Flensburg und Umgebung

  • Sie lebt wieder :-))
    Sooo .... nun habe ich meine Schwalbe nach 5 Jahren endlich wieder zusammengeschraubt. Den in 2009 von Markus Selmer (... Simson Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau) kompl.mit Neuteilen überholten Motor(M541) einschl. Vergaser, hatte ich ja fein weggepackt. Und eine komplette neue Auspuffanlage, die richtige für den M541, hab ich auch spendiert. Heutenachmittag nun war es soweit. Alles bestens wieder zusammen, alles gut vorbereitet.... und dann: ...... Räännng däng dänng ....... nun lebt sie wieder ;-)) freu !!
    Das Einfahrprogramm für den neuen Motor werde ich aber erst im nächsten Frühjahr vornehmen ... denn :
    .... eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer ;-))

  • Einmal Moin gesagt......
    Ich bin auch seit letztes Jahr Schwalbenfahrer in Flensburg,solch Stammtisch ist sicherlich nicht verkehrt.....
    Ich hab auch gehört das der Frühling auch noch kommt....... Gibt es denn noch Fahrer in Flensburg.....???


    LG Karsten

  • Das ja schön zu hören,ich hab letzte Woche schon Schwalbenfahrer gesehen,hier durch den Schnee fegen.....Bei mir durch die Straße.
    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder,etwas länger.......

  • Sobald das Eis und der Schnee weg sind, bleibt das Auto stehen und das Moped kommt ausm Keller!
    Wir sind in Flensburg ne gute handvoll Simsonfahrer.


    Und in der näheren Umgebung sind wir fast zwanzig.
    Wenn es das Wetter zulässt wollen wir dann eventuell mal ein Anrollern in Flensburg starten ;)


    Gruß aus der Duburger

  • Sie lebt wieder :-))
    Sooo .... nun habe ich meine Schwalbe nach 5 Jahren endlich wieder zusammengeschraubt. Den in 2009 von Markus Selmer (... Simson Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau) kompl.mit Neuteilen überholten Motor(M541) einschl. Vergaser, hatte ich ja fein weggepackt. Und eine komplette neue Auspuffanlage, die richtige für den M541, hab ich auch spendiert. Heutenachmittag nun war es soweit. Alles bestens wieder zusammen, alles gut vorbereitet.... und dann: ...... Räännng däng dänng ....... nun lebt sie wieder ;-)) freu !!
    Das Einfahrprogramm für den neuen Motor werde ich aber erst im nächsten Frühjahr vornehmen ... denn :
    .... eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer ;-))


    Moin zusammen !
    Soo ... nun ist inzwischen ja "nächstes Frühjahr" ... das war auch daran zu merken, dass ich am vergangenen Montag 20.04. bei bestem Wetter mit der Schwalbe die erste 50km-Einfahrtour unternommen habe. Alles verlief bestens. Gemisch mit Actevo 1:33 und dann die ersten 25km so bis max 35-40kmh, auf der Rücktour dann so zwischen 40-50kmh. Und dann natürlich unterwegs immer wieder viel mit den Gängen rauf und runter "gerührt" . Einzige Auffälligkeit war, dass der Motor im Stand nach kurzer Zeit im Leerlauf ausging. Ich musste ihn mit kurzen Gasstössen am Laufen halten. Klar, da ist die Vergaser-Leerlaufeinstellung ja noch nicht optimal. Aber die erneute Vergasereinstellung werde ich erst vornehmen, wenn der Motor die ersten ca 300km hinter sich hat und ich dann wieder auf Gemisch 1:50 zurückgehe. Ansonsten schnurrte der Motor prima. ... na Bitte ;-))

  • Freunde!

    Am 3.10.15 ist es wieder so weit. Die aktuelle Mopedsaision wird ausgeläutet mit dem sogenannten "Abrollern" in Kiel!

    Letztes Jahr sind wir mit gut zwanzig Mopeds aus dem Kreis Nordfriesland/Flensburg/Schleswig nach Kiel gedübelt, was ein riesen Spaß war.

    Also save the date!

    Wäre klasse, wenn wir wieder mit so vielen Mopeds geschlossen in Kiel aufschlagen würden.

    Der Treffpunkt ist dieses mal der POLO Motorradladen am Ostring um 1200.

    Bis dahin!



  • Alles Quatsch!


    Datum ist der 4.10. Treffpunkt Exerzierplatz in Kiel um 1200!

  • Im Moment ist es sehr ruhig ;)


    ... kein Wunder .... hier im Raum SL/FL ... passiert anscheinend ja auch nix mehr ;-/ ....( oder hattest Du die von Dir für´s Frühjahr 2015 angekündigte "Angelner Schnitzeltour" dann durchgezogen ? ... gelesen habe ich hier dann nix mehr davon )


    Aber vielleicht lässt sich ja am kommenden Sonntag 1.Mai. was "ankurbeln" .... ?


    na, dann ... hier nochmal :


    Oldtimertreffen in 24884 Geltorf am 1.Mai 2016


    Moin zusammen!
    Auch in diesem Jahr findet wieder das Oldtimertreffen in 24884 Geltorf statt.(bei Schleswig, zw. Selk, Fahrdorf und Esprehm ) Ich werde mit meinem Schwalbe-Gespann ;-)) und meiner "Silberkuh" auch da sein. Kommt wer auf`n Klönschnack vorbei ? ... würde mich freuen ! Hin u.wieder sehe ich ja hier auch mal `ne Schwalbe rumdüsen ... kenne tue ich aber keinen ... die "heizen" wohl inzwischen alle im "Gesichtsheft" rum ? Na, dann .... am 1.Mai `rauf auf die Böcke und auf nach Geltorf! ... wir sehen uns ;-)) (evtl.?)

  • Ich muss(te) ja leider gesundheitlich ziemlich kürzer treten ...


    Moin Frank! ... dann ist das ja natürlich verständlich! Das las sich damals so, als ob Du wieder fit wärest. Na, dann hoffe ich und wünsche Dir, dass es Dir weiterhin gut ! ... und immer besser geht !! Alles Gute !
    Gruss von "nebenan" ;-)) Peter

  • Moin!
    Es würde mich sehr freuen den Stammtisch wiederzubeleben.Wer hat Interesse?
    Seit kurzem bin ich wieder Flensburger und daher gestaltet es sich etwas einfacher für mich.
    Generell würden die Sonntage am besten passen,in der Woche abends etwas später.
    Grüße Eddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!