Stammtisch Kiel

  • @ sotan:


    Wollte hier eigentlich im Schwalbennest nachlesen wie ich meinen Tank reinige und nun...



    www-needsnowater-com, Sie sind derzeit der Höchstbietende, aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht.


    Fiat Panda 4x4 ... :)


    Schöne Grüße, Lasse

  • Krass, hast den aber nicht bekommen?


    N Allrad Panda mit 1000ccm, die absolute Höllenmaschine :)
    Ohne Allrad macht ein 700kg fronttriebler auch überhaupt
    keinen sinn, und trotzdem hat das sau spass gemacht damit
    um die ecken zu fegen...


    aber vier richtige stossdämpfer (statt blattfedern) und vier
    angetriebene räder müssen richtig schocken.

    • Offizieller Beitrag

    jajaja... stänkert mich ruhig.
    den standort hab ich mal verändert :wink:
    ansonsten will ich mein schwälbchen verkaufen und mir für den erlös ein paar ersatzteile und die vollabnahme für den sperber leisten. der soll ab kommendem jahr mein alltagsfahrzeug werden. und da die versicherung nun gut gezahl hat, kann ich die schwalbe ruhigen herzens abgeben.


    und wenn ihr hier weiter von 60ccm redet, schließ ich wegen tuning diesen thread :))

  • Zitat von dr.gerberit

    ja, was ist denn nu aus dem panda geworden? stand ja "sie sind DERZEIT der höchstbietende?" und was ist mit dem käfer?


    UND WAS BITTE IST DAS????
    will der liebe toto jetzt doch seine winterhure verkaufen??? weiß er auch, dass er als artikelstandort noch kiel vermerk hat??? aber schön ausgebeult hatta....


    Tja, ich habe gerechnet, was bekomme ich für Schwalbe und meinen Campinanghänger, auf alle Fälle?
    600€! Also, 600€ geboten ;)


    klickt hier, Panda 4x4 bei ebay Ich schätze aber, der wird für 1500-1700€ weggehen. Habe aber keine Ahnung von sowas ;)


    Da hat Sirko aber "Glück" gehabt, dass er einen Mindestpreis gesetzt hat. Hat ihm zwar min. 10€ gekostet, aber bei dem Motor und Vape, wäre das echt kagge.


    Habe heute übrigends, ein zweites Mal den Tank entrostet (mit Zitronensäure). Da hat sich doch glatt über Nacht, wieder rost gebildet, weil der Tank innen nicht ganz getrocknet war. Naja, nun ist aber alles wieder fit, und neuer Ehr-Benzinhahn liegt bereit.


    Schönen Abend noch, euch noch ein schönes Wochenende, Lasse

  • moin alle zusammen!
    wollte nur mal ne kurze ansage machen :smokin:
    da es bei mir immer nicht so leicht ist einen freien termin zufinden (ausfahrt,schrauben und dergleichen) weil meine frau alle 14 tage immer wochenende arbeiten muß! es steht zu 100% fest das ich nächstes wochenende zeit habe für brokstedt ,und werde auf jeden fall hinfahren!
    ich muß ja auch mal dagewesen sein :D freu
    wer also mit möchte kann sich gerne mit anschließen!
    wenn das wetter so bleibt fahre ich wohl mit auto und habe noch 4 plätze frei
    ihr könnt es euch ja überlegen
    gruß@all
    ingo

  • Also bei gutem wetter fahren wir sicher (mit schwalbe) mit. Bei schlechtem dann wohl mit dem auto, teile brauch ich ja in jedem fall so viele, dass es sich lohnt.


    Lasse, hol dir doch ersma nen normalen panda fire. Der 4x4 ist zwar kult und bei regen sehr angenehm, aber gern auch mal 4 mal so teuer wie ein fronttriebler. Und einen fiat mit mehr technik, die kaputtgehen kann, als unbedingt nötig zu kaufen wird dich sicher schneller verzweifeln lassen als deine schwalbe. Die du ja wie es klingt schon aufgegeben hast


  • Wann fährst du den los?


    Und nun ist es noch 1 Woche.
    Treffpunkt Vorschlag?
    Ab Kiel gemeinsam auf 2 Rädern und ein teil mit Auto?


