Simson Werkstatt in Hamburg

  • Ich kann dir auch nur Moto Selmer empfehlen in Hamburg oder Danilo aus Rahlstedt (vom letzten Freitag Treffen). Es gab auch mal jemand südlich von Hamburg der Motoren Regeneriert hat wie auch meinen der nach einem halben Jahr und 1000km wieder rasselt und komische Geräusche macht. Wurde wohl nur die Hand drauf gehalten....


    Gruß Rene

  • Also....ich hatte letztens meine Schwalbe bei Herrn Köster in Reparatur und kann diesen nicht empfehlen.Viel zu teuer und ich habe drei Wochen gewartet.Für bedeutet das für die Zukunft-->Finger weg

  • Hi,
    ich war bei Jeschke und er hat auf mich einen wirklich kompeten Eindruck gemacht. Wenn man mal da war, sieht man, daß er das nicht zum ersten Mal macht, mit den Simmis. Hat ne Menge Mopeds, Teile usw. vor Ort. Hatte dort nur ein paar kleine Teile gekauft. Reparieren lassen habe ich da nix, weil bei mir nichts anlag. Hinfahren lohnt, sprich mit Ihm und mach Dir``n Eindruck!
    Gruß, Zausel

  • [quote='Lebowski','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=960825#post960825']Moin & Willkommen,.....


    in Hamburg gibt es Ingolf Köster, der ist irgendwo in Altona beheimatet.


    Den Laden von dem Köster kann ich auf gar keinem Fall empfehlen...sehr unordentlich:smokin: der Schuppen.....dann hab ich drei Wochen gewartet obwohl eine Woche ausgemacht war:shock:
    Dann musste ich den Typen X-Mal anrufen und er hat mich jedes Mal vertröstet...dann hat er mir ne horrende Forderung gestellt für die Reparatur.
    Auf die Rechnung warte ich noch heute.
    ICH GEHE DA NIE MEHR HIN !!!!!!!!!!!!!!
    Werde den Laden auch nicht weiter empfehlen!


    Gruß


    --
    Andreas

  • Moin, ich bin neu im bereich Simson.
    Bei Köster war ich letzte woche auch mal. Ja unaufgeräumt aber ein typischer gebrauchtteile händler.
    Ich brauche allerdings schneller Hilfe da ich nur ein Teil ersetzen lassen möchte.
    Danilo in Rahlstedt wo ist der genau?
    Gruß
    Glider2494

  • hallo
    bin schon bei diesem Köster gewesen der baut doch nur sch.....
    mokik soff wie ein loch 6l auf 100 km und lief nur65 km/h
    dan war ich bei Deutz40 der hat das züntschloss und den vergaser gemacht jetzt braucht nur noch 3l auf 100 km und rennt fast 70 mfg steffenm1965

  • Moin zusammen!
    Bin auf der Suche nach ein paar Schwalbefahrern im Raum Hamburg Bramfeld/Wandsbek/Nordost.
    Suche einen Shop für Kleinteile in Hamburg, bräuchte Bowdenzug Vorderbremse, Schwalbeschild, Lenkradschloß und neuen Vergaser. Beim Vergaserwechsel bräuchte ich einen guten Schrauber. Die Beiträge sagen Deutz und Dany sind da zuverlässig. Wenn mir jemand den Kontakt schickt freue ich mich.
    Gibt es ab und an Leute die zusammen ausfahren oder sich mal treffen?
    Viele Grüße C.


