Bilderrätsel

  • Die Verwarnung ist gekommen: 30 Euro soll ich latzen wegen Parken in der Fußgängerzone. Ich habe jetzt nen Brief mit der Bitte um Gnade vor Recht und dem Foto an die Stadt hannover geschrieben. Ich denke die Chancen stehen schlecht aber ein Versuch ist es wert. Es war ja nur knapp ein Meter ...


    Über die Antwort werde ich berichten.

    • Offizieller Beitrag

    30 Öcken??? Wow, das nenne ich happich. Da hat´s Hannover aber nötig. Selbst in meinem ruhigen Viertel gehen se jetzt auf Knöllchenjagd, neuerdings darf ich nicht mehr auf der linken Seite (entgegen der Fahrtrichtung) parken. Hat mich je 15 Euro innerhalb von 3 Tagen gekostet, da ich mein Auto nicht bewegt hatte. Ist ja soweit alles richtig, aber ich wohne nun mal nicht im Zentrum der Stadt und jahrelang is hier nie jemand Streife gelaufen. Da drückt sich der Eindruck auf, das die nur schnell Kohle machen wollen.

  • Das mit meinem Führerschein ist ja nun schon ne Weile her (genaugenommen 26 Jahre), aber das man in der Fußgängerzone kein Mopped abstellen darf, wusste ich echt nicht. :oops:


    Da es erlaubt ist, dort zu schieben (zumindest Fahrräder) hätte ich erwartet, es sei auch erlaubt seinen Roller dort zu parken, um mal eben ins Geschäft zu gehen oder so...

  • votum
    Wie lange stand der Roller dort, bis Du wiedergekommen bist? Soviel ich weiß, müssen 5 Minuten vergehen, bis es als Parkvorgang zu werten ist. Sind es unter 5 Minuten, ist es nur ein Haltevorgang.



    In Hannover habe ich auch schon einige Knöllchen kassiert. Einmal stellte ich mein Auto unter die Brücke der Kreuzung vom Hbf zur Lister Meile. Das war weit fernab der Überquerung, wo alle Fußgänger und Fahrradfahrer unterwegs sind (hinter der Säule) und trotzdem hatte ich schon nach 1 oder 2 Stunden ein Knöllchen wegen Parken auf dem Gehweg! Das war unter aller Sau, man behindert und stört niemanden und wird trotzdem belangt! X(


    Mein letztes Knöllchen hatte ich ebenfalls in Hannover kassiert. Da parkte ich auf einen Platz mit Standuhr und zahlte nicht, da ich dachte, der Besuch dauert nur mal eine Minute. Aber wie Frauen so sind, zog es sich mit ihrem Gesabbel in die Länge und am Ende hatte ich ein Knöllchen über 5 Euro. Das war übrigens das bisher kleinste Bußgeld in meiner Karriere als Autofahrer! :D


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    Soviel ich weiß, müssen 5 Minuten vergehen, bis es als Parkvorgang zu werten ist. Sind es unter 5 Minuten, ist es nur ein Haltevorgang.


    Soweit ich mich dumpf erinnern kann (mein Führerschein ist nicht sooooo lange her), sind's 3 Minuten. Und in diesen 3 Minuten darf das Fahrzeug nur be- bzw. entladen werden. Aber ich lass mich gerne korrigieren.


    Und letztendlich kann der Knöllchengeber immer behaupten, er habe 3 Minuten gewartet. :rolleyes:

  • Selbst beim besten Willen schafft so ein junger Hirsch wie ich in 3 Minuten keinen Sprint über eine 200 m Strecke bis in den vierten Stock von Karstadt, wartet bis drei Kunden vor ihm in der Reparatiurabteilung dran waren, um dann festzustellen, daß die Quittung für ne Kamerareperatur ohne Garantierkarte einen Schiß wert ist und hetzt dann zur falsch abgestellten Karre zurück, um die schnittige Politesse nach Ihrer Telefonnummer zu fragen ...


    votum :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!