Stammtisch Kiel

  • ^^danke^^ich hoff ja mal nicht *g* wo trefft Ihr Euch denn genau ? Ich denke mal diesen kommenden 1. werd ich es wohl noch nicht schaffen vorbei zu kommen aber ab dem 1.5 dann regelmäßig ;) ich muss erstmal kucken wie das mit meiner neuen Arbeit alles so hinhaut zeitlich usw

    Wer später bremmst fährt länger schnell

  • ufff eigentlich immer so erster montag im monat um 20 uhr am euro....altes landwirtshaus heisst das glaub ich aber ich würde mich nich auf mein namens gedächtniss verlassen^^ ich merk mir immer nur plätze und gebäude xD

  • oki, wie gesagt werd das spätestens den monat drauf machen ;) magst mir dann mal die Tage die genaue Anschrift besorgen ? So ich muss langsam in die Heia, halb drei klingelt der Wecker wieder :(

    Wer später bremmst fährt länger schnell

  • Hey ihr Kieler!
    Ich hoffe mein post hier wird geduldet, er ist allerdings ein wenig off-topic, aber auch nur halb:


    Und zwar suche ich im Großraum Kiel(auch alles was man in einer Stunde mit dem Auto erreichen kann) eine Schwalbe, am liebsten KR51/2 mit 4 Gängen. Sie sollte technisch fit sein, die Optik ist relativ egal, weil ich sie im Winter eh lackieren lassen würde. Ich möchte nicht mehr als 700€ ausgeben.
    Ich weiß, dass es eine Tauschbörse im Forum gibt, aber ich dachte, wenn ich aus Kiel komme, wäre die frage bei den Kielern vielleicht am besten aufgehoben.
    Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt...schreibt mir doch einfach eine pn.


    Sobald ich eine habe komme ich gerne zum Stammtisch vorbei, das wäre meine erste Simson, ich denke da kann ich noch einiges lernen. Außerdem gehe ich nur 5 Minuten bis zum Wirtshaus und Bier da schmeckt;) (Deswegen auch nur halb off-topic).


    Grüße, Niklas.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Niklas. Willkommen jetzt schonmal beim Stammtisch. Es gibt hier quasi kein Off-topic, es zählt nur der regionale Bezug, insofern hast du alles richtig gemacht ;)


    Ich habe leider keine Schwalbe für dich, ich kenne auch keinen, der eine hätte. Ich kann da leider auch nur auf die bekannten Internetplattformen verweisen. Da ich letztes Jahr eine Schwalbe für einen Kollegen besorgen sollte, weiß ich, wie schwierig dies mittlerweile in Kiel sein kann..


    Viel Erfolg trotzdem


    Gruß


    ps: Tobi: Ich habe mittlerweile herausgefunden, warum das Fahren mit "ES" so extrem wabbelig ist- hinten wurde eine Schwinge durchgesägt und die Hälften nur außen verbaut. Innen drückt die Achse gegen die Gummimitnehmer, was aber nicht so wirklich funktioniert. Der Opa musste das so machen, damit die Räder angetrieben werden, da das Ritzel ja auf der Achse sitzt. Wirklich fahrbar ist das ganze aber nicht, die Hinterräder wackeln hin und her. Durch das gewackel springt auch leider die Kette öfter ab. Ich habe trotzdem nochmal aus ein paar alten gebrauchten Bowdenzügen was zusammengebastelt, um den höheren Lenker nehmen zu können. Wenn du Lust hast,kannst du also gerne mal Probefahren.

  • Sehr gerne,hab das wochende eigentlich zeit,mach ab heute 3 tage urlaub......ausserdem habe ich ja auch noch eine Zündung und den Zylünderkopf von dir!Am besten lass einfach mal bei mir auf Handy an bimmeln dann komm ich rüber gewackelt......


    War ne ne harte woche und wieder mal die feststellung ab dem t4 sind bulli doch moppelkotze zum reparieren......


    Tüv.....kupplung...getriebe...lichtmaschine.....bremsen......und und und ....naja wer das geld hat....nur um dann fest zustellen(und ja hätt mir auffallen müssen^^)alter wer hat denne bitte vergessen den lichtregler mit einzubauen 8|
    und leider, ist das echt erst bei der GtÜ aufgefallen xD....licht ist verstellt..stell mal ein.....ööööhhhmmm........wo ist denn bitte der regler...... somit kein Tüv.....:))


    aber shit happens, ich hab jetzt erstmal Urlaub^^
    Dörte ist wieder in kiel leider bin ich dazu noch nicht gekommen mal ins vorderrad zuschaun...bei der Duo muss ich auch noch mal wieder bei,Schrauber Wochenende wäre gut^^

    • Offizieller Beitrag

    Bäh... das ist ja eine ganz üble Konstruktion mit der Hinterachse von dem "Ding". Da wäre wohl eine richtige Starrachse ohne Gummimitnehmer die bessere Variante...


    Die Konstruktion ist wirklich typisch für die Werke des Opas, der sich das ausgetüftelt hat. Von der Idee her auf den ersten Anschein ganz lustig, leider funktioniert das so nicht... Aber das jetzt alles umzubauen und einen Eigenbauantrieb zu entwickeln habe ich nicht wirklich Zeit und Muße zu...


    Tobi: Ich müsste morgen ab 15:00 Uhr in meiner Garage bei mir zuhause sein. Wenn du Lust hast, komm vorbei, ruf aber vorher am besten nochmal durch. Dörte kannst du auch mitnehmen, ich kann ja mal einen Blick darauf werfen.


    Gruß

  • *hust* sooooo ieber ulf war gestern noch bei dem doctorä....und siehe da irgendwie ,warum auch immer hatte sich nur die mutter am vorderrad gelöst......*hust*


    somit Dörte gehts prima....und macht nun ein kurz Urlaub beim Doctorä ^^
    bis ich am mittwoch aus Schleswig wieder da bin:)


    somit steht dem nächsten gutes wetter kaffeebesuch nichts mehr im weg:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!