Schraubergemeinschaft Kiel (Projekt Dithmarschenring)

  • so, ich habe mal gehorcht was von den anderen beiden so als vorschlag für ein regelmässiges treffen in kiel kommt. da kam nix.
    deshalb werfe ich jetzt einfach mal als vorschlag den jeweils 1. mittwoch des monats in die runde. würde sagen so 20:00 im irish pub an der holtenauer (müsste wohl die schauenburger strasse sein).
    spricht irgendwas dagegen?
    wenn ja bitte ich gleichzeitig um einen neuen vorschlag.
    gruss,
    michi

    • Offizieller Beitrag

    moin moin,
    also zufälle gib's: ich bin da gerade durch zufall an einen spatz gekommen. und weil ich leider gar keine ahnung vom schrauben habe, dachte ich just "wie schön wenn es hier in kiel ne schraubergruppe geben würde". und tata- da find ich dieses forum. also, hätte auch mal lust, mit anderen über dit und dat in sachen vögel zu schnacken. wie ich gelesen habe wäre ich nicht der einzige schrauberlehrling. und zufällig wohn ich auch südfriedhof. ich weiß jetzt natürlich nicht, wie weit eure kleine Gruppe gediegen ist, aber wenn ihr noch platz und lust auf ein weiteres mitglied habt...

  • Aber immer doch.
    Wie ist es nun morgen abend?
    Kommt da schon ein erstes Treffen zustande?
    Was sagt der Rest dazu (mit Ausnahme des Kurzzeit-Berliners)?

    • Offizieller Beitrag

    treffen scheint ja wieder mal im sande verlaufen zu sein... aber ich gebe nicht auf! und da wir schon dabei sind, hier auch meine telefonnummer, falls ihr mich erreichen wollt zwecks treffen oder simsonproblemen oder ähnlichem.
    0171 3707013
    hat denn schon wer ne garage ergattert? mein angebot mit 15-20€ als zugabe und zwei kellern voll ersatzteile steht noch!
    wär vielleicht auch halbwegs sinnvoll, wenn wir alle unsere telefonnummern im forum stehen hätten (siehe oben), dann ist das erreichen nicht so schwer.


    bald (6.10) bin ick wieda in kiel! bereit zum kieler simsontreffen!
    gruß totoking (der in echt sirko heißt)

  • also wir haben nun eine schwalbe mehr in kiel, und zwar hat carsten sich eine 51/1 aus bremen geholt. schaltet nur nicht mehr, ich tippe mal auf hohlwelle.
    nachsehen konnte ich aber noch nicht weil der bursche zeitlich wohl etwas eingespannt ist.
    bei mir geht's insofern voran dass ich mittlerweile die blechteile zum strahlen, verzinken und pulvern nach bad oldesloe gebracht habe, nachdem der autolack nicht das gehalten hat, was er versprach.
    die beiden motorhälften (der war schon geöffnet, daher wollte ich innen auch gleich einiges überholen) sind nun auch schon gereinigt und warten auf das einsetzen der neuen lager und dichtringe etc.
    die gemeinschaft wächst also nach und nach.
    und das mit dem treffen sollte vielleicht auch bald mal klappen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,
    auch von mir fettes rispäckt an ingo, sehr schick. Falls ihr noch interesse an einer garage habt- michelsenstr 18-20 sind gerade welche frei. kosten 40 euro/monat. ich denke, strom dürften die bestimmt nicht haben, hab mich aber auch noch nicht informiert. melden müsstest ihr euch bei frau pries (kwg), tel. 0431/ 5304-160. ich bin wohl eher nicht dabei, da ich nicht so der schrauber bin.
    Wenn das berliner kindl wieder da ist kann er sich ja mal telefonisch bei mir melden (oder umgekehrt). dann können wir mal termin für treffen absprechen.
    ansonsten genießt mal das schöne wetter (haha)
    bis denne
    gruß gerrit

    • Offizieller Beitrag

    hi ho,
    nun bin ich aus berlin wieder nach kiel eingeflogen. jetzt werd ich auch erstmal hier bleiben und nicht gleich wieder verschwinden.
    es wäre also nun an der zeit, endlich ernsthaft an ein treffen zu denken! also lucky, wie wiele deiner paar leute kannst du bis morgen abend erreichen um zu erfragen, ob sie am kommenden mittwoch (10.10) zeit haben. primär geht es um die zeit des frühen abends, also etwa 18 uhr. ein schöner treffpunkt wäre heinrich der achte oder eines der irish pubs.


    ich bitte also lucky, die leute zu befragen, die er kennt und die nicht hier im nest sind und an die restlichen kieler simsoniken die bitte, mir eine pn zu schicken, wer am mittwoch kann. also meldet euch möglichst bald (sofort).
    grüße von totoking

  • hmm, erreichen werde ich die beiden wohl. zeitlich kann ich natürlich nur für mich sprechen und da ist der kommende mittwoch dank dienst bis um 20 Uhr zumindest für mich eher schlecht. ich werde jan und carsten aber mal drauf ansprechen. falls sonst noch ein anderer termin passen würde wäre ich sicher gern mit dabei. ich kann aber morgen auch nochmal versuchen meinen dienst irgendwie zu tauschen. habe ja schliesslich schon mehr als einmal anderen ihre spätdienste abgeknöpft.

    • Offizieller Beitrag

    hi an alle,
    kraft meines amtes als thread-eröffner bestimme ich nun folgendes. die schraubergemeinschaft kiel trifft sich am kommenden mittwoch (10.10) um 20.00 uhr (s.t.) im "heinrich der achte". ich werde in jedem fall dort sein. man erkennt mich an kurzem haar, schwarze jacke, etwa 24 jahr aussehend und mit nem simsonspiegel in der hand.
    damit ich nicht allein da sitze, bitte ich um antworten zwecks definitiven erscheinens.
    grüße vom totoking

  • ich kann leider nicht, würde mich aber gerne mal an diesen treffen beteiligen, da ich und meine s51 noch nicht die allerbesten freunde sind. bin gerne für treffen unter der woche. wann ist mir egal, wobei am liebsten dienstags... stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!