Lübecker Stammtisch

  • Hi,


    noch mal ich.
    Bezüglich Missunde hätte ich ein Zwei-Mann-Zelt zuhause, was ich zur Verfügung stellen könnte. Die kürzeste Route ab Lübeck über Ahrensbök über Bosau, Plön, Preetz, Kiel Altenholz, Eckernförde bis nach Missunde ist laut Google Maps 116 km lang, also gerade mal ein bisschen weiter als nach Kiel zur KiWo.
    Zeitlich würde ich mir das einrichten, da es ja über WE ist. Hat evtl. jemand ernsthaft Interesse, mitzukommen?


    Gruß


    Der Irre

  • moin moin


    Hier noch einmal meine Zeiten: bin vom 18 - einschließlich 31.7 in lettland komme daher auch zu dem 2. angedachten Ausflug nicht mit. Es sei denn das ihr euch überlegt erst am sa 31.7 los zu düsen...
    wäre dann supergerne dabei


    Genau wie Johnathan, den ihr ja auch kennt, habe ich nun die 12 V Vapezündung drin:bounce: (auch ein neues endstück->sehr viel leiser (das alte war kaputgebrochen im auspuf)) läuft total genial
    licht (fast) wie beim auto
    / HUPE!!!^^
    / blinker
    / parklich


    ansonsten hat sich mein vater ebenfalls eine KR51/2 zugelegt!!!!!
    -->ein sahne stück
    hier ein paar bilder
    http://www.akf-shop.de/forum/i…1-2-neuaufbau-104-km.html


    SOOOO geil :D (ist zwar durch den enuaufbau noch in den kinder schuhen(nicht so schnell/usw.) hat sich aber auf jeden gelont!!!)



    joe:
    wolltest du jetzt meine hinterradbremse für deine forderradbremse haben??
    kann ich dir vorbeibringen / oder du abholen ... liegt bei mir nur rum!!
    (hab davon keine ahnung :rolleyes: aber sieht gut aus das ding


  • hoi
    ich sehe da macht sich wer gedanken :wink: . bei uns schaut das atm so aus dass wir bis jetzt vier mopeds sind die am freitag richtung missunde aufbrechen. das ist glaube ich aber nicht der letzte stand. ich denke aber das wir bis spätestens sonntag den 19.07. die anzahl der mitfahrer wissen sollten, um uns beim neednowater.com camp anzumelden. auch haben wir noch keine genaue info aus dem lager der neumünsteraner. ich hoffe die lesen ein bißchen mit und melden sich bis sonntag. wir bleiben in verbindung!


    und leif --> nice moped --> respekt :smokin: !


    mfg aus kiel ...


    andi :bounce:

  • Hi,


    na ja, also so ganz ohne uns Lübecker sollte das eigentlich nicht abgehen, zumal wir ja nun trotz intensiver Bemühungen auf dem letzten Stammtisch keinen Konsens in Bezug auf die TraWo finden konnten.
    Ich suche immer noch Fahne von der Hansestadt Lübeck, die ich dann tatsächlich in Missunde mal hochhalten kann...muss wohl mal in die Innenstadt, mal sehen, ob´s da sowas gibt...
    Aber Scherz beiseite:
    Kann jemand die Route und deren Länge bestätigen? Ich hab mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der meinte, das mit 116 km könnte nicht hinkommen, das wäre wesentlich (!) weiter.
    Dann sollten wir mal schnell eine Liste machen, was wir alles brauchen. Wie gesagt, ein Zwei-Mann-Zelt könnte ich zur Verfügung stellen.
    Was jeder, der mit will, wohl bräuchte, wäre:
    - Luftmatratze zum Pennen
    - Isomatte, damit die Nieren nicht kaputt gehen
    - Wechselklamotten (auch Regenklamotten! Evtl. Friesennerz)
    - Zampelbeutel (Kulturtasche)
    - Geld


    Was wir ausserdem noch mitnehmen sollten:
    - Werkzeug
    - Ersatzschläuche (kann ich zwei Stück mitnehmen) für evtl. Reifenpannen
    - Kleinteile (Ersatzglühobst, Sichelscheibe, ...), was so in eine Hosentasche passt


    Bis jetzt haben sich folgende Leute für den Trip gemeldet:


    - Leif (für den Fall, daß wir am 1. 8. losbleiern) - an dieser Stelle noch mal Danke!
    - Der Irre (Termin egal)


    Bitte hiermit alle Lübecker, die dieses hier lesen, noch mal darum, kurzfristig zu posten, ob nun ja oder nein, damit wir bis spätestens Sonntag eine Liste der Teilnehmer an die Kieler schicken können (besser: Samstag abend).


    Gruß


    Der Irre

  • also nach Missunde oder wo wir hin müssen sind es laut google maps 110 km!!!!


