Stihl-Öl zum Mischen geeignet???

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze zum mischen kleine Joghurtflaschen. Das ist sowas ähnliches wie Actmel, hat aber einen Schraubverschluss. Da passen genau 100ml Öl (also ideal für die üblichen knapp 5l, die man tankt mit dem SR50) rein und ich hab immer zwei der Buddeln unter der Sitzbank. Die kosteten wenigsten nix, sind ja nur als Abfall angefallen.

  • Moin,


    ich habe immer eine Filmdose, mit Scala dran, mit. Da passen genau 25ml rein. Und wenn ich die bis zum Strich für 20ml voll mache ist das immer genau soviel Öl, wie ich für einen Liter Bezin 1:50 gemischt brauche. Tanke ich also 2 Liter dann fülle ich nach dem Tanken zwei Dosen Öl ein. Das einzigste Problem, das ich jetzt habe: Meine Mofa hat 1:50 gefressen, aber die Schwalbe braucht 1:33. Das Öl habe ich im moment noch in eine Literflasche. Aber ich suche noch eine passende und vollem DICHTE Flasch für unterwegs. Sollten so ca 250/300ml reingehen, weil ich ebn mehr Öl brauchen (1:33). Hat jemand eine Idee ? ... vllt irgendeine Flasche aus dem Alltag, wo ich vllt noch nicht drauf gekommen bin ?


    René

  • hallo


    ich hab bei heitkamp & hacker (nen kleiner baumarktladen und gartensachen) da hab ich ne verschraubbare flsache mit 100ml öl gefunden..2-takt natürlich und diese flasche kannste dann immer wieder mit billigerem öl nachfülln und dann wieder ins moped legen...so hab ich das schon öfters gemacht...und zack hab ich dann wieder 3l mehr im tankt (fahre 1:33)


    und zu dem passt sie super in meine fach untere sitzbank rein...und noch nen panzerschloss und werkteug is auch noch drinnen..okey dann is es zwar eng aber es passt!! :D:D


    mfg markus

  • Jaaaa, das müsste es jetzt gewesen sein.... ich denke, es ist alles gesagt bzw. geschrieben. :rolleyes::D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also ich könnte mich noch tage lang zu diesem Thread auslassen :D:D:D !
    Aber ich habe jetzt mal das Stihl-Öl getestet gehabt und ich konnte auch keinen grossen unterschied zu dem Öl feststellen, dass ich sonst immer genommen hatte. Der einzige Vorteil ist halt nur, dass man nicht mher rechnen braucht für 5l Benzin is ja ne 100ml Flasche!
    Aber eben für unterwegs gut geeignet finde ich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!