Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir eine neue Schwalbe gekauft. Der Motor wurde von mir überholt neue Simmerring etc... Zündung wurde auch neu Eingestellt. Als dann alles soweit fertig war hieß es Schwalbe flieg, und sie flog 2 Tage ohne Probleme. Doch nun bockt sie und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Anspringen tut sie immer noch sehr gut! Doch nach ein paar Meter läst erst ihre Leistung nach dann die Umdrehungszahl, sie stotert und geht schließlich aus. Ich habe alles nochmal Überprüft was mir einfiel. Zündung, Vergasser, verstopfter Auspuff aber mir ist sind keine Mängel aufgefallen. Was kann ich noch machen!? Hoffe auf ein paar Tips ich danke Euch schon mal im vorraus:)
Schwalbe bockt, aber warum!?
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Ist das loch im tankdeckel frei??
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Ich habe es als frei empfunden, durch pusten konnte ich! vielleicht reicht es aber nicht!? ich werde einfach mal ohne tankdeckel fahren so kann ich dies dann gegebenfalls ausschließen.
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Mal frage wenn sie dir ausgeht ist dann noch etwas benzin im Vergaser?
Hört sich nähmlich so an als würde sie den Vergaser leer fahren und dann ausgehen weil sie keinen sprit mehr kriegt -
da bin ich mir nicht sicher! aber müste der inhalt des vergassers nicht reichen für ein paar 100 bis 1000 meter? denn sie geht schon nach ca 100 Metern aus... angeht sie dann aber wieder nach kurzer zeit!
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So 100 bis 200 Meter, weiter kommt man mit einer Schwimmerkammer voll nicht. Ich probier' das morgens immer gerne mal aus ... so ganz ohne Kaffee fehlen halt manchmal ein oder zwei Bedienschritte
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Naja bei mir reicht er nicht so arg lange, aber das kommt wohl auch ein bischen auf den fahrstiel an naja und jetzt sagen wir mal deine schwimmereinstellung befindet sich auch schon etwas knapp an der grenze dann kann es schon sein das sie gleich wieder ausgeht
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so habe gerade mal getestet mit offenem tank ist es das gleiche! ok angenommen es ist tatsächlich etwas mit der einstellung des vergassers, warum konnte ich dann 2 tage ohne probleme fahren bestimmt 50 km und nun nicht mehr? vielleicht bist du auch so nett und könntest mir eine kurze einleitung geben wie du den schwimmer einstellen würdest:) ?
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Das stimmt sehr guter Tip! ich würde ja so gern fahren aber im Dunkel jetzt raus gehen.... aber ich glaub ich prosbiers gleichmal^^
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Ja stimmt ist ein bischen dunkel drausen...naja schaust du halt morgen, oder lässt sie im leerlauf laufen
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schwimmer einstellen:
oberteil vom vergaser nehmen und schwimmer hängen lassen. von dichtungskante bis schwimmerunterkante 32,5 mm ohne dichtung.
umdrehen das oberteil. d. h. schwimmer schließt das nadelventil.
hier sollte der abstand dann 28 mm betragen.
nachstellen kannst du ihn an den beiden zungen. fummelarbeit, aber geht.gibt auch ne skizze beim prof auf der der hp wenn mich meine grauen zellen nicht täuschen.
p.s.
jo, ich bin zu langsam, ich weiss -
so habe ne runde gedreht und danach schnell aufgemacht den vergasser, war nur noch ca 1 cm benzin drinnen... das ist zuwenig oder?:) was mir noch aufgefallen ist unter dem benzinhahn war sehr viel benzin. vielleicht ist ja dort ein kleines leck und auch deshalb kommt zu wenig benzin in den vergasser... aber ich werde mir das morgen bei licht nochmal genauer betrachten.
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Ja, das Benzin muss in den Motor, nicht obendrauf
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hehe aso warum sagt mir das denn keiner`?
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