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Erstmal ein fröhliches moin moin hier, ich les zwar schon seit einiger Zeit mit, hatte aber bisher noch nicht das Bedürfnis mich anzumelden.
Da ich aber jetzt ein kleines Problemchen habe, hol ich das mal nach
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Fahrzeug: Simson S83 (Enduro)
Motor: M701
Vergaser: 16N1
(weitere Info's benötigt? Fragt nach)
Vor zwei Wochen trat das Problem schonmal auf.
Beschreiben lässt es sich schwer...
Das erste mal Antreten am Tag läuft ohne Probleme, wie gewohnt kommt die Maschine beim ersten Versuch. Auch im Standgas läuft sie ohne Probleme.
Also aufgesessen und abgefahren...da die Straße kurz nach unsrem Hof auf 2km Länge leicht ansteigt, kann man von einer höheren Belastung reden.
Ungefähr auf der Mitte des Hügels kam es zum ersten Stocken des Motors (Die Leistung war kurzzeitig im Keller) danach fing er sich wieder und es ging weiter. Nach knapp 50m ging der Motor aus (ähnliche wie wenn der Haupttank leer ist und kein Sprit mehr vorhanden ist).
Rechts rangefahren und wieder angetreten, springt an ohne Probleme. Weitergefahren, nach ein paar Metern ähnliches Geräusch (-->wie wenn der Tank leer wäre), durch das ziehen der Kupplung und gleichzeitigen Gasgeben konnte ich verhindern, das der Motor wieder ausgeht.
Nun hatte ich in den Leerlauf geschalten und bin rechts rangefahren. Der Motor lief aber nicht im normalen Standgas, sondern schneller (ähnlich wie wenn der Haupttank allmählich leer wird und man auf Reserve schalten sollte).
Nach knapp einer Minute tuckerte die Maschine wieder im normalen Standgas, also ging die Fahrt weiter. Nach ein paar Metern kam es aber wieder zum stocken, und ich stellte frustriert den Motor ab und hielt an.
Als ich dann ca 5min später wieder anfuhr, lief knapp 1km alles gut, aber dann fingen die Probleme wieder an.
Demzufolge bin ich dann umgedreht, und bin mit dieser "Fahrweise" (Kupplung ziehen, Gasgegen, Kupplung kommen lassen, fahren, Kupplung ziehen,....) zum Hof zurück gefahren.
Sprit war mehr als genug im Tank.
Im Vergaser fand sich einiges an Wasser.
Dieses habe ich ausgeschüttet, alles wieder verbaut und Probe gefahren.
Keinerlei Probleme.
[Sorry das das jetzt so lang geworden ist, ich konnte es nicht kürzer beschreiben..]
Eine Woche und ein paar 100km später: selbes Problem.
Wasser findet sich keines Im Vergaser, auch keines im Ansaugbereich, Luftfilter ist auch trocken.
Tank, Benzinschlauch und Spritfilter sind Dreckfrei.
An was KÖNNTE es liegen?
Hatte jmd ähnliche Probleme?
Freue mich auf jede Antwort
Mfg, Thor