eben Schweinefleisch beim Fliegen und geben vor keinen Appetit zu haben, schicken die tendenziell eh übertrieben radikalen Konvertiten (wie den Schuhbomber) zum Angriff - statt den klassischen Araber aus der pakistanischen Koranschule. Geld wird nicht überwiesen, sondern bar ausgezahlt. Keine Verkehrsverstöße, keine Strafakte, Barzahlung statt Kreditkarte bzw. Kreditkarte nur für unbedenkliche Einkäufe etc.


    Blödsinn! Mit den neuen Maßnahmen z.B. kann das BKA länderübergreifend operieren, Fingerabdrücke und Anti-Terror-Dateien werden gespeichert und bei den Ermittlungen herangezogen, eine Kronzeugenregelung erleichtert die Beweisführung etc. Diese Maßnahmen haben schon ihren Sinnund wirken nicht nur ex post. Wenn Ermittlungen dank dieser Maßnahmen beschleunigt werden ist es gut. Mag sein, dass die Terroristen dann umsichtiger sein werden, aber sie werden nie jede Einzelheit erfahren können. Ohne solche Maßnahmen könnten sie weiterhin auf eine Art Narrenfreiheit zurückgreifen, weil die Polizeikräfte ab den Ländergrenzen anfingen, sich um Zuständigkeiten zur rangeln, mühsam Informationen über Personen gesammelt werden mußten und niemand ohne die verbotene Folter zum Reden bewegt werden konnte. Das Verwenden von Bargeld, unauffällige Führungszeugnisse und die Vorsicht mit der Kreditkarte sind altbekannt. Trotzdem kann auch hier immer wieder mal was hängenbleiben. Jede Nachlässigkeit könnte bestraft werden, in die Datei wandern und das erhöht den Druck und verbessert die Qualität der Ermittlungen. Schon heute bedient sich die Polizei z.B. an harmlosen Fotos von Blitzanlagen und Videoüberwachungen an Tankstellen. Damit läßt sich unter Umständen sehr viel anfangen.


    Man hat also den Handlungsspielraum der Terroristen eingeschränkt - nett, aber nicht entscheidend.
    Dafür hat man wohl in Deutschland in Zukunft immer mehr ein mieses Gefühl in der Innenstadt, weil man wie in London überall überwacht wird. Demnächst womöglich noch mit Gesichtserkennungs- und Trackingsoftware. Dann erweitern wir am Besten noch das Vermummungsverbot aus den Zeiten der autonomen Straßenschlachten auf die Allgemeinheit - fertig ist der Überwachungsstaat.
    Panikmache? So ne Software ist nicht vorgesehen?
    Ja klar, ne.


    Was sollte denn entscheidend sein? Nur wegen einem diffusen "Gefühl" auf Überwachungskameras verzichten? So stark kann die Überwachungs z.B. auch in London nicht sein, sonst hätten sie jetzt schon den neuen "Ripper" geschnappt und müssten nicht erst nach ihm fanden. Bis der totale Überwachungsstaat möglich ist, sind noch einige Schritte nötig. Ich bin mir sicher, dass ich ihn zu Lebenszeiten auf deutschem Boden nicht mehr erleben werde. Sei es aus technischen, kostentechnischen oder sonstigen Gründen. Was das Vermummungsverbot betrifft, könnten sie bitte zuerst bei den muslimischen Frauen anfangen. Es sollte zumindestens nicht mehr erlaubt sein, sich bis zur Unkenntlichkeit zu vermummen. Hier ein Beispiel:


    Ich sag nur: "schrittweise".
    Der übernächste Schritt wird nie angekündigt, erst mal den kleinen aktuellen Schritt, so das Muster.


    Mag sein, oder mag auch nicht sein. Wer legt schon beim Poker gleich alle Karten offen auf den Tisch? Wir können nicht wissen, was danach kommt. Es muß nicht schlecht sein und würden wir alles voraussehen, wäre es unnatürlich und auch ein wenig langweilig.


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!