Zeigt her eure Simson ...

  • Da ich dergleichen nicht hier im Forum gefunden habe, dachte ich mir das es vielleicht ganz schön wäre wenn es hier einen Thread gäbe in dem jeder seine Mopeds mit ein paar schönen Fotos vorstellen kann.


    Damit das ganze auch ein bisschen Sinn macht versucht bitte ein paar ordentliche Bilder zu machen (nicht mit dem 1 Mpixelhandy) und vielleicht kurz etwas zu eurem Fahrzeug zu schreiben.


    Ich mach einfach mal den Anfang und wenn ihr wollt könnt ihr euch ja an die Form halten.


    Beschreibung


    Fahrzeug: Stones-Schwalbe


    Typ: KR 51/1 K


    Baujahr: 1979


    Hubraum: 49,6 cm³


    Leistung: 3,6 PS


    Elektrische Anlage: 6V


    Aufbau: Original


    Besonderheiten: Befindet sich im Originalzustand, funktionierendes Parklicht :-D und natürlich die fesche Stoneszunge


    Tuningmaßnahmen: keine


    Preis: Geschenk meines Vaters + inzwischen ca. 500 Euro Reparaturkosten


    Anmerkungen: Ich habe das Moped vor ca. 4 Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen und inzwischen wirklich lieben gelernt. Mein Wunsch ist es, alles so original wie möglich zu belassen denn verhunzte Mopeds gibt es leider schon viel zu viele.


    p.s.: kennt ihr das Gefühl wenn man sich während der Arbeit auf die Nachhausefahrt freut aber nicht etwa weil man danach zu Hause ist, sondern weil man die Fahrt auf seinem Moped verbringen darf?




    Also dann, ich freue mich auf Kommentare und vor allem auf Bilder von euren Mopeds

  • Das find ich gut also dann will ich mal


    Typ: Kr51/2 N


    Zustand: Restauriert, Originallack aufgearbeitet und seit gerade eben einen neuen überholten Motor :D


    Besonderheit: VAPE, H4 Scheinnwerfer, Bing Vergaser


    Preis: Schwalbe 300€ und über den Rest schweige ich...... :D






    Edit: Ich glaub ich habs langsam raus mit der Schriftfarbe :))

  • Wow. Die sieht echt sehr schön aus!
    Zu meiner:
    KR51/1F, keine Umbauten, technische Daten also noch original.
    Aber in den nächsten Wochen kommt ne Vape rein mit H4 Scheinwerfer.
    Ich hab sie erst seit Februar, dementsprechend hab ich noch nich so viel gemacht, möchte sie aber schrittweise restaurieren, so dass ich sie auch in vielen Jahren noch fahren kann.
    UND das Gefühl kenn ich natürlich! Man freut sich so, wenn die Schule aus is und wenn man daheim is, is man traurig, dass man schon daheim ist ;)
    Da würde man am liebsten noch einfach ne Runde fahrn... Aber dafür hat man ja Wochenende :)


    Hier die Bilder:

    Das auf dem Mototrtunnel ist mein Navi :D
    Grüße

  • Schwupp die wupp Kartoffelsupp :)):)) Die hab ich abgemacht weil ich die ein bisschen sche*** zum anschauen fand :D
    Sind doch nur hässlich und wer auf der Schwalbe hinten draufsitzt darf dann sein Huf auf dem Schraubenkopf platzieren :)):))
    Die Enduroreifen hab ich einfach so gekauft find die schauen gut aus, jetzt wurden die als meine Winterreifen auserkohren und ich hab mir n Satz K35 auf "neue" alte aufgearbeitete Felgen gezogen



    Macschwalbe

  • Zitat von Macschwalbe

    Das find ich gut also dann will ich mal


    Typ: Kr51/2 N


    Zustand: Restauriert, Originallack aufgearbeitet


    Womit und wie haste den Lack aufgearbeitet? Hab das nämlich auch noch vor.


    (Bilder von meiner gibts, sobald ich ne neue Digicam hab. Meine alte hat die Hacken hoch gerissen...)

  • Zitat von Timberwood

    ...Besonderheiten: ... und natürlich die fesche Stoneszunge


    Super, genau so eine Stones-Zunge habe ich auch auch dem Beinschild meiner megacoolen Schwalbe :smokin: kleben. :)


    I freu mi ! :bounce:

  • ich schreib ja nix zum thema tuning ... und das ist meines wissens nicht verboten und von den mods wohl auch kaum zu kontrollieren .und wenn du hier wohnen würdest dann wärste an diesem"tuning" auch sehr interessiert.und sonst is se ja original :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!