Schwalbe der Volkspolizei

  • Zitat von y5bc

    was für ne mz tasche????. es gab nie ne mz tasche. das ist alles marke eigenbau.


    finde den thread gerade nicht. aber das Foto ist schonmal hier diskutiert worden.
    Und klar gab es eine Tasche an der "A" MZ

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Zitat von tagchen

    Und klar gab es eine Tasche an der "A" MZ


    du vergleichst hier gerade äpfel mit birnen. die normale kartentasche die alle uniformierten hatten konntest du serienmäßig an KEINEM möp festmachen. ein abv hatte nur eine solche kartentasche.
    diese kradmeldertasche, von der du sprichst, war ausschließlich armeezubehör. auch nur dort zu finden. im zivilen bereich, wo ich alles was nicht armee war einbeziehe, konnte man dieses zubehör nirgendwo finden. wer ein solches trotzdem hatte, konnte 100%ig damit rechnen das man ihm wegen diebstahl von armeebeständen an die karre pisst.


    hier mal die abv kartentasche


    http://cgi.ebay.de/DDR-NVA-ABV…194f&_trksid=p3286.c0.m14


    oder diese hier


    http://cgi.ebay.de/DDR-Kartent…b621&_trksid=p3286.c0.m14

    manche kennen mich, manche können mich

  • Back to Topic:


    Nur mal eine Dumme Frage eines Wessi´s, aus diesem Thread geht es nämlich nicht ganz eindeutig hervor.


    Es gab keine offiziellen NVA oder VoPo Schwalben, oder?


    Ich war zwar nur zweimal in meinem Leben in der damaligen DDR aber ich habe da keine gesehen...

  • Nein, gab es nicht !
    VoPo ist mit MZ TS 250 VP, MZ ETZ 250 VP und
    die GT und NVA sind mit MZ ES, TS 250/1 A, MZ ETZ 250 A
    durch die Gegend gefahren (reguliert :D ).
    Und die MZ ETS 250 Eskort nicht vergessen. 8)

  • vielen dank für die richtigstellung - hier hat man es mit kennern zu tun 8)


    um den thread aber wieder richtung "technik" zu führen - meine doch-nicht-VoPo-schwalbe läuft leider doch nicht so rund - die suche habe ich schon bedient, aber vielleicht habt ihr noch eine schubs in die richtige reperatur-richtung ;)


    die gute lässt sich super antreten, jedoch nach 5min aus, und dann will sie auch nicht mehr angehen. scheinbar hackts mit der verbrennung: zündkerze ist schön nass, und obendrein suppt es beim krümmer raus (motoröl)... these 1: dichtung beim krümmer ist undicht, und obendrein stimmt nach langer standzeit das gemisch nicht mehr...these 2: der zylinderkopf sitzt nicht richtig (eine dichtung gibt es ja nicht), und da kommts raus... trotzdem hab ich ein unverbranntes gemisch im zylinder :?


    ein mir unbekanntes symptom ist eine schwankendes standgas - mal etwas höher, dann wieder etwas tiefer...kann das zusammenhängen?


    über anregungen freu ich mich

  • Das Dein Moped nach 5 min Probleme mach ist das bekannte Wärmeproblem . da findest Du reichlich in der Suche , das Problem mit dem Standgas ist entweder der Vergaser oder der Wellendichtring hinter dem Polrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!