Bin verwirrt! Welche Kerbe bei Teillastnadel???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Castaneda

    Ich will nur wissen, wie ihr die Feder zurückhaltet, um den Gaszug einzuhängen?



    Irgendjemand hat mir mal erzählt, er nimmt dafür eine alte Gabel.
    Aber die aus der Küchenschublade und nicht die von der S51 :))


    Peter

  • Ja das hatte ich auch schon probiert. Wahrscheinlich hab ich mich auch einfach zu blöd angestellt. Das neue Plättchen ist heute gekommen und ich werd morgen mal n neuen Versuch starten. Daran sollte es ja nicht scheitern, die Schwalbe zum Laufen zu bekommen.

  • Zitat von Zschopower


    Irgendjemand hat mir mal erzählt, er nimmt dafür eine alte Gabel.
    Aber die aus der Küchenschublade und nicht die von der S51 :))


    Peter


    Ich drück die immer mitm Daumen zusammen (ich presse sie quasi gegen den Vergaserdeckel). Dan fummel ich das da irgendwie rein. Die ersten male mußte ich sogar den Gasriff aushängen :roll:
    Trotzdem brauche ich jedesmal mind. 3 Versuche!
    Macht man das zu oft bricht man sich im wahrsten Sinne des Wortes die Finger!


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Ja, wenn es nach den ersten paar Versuchen nicht klappt, dreht man durch und die Kraft in den Fingern lässt merklich nach. Ich hatte bis jetzt immer das Problem, dass mir zum Rüberschieben des Lötnippels in seine Arretierung ein halber Milimeter gefehlt hat. Zum Ausrasten! So eine ..... Fummelei. X(:))

  • Toll ises auch wenn das Ende der Feder (schön scharf und spitz :) ) beim 1000maligen probieren in die Haut "bohrt" :))


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^


  • Jeder hat halt seine eigene Wahrheit :))


    Ums abzuschließen: Die Schwalbe braucht's so wie auf dem unteren Bild.

  • Na dann ist ja alles klar :D:D:D


    Ich lass die Nadel dann zum einfahren erstmal auf der 4. Pos stehen und häng sie dann später um.


    Ich drücke die Feder vom Gaszug immer mit einem dünnen Schlitz-Schraubendreher runter. Der nimmt dann nicht soviel wertvollen Bowdenzugplatz weg wie unsere menschlichen Wurstfinger. :))

    __________________________________
    Blub!

  • Also 3. KErbe von oben für das untere Blättchen. OK.


    Wenn ich jetzt die Vergasereinstellung mehr auf FETTER einstellen will nehm ich dann die 4. oder die 2. Kerbe?


    Grüßle

  • Siehe Seite 1:


    Zitat

    Wenn du nun eine Kerbe zu weit unten eingefädelt hattest, hing die Nadel zu weit oben und das Gemisch war zu fett, nicht zu mager.


    Aber was willst du denn mit fetterem Gemisch? Der intakte Motor mit dichtem Ansaugtrakt läuft mit der Werkseinstellung am besten ... und wenn er Nebenluft zieht, gehört das repariert, denn bei 3/4 bis Vollgas hilft die Teillastnadel nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!