    Von lübeck


    über:
    -Ahrensböck
    -Plön
    -Preetz
    -Kiel
    -Gettorf
    -Eckernförde


    nach Missunde



    Habe einfach auf fußweg gemacht dann suche er den kürzesten raus ...


    Von Lübeck
    nach Missunde
    dann auf fußweg berechnen !!!


    110 km also mit simson so ca. 2 1/2 std.


    Lübeck
    1. Nord auf Breite Str./K26 Richtung Fischergrube
    0,2 km
    2. Bei Engelsgrube links abbiegen
    0,3 km
    3. Links halten bei K26/Willy-Brandt-Allee
    Weiter auf K26
    Den Kreisverkehr passieren

    2,3 km
    4. Rechts halten bei K26/Stockelsdorfer Str.
    25 m
    5. Rechts halten bei B206/Krempelsdorfer Allee
    Weiter auf B206

    0,5 km
    6. Geradeaus auf B206/Segeberger Str.
    69 m
    7. Bei Ahrensböker Str. rechts abbiegen
    2,3 km
    8. Bei Ahrensböker Str./L184 rechts abbiegen
    Weiter auf L184

    15,1 km
    9. Bei Ahrensböker Str./L306 links abbiegen
    Weiter auf L306

    4,5 km
    10. Bei L306/Plöner Str. links abbiegen
    Weiter auf L306

    3,4 km
    11. Bei Brüggkamp/L306 links abbiegen
    Weiter auf L306

    7,8 km
    12. Rechts halten bei Alte Salzstraße/L306
    9 m
    13. Bei B76 links abbiegen
    4,4 km
    14. Links halten bei B76/Rautenbergstraße
    Weiter auf B76

    18,6 km
    15. Links halten bei B76/Preetzer Chaussee
    0,1 km
    16. Bei Preetzer Str. links abbiegen
    1,2 km
    17. Bei Lütjenburger Str. links abbiegen (Schilder nach Raisdorf-Süd)
    0,2 km
    18. Links halten bei Bahnhofstraße
    0,4 km
    19. Weiter auf Kieler Str.
    1,0 km
    20. Bei Klausdorfer Str. rechts abbiegen
    Den Kreisverkehr passieren

    0,6 km
    21. Weiter auf Preetzer Chaussee
    3,2 km
    22. Preetzer Chaussee verläuft nach rechts und wird zu Nelkenweg
    0,2 km
    23. Bei K1/Villacher Str. links abbiegen
    0,3 km
    24. Bei K21/Preetzer Str. rechts abbiegen
    2,6 km
    25. Rechts halten, um auf K21/Preetzer Str. zu bleiben
    74 m
    26. Bei L52/Werftstraße rechts abbiegen
    0,2 km
    27. Links halten, um auf L52/Werftstraße zu bleiben
    67 m
    28. Bei Gablenzstraße/K20 links abbiegen
    0,6 km
    29. Rechts halten, um auf Gablenzstraße/K20 zu bleiben
    Weiter auf K20

    0,3 km
    30. Rechts halten bei Königsweg/L194
    58 m
    31. Links halten, um auf Königsweg/L194 zu bleiben
    0,3 km
    32. Bei L194/Ringstraße links abbiegen
    0,5 km
    33. Rechts halten, um auf L194/Ringstraße zu bleiben
    Weiter auf L194

    0,3 km
    34. Weiter auf K2/Stephan-Heinzel-Straße
    0,2 km
    35. Links halten bei Eckernförder Str./K2
    Weiter auf Eckernförder Str.

    3,5 km
    36. Links halten bei Eckernförder Str./K24
    0,3 km
    37. Links halten, um auf Eckernförder Str./K24 zu bleiben
    3,3 km
    38. Bei K90 links abbiegen
    2,5 km
    39. Rechts halten Richtung Gettorfer Weg
    53 m
    40. Geradeaus auf Gettorfer Weg
    0,5 km
    41. Nach rechts abbiegen, um auf Gettorfer Weg zu bleiben
    1,8 km
    42. Links Richtung Alte Dorfstraße abbiegen
    0,1 km
    43. Bei Heidholm rechts abbiegen
    0,4 km
    44. Geradeaus auf Alte Dorfstraße
    1,0 km
    45. Rechts halten bei Am Dorfteich
    0,9 km
    46. Weiter auf Tüttendorfer Weg
    0,9 km
    47. Bei Kirchhofsallee links abbiegen
    0,5 km
    48. Bei Meierhof rechts abbiegen
    6 m
    49. Bei Kirchhofsallee links abbiegen
    89 m
    50. Bei Eichstraße links abbiegen
    45 m
    51. Bei L44/Teichstraße rechts abbiegen
    Weiter auf L44

