Simson Schwalbe Anfängerthread

  • Hallo,
    da bin ich nun wieder...
    Schwalbe läuft, alles ist super...nur das Bremslicht leuchtet mal wieder nicht, muss ich wohl wieder einstellen. Aber ich hab ein anderes Problem...


    Hab mir ja vor einiger Zeit einen gebrauchten Originalauspuff bestellt. Bilder sind etwas weiter oben. Den hab ich vor etwa drei Wochen dran gebaut. Die Schwalbe hat nichtmehr recht gezogen, totaler Leistungsverlust. Mit dem alten Auspuff war alles normal. Also hab ich den alten wieder rangemacht und hatte aufgegeben. Heute hat mich der rappel nochmal gepackt, und ich hab in einer Werkstatt angerufen ob die mir den neuen ausbrennen, da ich hier keine Möglichkeit habe, und ich mich da auch nicht recht drantraue. Die sagten mir: "Das ist verboten, das dürfen wir nichtmehr. Das ist Umweltverschmutzung!" :shock:
    Na gut. Sie meinten ich solle ihn mit einer Drahtbürste reinigen. Hab den Schalldämpfer rausgemacht, und alles gereinigt. aber das längere Stück des Puffs, da komm ich garnicht rein. sieht man ja auch am Bild. das ist in dem Puff nochmal ein Einsatz mit einem längeren Röhrchen, praktisch wie nochmal eine Tüte, und die ist mit zwei Einsätzen fest (geschweisst?) (BILD1 Seite 5)Bekommt man das Teil irgendwie raus?
    Und noch andere Frage, ich hab das Gefühl, dass wenn ich den Schalldämpfer ganz reinschiebe in die Tüte, die Abgase hinter dem Schalldämpfer nicht genügend Raum haben müssten, so dass es sich praktisch staut.
    Wie weit muss der Schalldämpfer denn in die Tüte? Bis zum Anschlag?


    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Jule

  • Na so schnell ist ein Auspuff aber nicht mit Ölkohle zu, es sei denn der Vergaser ist viel zu fett eingestellt.
    Auskratzen kannste den Auspuff mit einem langen dicken Schweißdraht, der vorn an der Spitze mit einem Hammer wie ein Spachtel etwas breitgekloppt ist.

  • JUHU hab gerade den ganzen Flugrost an den Speichen und Chromteilen mit Topfschwämmen Akopads / Abrazo wegbekommen! *FREU* :D
    Ich dachte erst das geht eh nicht mehr ab..

  • Hallo ich habe auch eine Schwalbe und hätte da ein paar radschläge für dich.
    1.) Ist der Rahmen verrostet?
    2.) Ist der Tank verrostet (innen)?
    3.) Ist die Karosse verbeult?
    4.) Ist noch Profil auf den Reifen bzw. sind sie schon brüchig oder hart?
    5.) Ist noch alles orginal (Rücklicht*,sind die Blinker noch dran)
    6.) Funktionieren die Bremsen?


    * Das Rüchlicht muss viereckig sein, sonst ist es nicht Orinal!!!! :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!