2007-07-20 - 07-22 > 1. Treffen des SIMSON-Klub Nbg

  • @ ivanhoe,


    ich denke da können wir uns Donnerstag - Abend nochmal
    darüber reden. Am Telefon, unsere Festnetznummer hast Du ja
    noch, oder ??


    Ich weiss ja auch noch nicht wie es mit Donnervogel aussieht,
    ob der dann gleich mitfährt oder später nachkommt.


    Gruss
    Sprudel.......

    • Offizieller Beitrag

    moin moin


    @suni: ich kann gerne mal in Pleinfeld anrufen. Bin nur noch etwas unsicher wieviele wir denn nun ungefähr sind. Aber das werd ich einfach mal abschätzen.


    @hierinnürnberglosfahrer: Ob ich schon um drei kann weiss ich noch nicht. Muss diese Woche erst mal sehn was mich in der Arbeit erwartete. Ansonsten gerne.


    Gruß
    Andi

  • @ Donnerelch :D


    Ich denke es langt mindestens 10 Personen oder mehr anzumelden.
    Ich denke es ist nur wichtig da die in Pleinfeld nur darum bitten falls
    eine grössere Gruppe kommt, Bescheid zu wissen.
    Geplant war dort in Pleinfeld zwischen 12 -13 auftauchen.


    Habe nochmal beim Campingplatz nachgefragt ( für uns )
    Unser Komfortplatz ist reserviert bzw. die zwei aus der
    Trabant - Szene auch. :D


    Wegen mitfahren,können wir ja diese Woche noch klären. :wink:


    Gruss
    Sprudel.......

  • So nur mal so zur info .
    Ich werde mit den Auto zum Treffen kommen und bei den ausfahrten als begleidfahrzeug und Rückendeckung mitfahren. :wink:
    Werde auch ein wenig Werkzeug mitnehmen um etweilige ausfälle beheben zukönnen 8)


    Gelbe Rundumleuchte ist auch vorhanden um nach hinten absichern zu können ,überlege nur noch ob ich etwas für die heckscheibe mache so als kleine werbung von uns.
    Mal sehn da fällt mir bestimmt noch was ein :D


    Gruss SR Raser

  • Zitat von SR-Raser


    Gelbe Rundumleuchte


    Damit begibts Du Dich auf dünnes Eis. Habe eben mal kurz nachgelesen und geschaut, ob so eine gelbe Rundumleuchte eigentlich erlaubt ist:


    Du darfst einen privaten PKW nicht mit einer festen gelben Rundumleuchte ausrüsten. Es ist jedoch erlaubt, eine Magnetleuchte mitzuführen und diese im Stand (!) auf das Fahrzeugdach aufzusetzen.


    Für die Anwendung der Leuchte gilt dann §38 StVO:
    (3) Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen oder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder mit ungewöhnlich breiter oder langer Ladung zu warnen.


    http://www.verkehrsportal.de/b…sion/index.php/t1733.html


    Das wirft jetzt nur die Frage auf, ob Simsons ungewöhnlich langsam fahren?!


    Gruß
    Al

  • Ja, fahren Sie. Auf der Bundesstraße bist du für die Fußgasaffen ein Verkehrshindernis. Ist leider so.


    SR-Raser Das ist eine gute Maßnahme. Finde ich richtig klasse, das du das machst. Ich hoffe nur, daß wir vom Pannenteufel verschont bleiben.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ Alfred,


    nur zur Info:
    Wir kennen uns aus mit Rundumleuchten :wink:
    Sind ja schliesslich lange genug bzw. stelleweise immernoch
    mit 40 Tonner in Überlänge und Breite unterwegs.
    SR - Raser weiss schon was er tut und soweit ich weiss ist es eine
    mit Magneten falls mal eine Panne passiert wird die zur Erkennung
    auf das Dach geheftet so das andere Autofahrer erkennen das gerade
    an dem Standpunkt jemand liegen geblieben ist, ausserdem ist auch ein
    Warndreieck dabei und eine Warnweste.


    Gruss
    Sprudel........


    P.S. Qda,
    danke für den Tipp, werden noch was dazu drucken !! :D

  • Für den eventuellen Pannenfall ist die magnetische Rundumleuchte ein echtes Plus!