    Ich lass mich überraschen.

  • moin
    Marco
    werde wohl wirklich mit auto fahren da sie nicht wirklich besseres wetter angesagt haben! (kannst gerne mitfahren)
    Rexe
    eine genaue zeit haben wir noch nicht ausgemacht aber ich denke so früh wie möglich
    allso leute es sind noch 3 plätze zuvergeben!
    da ich ein kombi habe ist auch genügend platz für die einen oder anderen ersatzteile oder kompl. mopeds :wink:
    gruß
    ingo

  • Zitat von sotan1983


    (...)
    Lasse, hol dir doch ersma nen normalen panda fire. Der 4x4 ist zwar kult und bei regen sehr angenehm, aber gern auch mal 4 mal so teuer wie ein fronttriebler. Und einen fiat mit mehr technik, die kaputtgehen kann, als unbedingt nötig zu kaufen wird dich sicher schneller verzweifeln lassen als deine schwalbe. Die du ja wie es klingt schon aufgegeben hast


    Also, ich habe schon ein Auto. Wenn ich mir also ein zweites kaufen würde, müsste das schon etwas ausgefallenes sein.Bei einem 2WD Marbella oder Panda kann man das noch nicht sagen;)

    Die Schwalbe habe ich auch noch nicht aufgegeben. Habe ich doch auch weiter oben schon geschrieben. Der Tank ist nun von innengereinigt (Zitronen-Säure sei Dank), neuer Benzinhahn steht auch schon in den Startlöchern und eben habe ich den Vergaser nochmal gereinigt, den Schwimmerstand kontrolliert und wieder zusammengebaut.


    Und gleich...


    ... geht die Lutzi ab! Oder ich geb wirklich auf :D


    Schöne Grüße, Lasse

  • Zitat von dr.gerberit

    (...).


    @lasse: ist ja doof mit deiner schwalbe. ich könnte dir nochmal ein paar andere zündanlagen mitbringen, um das auszuschließen. kann natürlich auch sein, dass du irgendwo noch nebenluft ziehst.


    Hej zusammen,
    ihr ahnt es bestimmt schon, meine Schwalbe will noch immer nicht!
    Es ging los mit einigem Gestotter. Und starkem Qualm. Habe im Moment zu fettes Gemisch drin.
    Nach ca. 10 Minuten wurde es deutlisch schlechte und ich musste zum Schluss, wieder nach Hause schieben.


    Also genau die gleichen Symptome wie vor dem Tank reinigen, Benzinhahn wechseln und Vergaser reinigen...


    Letztendlich kann es eigentlich nur noch an zwei Dingen liegen. Der Primär und/oder der Zündspule. Laut dem Beitrag im Forum, welche Ursachen das "Wärmeproblem" haben könen, kann ich nun alles andere ausschließen.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Gerrit, magst du mir die o.g. Zündanlagen oder eine, passende, ausleihen.
    Das ist meine letzte Hoffnung :)


    Schöne Grüße, Lasse

  • hi
    die begeisterung scheint sich ja in grenzen zuhalten (brokstedt :roll: )
    wie gesagt es sind immer noch 3 plätze frei
    mein vorschlag wäre so gegen 8 uhr los (entweder bei mir oder wir machen einen treffpunkt ab und ich komme dann vorbei)
    Marco
    wie sieht es denn jetzt bei dir aus ?
    soll ich dich abholen oder kommst du vorbei
    @all
    wie sieht es denn mit dem rest aus
    schön teile gucken(kaufen),lecker wurst essen,schönes bierchen oder kaffee und,und,und :D
    wäre schön wenn sich der rest auch mal dazu äußern würde
    gruß@all
    ingo

  • N'Abend!


    Aus-, Aus-, Auswärtssieg...ähhh - lassen wir das. :bounce:


    Ingo:


    Ich komm Sonntag vorbei - das wär sonst ja ein Riesenumweg für dich. Meld mich aber wegen der Uhrzeit dann. Werd gleich noch mal was in deinem Shop bestellen.


    Vespennest:


    Respekt für deinen langen Atem! :smile:


    Gruss,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!