Hallo! Frage zu Schwalbe kr51/2 bezüglich verbauter Teile

  • So, der stundenlange Fußmarsch durch die unendlichen Weiten von "Dummschwätzers Privatarchiv" :smokin: hat ergeben, daß die runde Bremsschlußleuchte bei der Schwalbe KR 51/2 und beim S51 doch nicht schon 1981 sondern erst im II. Quartal 1983 von Ø 100mm auf Ø 122mm umgestellt wurde.


    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh! :)

  • @ der-clown: Wieso???? Wegen dem bischen Edelpatina???!!!??? :D
    @ Dummschwaetzer: Aha! Alles klar! Also doch die kleinere 2-Loch Version. Danke!:-)
    Gruß,
    Clemens

    • Offizieller Beitrag

    was der clown damit meint ist: prüf die gesamte elektrik durch, erneuere marode kabel und korrodierte kontakte, fette alle bowdenzüge, überhole die bremsen, reiniger vergaser und ansaugtrakt, stell die zündung richtig ein, mach den auspuff frei, wechsle evtl. die simmerringe,...


    und wenn du dann eine prefekt harmonisch fahrende schwalbe hast, kannst du daran den kleinscheiß anfangen. dazu gehören dann: lenkerblech, wahrscheinlich beinschild und rücklicht.


    im übrigen ist mir völlig unklar, wie man das runde rücklicht auch nur in ansätzen hübscher finden kann... ich biete mich auch zum tauschen an... kleines runde mit neuem glas gegen dein altes...


    aber glücklicherweise sind geschmäcker ja verschieden.


    gruß aus kiel

  • @ totoking: Mir ist sehr wohl bewusst was clown meint. Nur...... was hat das hier zu suchen? Hier ging es nur darum zu klären, welches Rücklicht an meine Maschine gehört. Genauso wenig geht es hier um Geschmack. Es gibt Leute, die bauen etwas an ihre Maschine, auch wenn es ihnen nicht gefällt, da Originalität und damit der historische Wert für Sie überwiegt...blablabla... :wink:


    Lassen wir das.
    Möchte zufällig auch jemand seine "hässliche" :D schwarze Lenkerverkleidung gegen meine "schöne" blaue tauschen? (Kommt an die schwarze Verkleidung das goldene oder das silberne Emblem???)


    Gruß,
    Clemens

  • Hallo,


    der Panzer sieht schonmal aus wie von einer 2er Schwalbe aufgrund der Lage der Bohrungen vorne unten. Ich empfehle den Rahmen ordentlich zu sandstrahlen und neu zu lackieren. Sonst rostet der Dir langfristig unter dem Hintern weg. Außerdem Schweißnähte prüfen und Roststellen unter die Lupe nehmen.


    Gruß Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!