Restauration KR 51/1


  • Kurze Frage und das lohnt sich ???


    Ich meine nen Bastelhaufen Schwalbe bekommt man komplett für ca 100 - 150 €

  • Hallo


    Ich kann Dir das nicht sagen, warum ich mir nicht nur ein Bastelhaufen genommen habe. :rolleyes:
    Ich finde es gut wenn man dann nachher sagen kann, " Ich habs allein gemacht ". :bounce:
    Wenn es mit dem Geld erstmal nicht hinhaut, muss ich erstmal die Lampenmaske den Kotflügel und das Knieblech spritzen lassen.
    Wird ja dann wohl keine 350 € kosten.
    Ich mach immer nur so wie ich gerade Geld habe.


    Gruss Marco :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Den Lack solltest du schon in einem Abwasch machen, sonst hast du am Ende nen Flickenteppich :wink:


    Es sollte auch günstiger als 350€ gehen. Auch mit ner Schaumgummirolle lassen sich an ner Schwalbe recht passable Ergebnisse erreichen, wenn man sich Mühe gibt.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Warum brüllst du so?

  • Hallo


    Wäre schön, wenn sich von Euch mal einer bei Ebay die Artikelnummer(130063500609) anschauen würde, und mir mitteilt ob ich den schlauch auch für eine kr 51/1 brauche.
    Ist das der schlauch, der vom geräuschedampfer zum lampenkasten geht?


    Gruss Marco


    Ps: Den ansauggeräuschedämpfer hab ich schon

  • Hallo


    Habe bei zweiradschubert eine kompl. bremse für hinten gesehen.
    Nür blöd das da steht, das sie nur für schwalbe kr 51/2 ist und nicht für 51/1.
    Aber ich denke die passt trotzdem, Oder???
    Wäre nett, wenn mal jemand nachschaut.


    Bausätze+Baugruppen
    Bestellnr: 32188


    Danke
    .........Und noch nen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 :bounce::bounce:

  • Hast du papiere zu deiner schwalbe ?Wenn ja dann guckste da rein und da steht dann drin was es für eine schwalbe ist! Kr.51/1.....ps. wegen der bremse > wenn da steht Bremsschild ,hinten kpl. S50/51/KR51/2 ?! dann wird das in deine nicht passen! Du hast die Hinterradbremse durch einen bowtenzug! Bei den aufgezählten modellen geht das ganze über eine stange! (s.a.) mfg malte

  • Also...weißt du welches baujahr deine schwalbe ist ?! ps. steht auf dem typenschild...bei der Kr.51/1 unter der sitzbank am rahmen...da wo normalerweise eine drauf kommt ;) wenn du nicht weißt wo mach ich ein bild von...musste nur sagen :wink: mfg malte

  • Hallo


    Ich habe ein typenschild in der nähe vom Motor (auf den Ramen) :|
    Aber mach mal bitte ein Bild. :bounce:
    Zumindest passt nur ein 3 gang Lutgekühlter motor rein. :?
    Und dann gehe ich davon aus, das es eine 51/1 ist.
    :|


    Gruss Marco :smokin:

  • musst du mal ne weile warten.
    Ich fahre mal erst tanken, und dann gehe ich mal im keller und schaue nach.
    Ich denke mal so in etwa 1,5 stunden.
    Na dann bis nachher.


    Gruss Marco :smokin:

  • Hallo


    Malte, du hast mir noch nicht mitgeteilt, welche bremse ich nehmen kann.
    Außerdem muss ich noch wissen, welchen deckel ich noch für die vorderbremse nehmen kann: das heisst auf der einen seite wird die bremse eingesetzt und was kommt auf der anderen seite gegen???


    Gruss Marco

  • Da!


    Hmm, du wirst dich noch totfragen. Kauf dir ne billige, zusammengebaute Schwalbe, die baust du auseinander (du weißt automatisch, wo welches Teil in etwa hingehört), und kannst sie dann wieder zusammenbauen.


    Als Beaschäftigungstherapie kannst du das bei Bedarf zweihundert Mal machen. :D


    Gruß, Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!