    0,4 km
    52. Bei Bornsteiner Str. links abbiegen
    0,2 km
    53. Bei Alter Graben rechts abbiegen
    0,9 km
    54. Bei Niendamm rechts abbiegen
    0,5 km
    55. Nach links abbiegen, um auf Niendamm zu bleiben
    0,9 km
    56. Weiter auf Karkbrook
    0,5 km
    57. Bei B76 links abbiegen
    7,9 km
    58. Rechts halten bei B76/Berliner Str.
    Weiter auf B76

    4,7 km
    59. Bei Gammelbyer Str. rechts abbiegen (Schilder nach Gammelby)
    0,5 km
    60. Links halten bei Koseler Weg
    1,8 km
    61. Weiter auf Alte Landstraße
    1,4 km
    62. Bei K83/Schwansenweg links abbiegen
    9 m
    63. Rechts halten bei An der Kirche/L179
    Weiter auf L179

    3,0 km

    Missunde
    Kosel

  • Okay, das klingt doch gut!!! Das sind sogar noch 6 Km weniger als das, was ich rausgesucht hatte, und damit haben wir noch einen Grund mehr, da hin zu fahren!!!
    Von mir aus können wir am 1.8. los, ich hoffe, wir werden noch mehr! Was ich in der Liste der Sachen, die wir mitnehmen sollten, natürlich vergessen habe, ist:
    Zweitaktöl...


    Gruß


    Der Irre

  • Hi,


    also allem Anschein nach werden Leif und ich wohl dann alleine fahren. Oder gibt es hier in den verlorenen Weiten dieses Lübecker Stammtisches vielleicht noch andere Lebewesen??? HAAAALLLLOOOOO????


    Ich warte noch bis morgen, dann melde ich uns einfach unverbindlich an...ob es dann tatsächlich was wird, bleibt abzuwarten.


    Gruß


    Der Irre

  • Hab ich befürchtet, aber wenn nicht geht, dann nicht geht (Originalton Yoda)...
    Also ich weiss natürlich auch nicht 100%ig, ob das was wird (vor allem wegen Wetter), aber ich werde uns einfach mal - unverbindlich - mit anmelden. Sobald Leif wieder von seiner Reise zurück ist, wird er sicherlich noch mal Stellung beziehen...bis dahin fliesst noch ein bisschen Wasser die Donau runter.
    Treffen können wir uns gerne noch mal, ich hole nächste Woche mein Moped aus Segeberg ab (hoffentlich springt die Karre nach der langen Standzeit überhaupt an).


    Gruß


    Der Irre

  • Moin Leute,


    wie gehts wie stehts?


    Hey Aley wie schauts aus? Wollen wir mal wieder an meiner Schwalbe basteln und was ist denn eigentlcih mit Ozzy? Von dem hab ich hier ja auch schon lange nix mehr gelesen?


    Beim nächsten STammtisch kann ich nicht dabei sein. Bin dann im Urlaub für 2 Wochen :)


    Gruß


    Eric

  • Also Missunde mache ich jetzt einfach mal vom Wetter abhängig. Habe heute morgen im Auto mal sämtliche Wetterberichte für die kommenden Tage durchgeschaltet und irgendwie wissen die alle nicht, wo das wettertechnisch hin gehen soll. Wenn es jetzt am We junge Hunde regnet, können wir das glaube ich vergessen. Sollte es schön werden, dann kann man das vielleicht wagen.


    Gruß


    Der Irre

  • tja, mir scheint du schreibst hier fast alleine :roll: . und damit dir nicht so langweilig ist, hab ich hier mal nen post aus unserem forum. vielleicht kommt damit mehr stimmung auf ... :wink:


  • Also bei mir wird das leider mit Missunde nix, weil ich bis Anfang nächster Woche nicht an meine Kiste rankomme. Die steht nämlich in Bad Segeberg in der Garage meines Vaters, und der ist unterwegs und kommt erst So. wieder. Das habe ich gestern telefonisch erfahren...
    Damit hat sich das Camp für dieses Mal leider erledigt. Nächstes Mal hoffe ich auf zahlreiche Teilnahme aus Marzipan-City...


    Gruß


    Der Irre

  • wie siehts denn mit mo stammtisch aus??
    ich könnte aber nur wenn ich morgen weis ob er stattfindet oder nicht ...
    (würde mit der schwalben von meinem vater kommen... *freu*)


    lg leif

  • Hi,


    dann nutz´das WE mal zum Ausspannen ;)


    Bezüglich Stammtisch:


    Nächster Lübecker Stammtisch:


    Morgen, Montag, der 03. August 2009, 19:00 Uhr San Marco, wie immer.


    Werde da sein, ich hoffe auf rege Teilnahme und schönes Wetter abends, damit wir draussen sitzen können :)


    Gruß


    Der Irre

  • Hey bin ab Montag für 2 Wochen im Urlaub. Bin also nicht dabei. Aber ich würde ganz gerne wissen was wir mit meiner Schwalbe machen Alex und Ozzy??????


    Gruß
    ERIC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!