Lübecker Stammtisch

  • hallo marzipan-city!
    hier ein paar bilder vom needsnowater.com camp 2009 in missunde. ein aus meiner sicht gelungenes treffen bei sonnigem wetter, einer tollen ausfahrt nach damp und einer super atmosphäre.
    freue mich auf nächstes jahr mit hoffentlich viel mehr zweirädern! :bounce:




    gruß aus kiel von ...


    andi :D

  • Hi,


    sorry erstmal, daß ich so lange nix von mir habe hören lassen. Ich sitze im Augenblick im Rechnerpool der Uni und lerne für die Diplomprüfungen, und die Rechner hier sind nicht so der Bringer (normalerweise stürzt Firefox hier sofort ab, wenn man das Schwalbennest aufruft, und Konqueror zeigt keine Buttons und Bilder an - ändern kann ich das ohne Adminrechte nicht).
    Mit Treffen nächsten Mo. soll mir Recht sein, hoffentlich sind wir dann wieder ein paar mehr Leute - im Augenblick fegt ja das sprichwörtliche Sommerloch über dieses Forum.
    Werde allerdings aus o.g. Gründen in Zukunft kaum Zeit für irgendwas haben. Alles weitere können wir dann aber beim Treffen bekakeln...


    Gruß


    Der Irre


    (wenigstens ist im Rechnerpool eine Klimaanlage...)

  • jo... kann mir jemand zu heute abend n bremsschild hinten für ne /2 mitbringen? hat noch jemand eins über? mir ist der stütznocken abgerissen, so eine gepflegte vollbremsung hab ich noch nie gemacht (mitten auf der schwartauer) X(


    danke und gruss


    -jo

  • ahoihoi!


    wie gestern besprochen zur info für alle:


    - ab 03.10 findet in lübeck-schlutup ne riesen feier zum tag der dt. einheit statt. Infos hier gemeinsames aufschlagen, bierchen, feuerwerk kucken etc? ich plädiere für den samstag nachmittag / abend.
    - am 18.10 (sonntag) ist wieder veteranenmarkt in brokstedt. wer hat bock? markus hatte schon angekündigt mitm auto zu fahren, transportmöglichkeit für teile wäre also evtl. gegeben.


    gruss und allzeit gute fahrt!


    -jo


    p.s. bremsschild ist organisiert, danke an kadir!

  • so ihr lieben


    der jo war fleissig, hat sich bei kadir n heiles bremsschild abgeholt (danke nochmal, hast was gut bei mir!) und danach beim basteln festgestellt:
    der scheiss stütznocken ist garnicht abgerissen! das teil geht nämlich nach innen weiter und darauf steckt *tadaa* die eine bremsbacke. so. das kackteil ist also einfach nur nach innen gewandert (weil nur gesteckt) und hat nen schönen kreis ins alu der nabe gefräst. grosses kino. schlau und brilliant wie ich nunmal bin wollt ich dann das bremsviech von kadir verbauen (weil ja heile) und hab zur kontrolle mal kurz das präzisionsrichtwerkzeug an besagtem bolzen angesetzt und naja, wie soll ichs sagen, das dingenslässt sich mit nem beschleunigten kilo von oben durchaus zur bewegung überreden. scheint also kein fehler an meiner bremse zu sein. ich wusste es ja immer, die ossi-ingenieure haben schlechtes kraut geraucht.
    nuja, nachdem ich das hinten also wieder hingedengelt hatte hab ich dann den versuch gestartet das übriggebliebene schild (mit aussenliegendem hebel) an der vorderachse zu montieren.
    geht nicht sagt ihr? weil da is kein wiederlager für den bowdenzug? und der zug ist eh zu lang? quatsch. das passt prima. ehrlich. noch 1-2 anpassungen dann isses perfekt. foto folgt. und hui, wie das bremst.
    in diesem sinne mach ich mir nu n feierabendpils auf: auf die nächste ausfahrt!


