"Schwalbe"- Zeichen (Knieblech)

  • Gibts leider nicht mehr.
    Aber mach du doch das Geschäft deines Lebens.
    Laß dir von einem Werkzeugmacher einen Schwalbe-Stempel mit Matrize bauen und dann kannste diese Schriftzüge millionenfach damit aus Alublech ausstanzen und zu Höchstpreisen bei Ebay verklingeln. Irgendwann macht jeder mal mit irgendwas seine erste Million. :D

  • naja ok mal sehen wenn ich millionär bin bekommt jeder von euch was ab:D
    hab jetzt das alte wieder ganz gut hinbekommen
    aber wo bekomm ich so nen kleber her nur internet oder auch baumarkt etc.?

  • hallo Dummschwätzer,


    nach sehr kurzer Überlegung werde ich keine deiner hier kürzlich geäußerten Anregungen aufnehmen:
    - ich werde nicht einen Schriftzug aus Alu feilen
    - ich werde nicht ein neues Werkzeug für den Schriftzug erstellen lassen
    - ich werde auch nicht eine Million damit verdienen
    anm.:
    die leute mit den millionen sind mir einfach zu versnobt....
    da bleibe ich doch lieber schildlos

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sschwalbenbastler

    hallo,
    hab ihn gefunden
    https://ssl.kundenserver.de/s1…shopdata/index.shopscript


    für 10 euro.


    Rossi
    ist das von der optik ok ? also guter nachbau oder eher schlecht ?


    Es fehlen auf jedenfall die Pinne um das am Beinschild zu befestigen, sonst sieht es von der Optik okay aus, kommt dem originalen relativ nah.
    Auf jedenfall besser als diese Aufkleber. Ich werde das mit Sikaflex direkt aufs Beinschild kleben, das sollte auch halten.


    Es ist nur gerade und hat kein Krümmung fürs Beinschild, das muss man noch anpassen.


    MfG


    Tobias

  • mich würde nochmal interessen wo du diesen klebstoff "sikaflex" gekauft hast weil ich finde einfach keinen kleber womit ich metall kleben kann. ich hatte schon das problem bei den Trittbrettern. da wollte ich das gummi wieder aufs metall kleben aber da hält kein kleber. habe paar bekannte kleber durchgetestet und jetzt keben die nur so zum teil. es geht aber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sschwalbenbastler

    mich würde nochmal interessen wo du diesen klebstoff "sikaflex" gekauft hast weil ich finde einfach keinen kleber womit ich metall kleben kann. ich hatte schon das problem bei den Trittbrettern. da wollte ich das gummi wieder aufs metall kleben aber da hält kein kleber. habe paar bekannte kleber durchgetestet und jetzt keben die nur so zum teil. es geht aber


    Das ist so Karosseriekleber. Damit werden auf (VW) Busse Hochdächer geklebt, Logos an Autos geklebt, Fugen an Autos dauerelastisch verklebt...


    Das ist ein Sauzeug, ist in so einer Packung für die Silikonspritze. Gibt es im gut sortieren Autozubehör, Campingbedarf....


    MfG


    Tobias

  • Sschwalbenbastler, für Trittbrettbeläge nehm ich so 'ne hellgrüne Tube Kontaktkleber wo "Praktisch" draufsteht. Die gibt es bei Karstadt in der Heimwerkerabteilung. Das Zeug eignet sich auch hervorragend zum Reifenflicken und für alles andere Gummizeugs oder Leder (Schuhsohlen, Absätze usw.).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    Sschwalbenbastler, für Trittbrettbeläge nehm ich so 'ne hellgrüne Tube Kontaktkleber wo "Praktiker" draufsteht. Die gibt es bei Karstadt in der Heimwerkerabteilung. Das Zeug eignet sich auch hervorragend zum Reifenflicken und für alles andere Gummizeugs oder Leder (Schuhsohlen, Absätze usw.).


    ...da mußte Dich aber eventuell beeilen....um bei "Karstadt" einzukaufen.


    Qdä

  • Aber Achtung mit Sikaflex, wenn jemand damit irgendwas ankleben möchte, bitte sicher sein, dass es richtig ist, sonst kann es sein, dass du beides neu brauchst, weil du es nicht mehr heil runter bekommst...
    Wenn ich gerade nicht an den falschen Kleber denke, kommt das Zeug direkt aus der Hölle, hat mir schon so manchen Arbeitstag versaut ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Humpe

    Aber Achtung mit Sikaflex, wenn jemand damit irgendwas ankleben möchte, bitte sicher sein, dass es richtig ist, sonst kann es sein, dass du beides neu brauchst, weil du es nicht mehr heil runter bekommst...
    Wenn ich gerade nicht an den falschen Kleber denke, kommt das Zeug direkt aus der Hölle, hat mir schon so manchen Arbeitstag versaut ;)


    Ja das stimmt, der ist endfest. Das geht dann zerstörungsfrei kaum wieder runter.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!