Meine SR-Viere ...

  • und wenn du jetzt noch diesen grässlichen sitzbezug entfernst, siehts auch hübsch nach originalem möp mit altersgerechter patina aus ;)

  • Hm... das Seidenmatt ist auf jedenfall durch das Licht stark verfälscht :D


    Aber ich würd auch eher nen bisschen grünlicher tippen, aber das kann man immer schlecht sagen...
    Besonders auf so ner kleinen Fläche ist ja immernoch ein wenig anders als später aufm großen Habicht :D

  • Das scheint nur so. Also ich hab den Ausschnitt an meinen Habichtrahmen gehalten und es kam dem schon sehr nah. Naja wahrscheinlich werde ich bei AutoTipp eine Farbanalyse machen lassen. Aber dazu brauch man eine Fläche die mindestens Zigarettenschachtel groß ist und das hab ich nicht :cry:

  • Aber das Lampenblech was Du letztens in der Hand hattest, das hat diese Fläche. Wenn Du den alten Lack davon vorher an einer Seite mal aufpolierst, dann bekommst Du doch sicher eine Fläche, von der sich der Originalton gut abmessen lässt.

  • Stimmt. Muss ich mal jemanden vor Ort fragen, ob ich mir die Lampenmaske mal ausleihen kann.
    Hab wieder ein paar % geschafft. Hab jetzt die Seitenstreben zur Befestigung der Seitenbleche und die Gepäckträgerhalter :D:D Liegt beides im Keller :smokin:

  • Also, das mit der Farbkarte von poss stimmt schon.
    Das "Olivbeige" war doch eh nie immer das selbe ! Bei Simson mussten sie
    die Farben mischen, die sie auch da hatten.

  • Das Gehäuse der Bremsschlussleuchte hatte immer einen Einheitsfarbton !
    Das ist bis 1974 Tundra-Grau gewesen. Also dieses "Grün-Beige" ! Und das
    war auch am Sperber und am Habicht so ! Wenn man es original machen will,
    sollte man also als Vergleichsfarbe dieses "Toyota 1528" (Green Fluor) nehmen ! Ab Herbst 1974 war'sdann einheitlich schwarz .

  • Mach ich auch, werde nur diese Dinge ändern:



    vorderen Kotflügel (nicht original Lack)
    Griffe (beige)
    Auspuffkomplettset
    Motor neu lagern, abdichten,
    Federbeine neu verchromen,
    neue Reifen,
    neue Sitzbank (rotbraun)...

  • Ich beende meine damaligen Worte mit: "Das ist aus dem Projekt geworden"


    • ein SR4-2/1 (Star)
    • zweiter SR-3 (Sperber)




    Waren beide günstig, sonst hätte ich sie nicht genommen.

  • @ Elion,


    ist nur der S50 Seitendeckel. Keine Ahnung, warum der getauscht wurde. Originalseitendeckel hab ich dazu bekommen.


    @ Dummschwätzer,


    war dran :D , bleibt dran :D , ich bin eben ein Poser :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!