Polrad klemmt

  • Ich habe mit dem Kolbenstopper keine schlechte Erfahrungen gemacht.
    Das Polrad ist ja so fest nicht.Meine Hercules hatte seitdem 300km weggesteckt.
    Ich habe in einem Supermarkt ein set gekauft mit einem Magneten und einer Kralle in Miniatur( sieht aus wie der Automat auf der Kirmes mit dem man Stofftiere herausangelt).
    Habe auch schon viele Sachen mit Drucktluft hervorgeholt.Eventuell könnte ja man versuchen mit einem Staubsauger heranzukommen.
    Oder kaufe Dir einen anderen gebrauchten Motor,baue ihn ein,fahre damit und
    überhole danach Deinen vorhandenen Motor.Dann hast Du ja über den ganzen Winter Zeit.
    Gruss,Mig

  • Oh mann,
    nen kolbenstopper nehmen, wo nen riemen nicht hält....
    Da kannste dann auch gleich noch den motor mit nem meissel oder nem Zimmermannshammer spalten.


    Schlüssel oder so ins polrad stecken ist schon kriminell, da kann rucki zucki ne spule im allerwertesten sein.


    ich bitte doch um mehr feingefühl für die mechanik, das ist keine landmaschine.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Macschwalbe

    Ja aber ein Kolbenstopper macht selbst dem sensibelsten DDR Motörchen nichts da wirken bei der Explosion des Gemisches weit höhere Kräfte :?


    Das mag sein, aber der Kolbenstoper wirkt nur auf eine kleine Fläche des Kolbens und nicht auf die gesamten Kolbenboden.


    Dadurch besteht die Gefahr das da punktuell der Kolben beschädigt werden kann.


    Und warum die gesamte Mimik belasten, wenn es mit einem Ölfilterschlüssel so einfach geht?


    MfG


    Tobias

  • kolbenstopper ist metall auf metall..
    das hinterläßt kerben,
    da setzt sich dann der dreck so schön ab und...


    und da stützt du das polrad über kolben, kolbenlager, -bolzen, pleul, pleullager, kurbelwelle ab.
    Das ist für für geringere Drehmomente ausgeleget als ne angegammelte Polradmutter benötigt.


    eine unnötiges risiko, wenns auch anders geht.


    gleiches Thema beim eindrücken von lagern auf der KW: nie auf der entgegengesetzten seite abstützen.... immer auf einer seite nur drücken oder ziehen UND gegenhalten. nicht über den hubzapfen kräfte leiten.


    so,
    jetzt bin ich´s los
    :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!