    - jo

  • Moin,


    Vorgestern bin ich erfolgreich mit meiner Schwalbe in die Innenstadt gefahren. Als ich dann wieder nach Hause fahren wollte hab ich das gute Stück anbekommen, setzte mich rauf und schaltete in den Ersten. Ich wollte gas geben und was passierte???? Ich hörte ein leises kurzes Klicken und dann plötzlich reagierte mein Gas nicht mehr :roll: . Nur noch Standgas :D. Ich konnte mein Gasgriff drehen und drehen und drehen in alle Richtungen ohne eine Reaktion! Ich habe den Gasbowdenzug sowie den Vergaser überprüft und es sah alles gut aus. Es war schon spät, ich hatte kein Werkzeug dabei und auch keine Lust die Zicke nach Hause zu schieben. Deswegen musste ich die ganze fahrt über, um nach Hause zu fahren am Gasbowdenzug ziehen. War echt genial. Mit nur der Linkenhand zu lenken und die Kupplung zu bedienen, mit der Rechtenhand schön den Gasbowdenzug unter der Abdeckung (durchgehend) zu ziehen und nebenbei auch mal zu schalten :-D. Multitasking :bounce: . Naja am nächsten Tag hab ich den Gasdrehgriff abgebaut und siehe da?! Beim Abnehmen des Griffes ist die Schnecke mir schon entgegen geflogen :-D.


    Hat jemand eventuell noch einen Gasdrehgriff ink. innen befestigter Schnecke ? ;(



    gruß Kadir

  • hmmja, aber wenn ich dir meinen gebe dann hab ich ja keinen mehr ;)
    wenn du keinen auftreiben kannst, wende dich mal an alex der hat ne versandflat... oder an ingo aus kiel, wegen support your local dealer 8)


    gruss jo

  • Bzgl. Brokstedt: Mein Angebot, mit dem Auto zu fahren, kann ich leider nicht mehr aufrecht halten, mein Vater wollte seine Karre wieder haben. Werde also wenn überhaupt auch auf 2 Rädern mitkommen.
    Kann hier noch mal jemand den genauen Termin posten? Danke...


    PS: Hab im Augenblick wenig Zeit wg. lernen für Diplomprüfungen, daher bin ich hier nicht sehr präsent - dieses nur als Erklärung, weil es hier doch momentan recht mau zugeht...


    Gruß


    Der Irre

  • Noch mal ich:


    Was ist mit dem 3. Oktober? In Schlutup ist doch diese Fete wg. Wiedervereinigung. Wollen wir da nu hin oda wat? Und wenn ja, wer kommt alles mit? Ich will nur wissen, ob ich bis dahin meine Trommel noch mal generalüberholen muss oder nicht (läuft im Moment wie ein Sack Nüsse...).


    Gruß


    Der Irre

  • gute frage nächste frage ich weiss des noch ned so genau . aber nach brockstedt wollt ich auf alle fälle. stellt sich bei mir wahrscheinlich eher kurzfristig heraus was mit dem 3. nu genau is aber schlecht wärs ja eigentlich nich wenn wa da alle aufschlagen.


    gruss chris

  • ich kann am 3.10. nicht


    habe ein spiel und bin hinterher ebi meiner freundin


    das mit dem feteranen treffen liegt bei mir fest in der planung...
    ware süper wenn wir mit 4-5 leuten runterfahren(oder hoch ->keine ahnung wo das ist)


    lg

  • also nach schlutup werd ich hin, manni besuchen :))
    treffpunkt muk um 19:30? ich würd gern um 20:15 die jungs von büro am strand sehen... feuerwerk wird wohl so gegen 21:30 anfangen...


    gruss jo

  • Also heute 19:30 Uhr MuK? Gut, ich werde da sein...Keine Ahnung, was da auf mich zu kommt, aber dann kann ich heute nachmittag noch etwas lernen...


    blast_it: Brockstedt liegt west-nordwestlich von Lübeck, grobe Richtung Neumüster.


    edit2: Meine Bombe läuft wieder, nachdem mir neulich auf halber Strecke Lübeck<->Ahrensbök bei voller Fahrt der Vergaser abgefallen war...

  • Mir ist gestern in Stockelsdorf das Scheinwerferglas vorne rausgefallen, daher bin ich heute mit dem Bus in HL und beim heutigen Stammtisch leider nicht dabei. Brockstedt geht terminlich bei mir klar.


    Gruß


    Der Irre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!