    Hallo Deutz40,


    ich bin neuer Schwalbenbesiter und habe da ein kleines Problem. Der Vergaser ist undicht und tropft an der Zuleitung. Weißt Du wie man sowas wieder abdichtet? Außerdem suche ich in HH eine Möglichkeit Teile zu kaufen. Hast Du einen Tipp.
    Viele Grüße Carl (46)

    • Offizieller Beitrag

    In Hamburg gibt es jeden Freitag ein Treffen bei Rahlstedt. Jeden Sonntag treffen sich einige Simsonfahrer am Flughafen.
    Schrauben an einer Simson in Hamburg tut man am besten selbst. Es gibt nur wenige offizielle Anlaufstellen und da bezahlt man natürlich auch das entsprechende Geld. Es gibt jedoch genug hilfsbereite Schrauber, die bei kleinen Problemen auch mal Zeit und die nötige Ahnung haben. Ich selbst helfe gelegentlich auch, wenn man sein Moped in meine Werkstatt bringen kann.
    Teile kannst du in Hamburg zum Beispiel bei Simson Jeschke (Schwalbendoktor.de) kaufen. Natürlich zu Einzelhändlerkonditionen wie sie normal sind, wenn du in einem Laden kaufen gehst.
    Gruß aus Hamburg (Wandsbek)

  • Moin Moin,


    ich habe mir vor kurzer Zeit eine Schwalbe KR 51 zugelegt... Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit den Schwalben :( . Ich wollte mal fragen, ob hier ein Fachmann / Experte in der Umgehung wohnt, denn ich mal die Schwalbe zeigen könnte. Denn ich würde gern wissen, was ich da reparieren müsste damit ich schön durch Hamburg ziehen kann...... Gruß Stephan (Barmbek)

  • Moin moin,


    Ich habe mir vor einem halben jahr eine "restaurierte" Schwalbe kr1 gekauft.
    Nun habe ich das problem das sie seit dem kauf irgendwie nicht mehr richtig läuft. Sie nimmt das gas nicht immer an und würgt sich selber andauernd ab. Ich war damit schon in der kfz-werkstatt meines vertraus ohne erfolg. Ich hoffe und denke es sollte eine einstellungssache sein, aber ich habe selber leider nicht die ahnung mich selber daran zu probieren. Nachher mach ich es schlimmer als es evt schon ist.


    Ich wollte fragen ob jemand aus Hamburg evt. Mal Zeit hätte sich das gute stück anzusehen und evt gegen entlohnung wieder zum laufen zu bringen. Würde gerne, wenn der sommer denn mal kommt, damit durch hamburg cruisen. Ich komme aus hamburg marienthal (wandsbek)und habe hier platz zum basteln auch überdacht und die möglichkeit die schwalbe auch woanders hinzubringen.


    Über eine antwort oder eine pn würde ich mich sehr freuen.


    MfG mike b aus hh an der e.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mfg,


    wie wäre es mit einem Blick ins Telefonbuch oder Du schreibst ihm eine PN und fragst ihn selber???


    Peter
    --
    P.S. und immer schön schauen, wie alt der Thread ist und wann wer zuletzt angemeldet war. ;)


    Noch ein P.S.
    lies doch mal den Thread ausführlich und vollständig und auch aufmerksam

  • Also - bislang hat Ingolf Koester alle meine Simsonprobleme gelöst. Ja, ich musste drauf warten. Ja, es ist unordentlich. Ja, seine Ehrlichkeit kann an Unfreundlichkeit grenzen. Aber was erwartet ihr denn alle? Wenn ihr keine Zeit habt, dann kauft euch keine Oldtimer-Raeder sondern eine neue BMW und geht in die Vertragswerkstatt. Aber meckert nicht, wenn einer sich nicht eurem westdeutschen Zeitmanagement unterwirft. Diese Werkstatt ist kein Hochleistungsbetrieb sondern ein sozialer Knotenpunkt.

  • Moin... drei Wochen ist ja turbomäßig schnell... bei mir stand die Schwalbe dreieinhalb Monate an der Straße, bevor ich sie dort unrepariert wieder abholte...

  • Möchte Hier vor der Werkstatt Flying Classics warnen mein Motor Kam defekt zurück beim 2fersuch der Firma noch einen versuch zu geben kann ich nur sagen Geht nicht hin Da ich nun ein komplett neuen Motor brauche da ist auch oben schon eine gute Werkstatt gesagt Wurden durfte Herrn Selmer Kennen lern Seine Werkstatt ist sauber und Herr Selmer macht einen seriösen eindruk auf mich



    Gruß hottest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!