Soooo,
da auf hier auf die Frage der richtigen Zündung nur 4 mal der Name Vape viel hab ich diese nun auch endlich bekommen... gestern Grundplatte und Schwungmasse montiert, heute die alte Verkabelung raus gerissen ( war eh nicht´s mehr richtig angeschlossen) und stück für stück alles neu gemacht...
Hat auch alles hin gehauen, bis auf einen Klemmfehler ( es Blinkte der Scheinwerfer... ) und das fümmelige einlöten des neuen Licht und Hupenschalters ( alleine in der Garage mit Gaslötkolben).
Jetzt hab ich aber noch folgende Probleme:
Erstens hab ich kein Plan wo genau der Stecker bzw Kabelstrang in den Herzkasten kommt ( von der GP ), gibt ja eigentlich nur eine einführung auf der Bat. seite, allerdings kann ich dann von da nicht den stecker zur Steuerung duchstecken. Habs jetzt so gelöst das ich den flachen aufgemacht hab und beim Bat. Gummiloch von beiden Seiten zusammen gesteckt hab...
2. Haut meine Hupe nicht hin, wenn ich die Schalen des Schaltelements zusammenhalte und den Knopf drücke funkt es zwischen beiden als wenn ich die Bat. kurzschließe und die Hupe gibt nur komische töne von sich, mir ist aber auf dem Nach hause weg eingefallen das es ja eine Gleichstromhupe ist, kann ich die verpolt haben.
An sonsten fünzt alles bestens, beim 2 Kick angesprungen und die Garage war hell erleuchtet, Zündschalter geht auch nach 7 Jahren draußen vergammeln bestens...
Edit: mir fällt gerad noch ein das bei dem Moser Plan der S51E die Spannung für die Lichanlage nicht über ne Sicherung geht... Ist die Vape denn Kurzschlussfest...?
Bei der s51 1/4 sind da 2 Sicherungen und bei meiner sind auch zwei drin, allerdings nicht originalteile... wär besser, oder...?
MFG