Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich zu Beginn der Saison die Zündung meiner S51 neu eingestellt und den Unterbrecher sowie Kondensator ausgewechselt habe, lief das gute Stück besser denn je zuvor.
Und so habe ich dann nach einigen Tagen mal eine längere Fahrt gewagt. Leider fing die Simme nach ca. 12km urplötzlich(!) an nicht mehr richtig zu zünden und entwickelte keine Leistung mehr. Ich musste also rechts ran fahren. Da es ein relativ warmer Tag war, habe ich sie zunächst abkühlen lassen und dann noch einmal mein Glück versucht. Sie sprang zwar an, zündete aber unregelmäßig (gefühlt bei jeder zweiten Umdrehung) und ging ohne viel Gas sofort wieder aus.
Nachdem ich dann 7km nach Hause geschoben habe habe ich sie ersteinmal stehen lassen und ein paar Tage später wieder mein Glück versucht. Mit noch schlechterem Ergebnis: Ankicken ging nicht und beim Anschieben zündete sie nur ab und an mal mit.
Daraufhin habe ich eine neue Zündkerze genommen, den Kondensator gewechselt und die Zündung neu eingestellt.
Und jetzt will sie gar nicht mehr. Ein Zündfunke ist nicht erkennbar.
Auch am Unterbrecher ist kein Funke sichtbar. (Ist das falsch oder der Normalfall?)
Deutet das alles auf ein klassisches Problem hin? Ich würde auf die Zündspule tippen. Aber bevor ich die Tausche wollte ich euch mal um Rat fragen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!