    Ich hatte nur die Vorstellung, wie der Trabi hintendran am Konvoi auf der gesamten Strecke bei voller Fahrt die Gegend bei Nacht in eine Gelblichtdisko verwandelt. :))


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred


    Ich hatte nur die Vorstellung, wie der Trabi hintendran am Konvoi auf der gesamten Strecke bei voller Fahrt die Gegend bei Nacht in eine Gelblichtdisko verwandelt. :))
    Gruß
    Al


    1. Es handelt sich um einen Ford Mondeo als Begleitfahrzeug.


    2. Wir haben nicht vor eine Ausfahrt bei Nacht durchzuführen.


    3. Die Rundumleuchte wird nicht die ganze Zeit an sein.


    4. Es gibt ein Hinweisschlild, wie vom Quacks vorgeschlagen.


    5. Müssen wir das hier nicht länger ausdiskutieren, da wir alle
    erwachsene Menschen sind, die mit Sicherheit genug Lebens-
    erfahrung haben um solche Entscheidungen selber treffen zu
    können, ohne das sich da noch irgendein Schlaumeier hier
    mit dazu äussern muß. :rolleyes:


    Gruß Stephan, der jetzt hofft das hier alles klar gestellt ist. :smokin:

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich weiss zwar, dass es gestern ziemlich warm war. Aber gleich so warm. Haltet Ihr das mit dem Blinkelichtchen nicht für etwas oversized? Sowas hatten wir noch nie und sind bislang auch immer gut angekommen. Ich denke da nur an unsere Ausfahrten in Suhl. Da waren wir immer mehre Fahrzeuge und immer im Vgl. zu übrigen Verkehr durchaus langsam ;)


    Also ein hinterher fahrendes Auto lasse ich mir ja noch gefallen, aber bei 10-15 Simmies mit Blinklichteskorte geht mir der Kult- und Spassfaktor dann doch etwas verloren.


    Vielleicht kühlen sich die Temperaturen und diese Woche noch etwas ab ...


    LG Andi

  • Also nur mal zur richtig stellung :
    Die Rundumleuchte kommt zwar auf Dach wird aber nur im Gefahren -bzw.
    im Pannenfall eigeschaltet um so zumindest uns vor den Fussgasfetischisten zu schützen .
    So ich hoffe das das damit gegessen ist.


    Gruss SR Raser

  • @ all


    Ich habe da für die Ausfahrt am Samstag mal eine kleine Tour
    von ca. 95 km erarbeitet. Mit enthalten ist die Sommerrodelbahn,
    der Brombachsee und schöne Ortschaften wie Spalt und Aben-
    berg. Alle Strassen sind ausschliesslich keine grösseren bzw.
    keine Bundesstrassen, also somit richtig schön gemütlich über
    Land, schöne Kurven, bergauf und natürlich auch wieder bergab.
    Hat evtl. noch jemand anderes eine Route ausgearbeitet? Dann
    sollten wir uns womöglich noch abstimmen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Brummi
    Ich für meinen Teil vertrau Dir voll und ganz. Ich bin da eh revierfremd und ohne Navi sowieso aufgeschmissen.


    Du machst das schon. :D


    Ich freu mich auf die Ausfahrt. :bounce: Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen...


    Gruß
    Hendrik


    PS. Vielleicht sollte ich ja mal die Ausrüstung checken. Ob das Zelt noch ganz ist ? :rolleyes:

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Ich wollte da auch mal vorbeikomen, allerdings nicht dort übers Wochenende Campen sondern wieder heimfahren, Samstag. Muß man da als Kurzbesucher auch Platzgebühr bezahlen, wenn ja, wie viel?

    • Offizieller Beitrag

    Hm,


    hier mal die Rückantwort auf meine Anfrage nach den bsilang vorliegenden Buchung auf dem Campingplatz:



    Ich hoffe mal dass sich da ein paar nicht mit Bezug auf das Simson-Treffen angemeldet haben. Wenn nicht wird das bestimmt ne huschelige Runde. Egal, ich freue nicht schon aufs treffen.


    Gruß
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    @ all: haben wir denn schon einen Grill fürs WE??? Unseren Suhl-Traditionsgrill haben wir nach kurzer schwerer Krankheit leider in Suhl begraben.
    Sollten alle Stricke reisen habe ich noch unseren Norwegen Grill, der bei einem skadinavischen Unternehmen in Fürth gekauft wurde und vermutlich in Ost Europa produziert wurde.
    Das ist mal Globalisierung live erlebt :D


    Also gebt kurz Bescheid ob wir den brauchen oder ob schon einer der Wohnwagenfahrer ohnehin schon an Bord hat :wink:


    LG
    Der Grillvogel (auch Donnerbreuler genannt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!