Beiträge von olddj

    Also wenn Du ne Schwalbe im DDR Style möchtest, dann solltest Du sie möglichst original wieder herstellen, willst Du was autentisches im Armeestyl, solltest Du Dir z.B. eine MZ ES 250,TS 250 oder ETZ 250 besorgen, alles andere ist lächerlich, weil es dass nie gab.
    Guckst Du hier:Motorr

    Dass schlägt dem Fass den Boden aus, Cool, da mußte noch vorne eins drauf machen und schon haste ne Schwimmschwalbe.
    Wenn man eine längere Reise macht kann man ja dort die Klamotten rein tun, die sind ja nicht ganz so schwer, insofern das Fäßchen dicht ist, auf jeden Fall keine schlechte Idee, nicht unbedingt schön aber funktionell. :-D

    Ich habe zwar auch keine Kniedecke, da ich sowieso nur bei "schönem" wetter fahre, aber für jemanden der Tagtäglich bei jedem Schweinewetter auf seine Schwalbe angewiesen ist, hilft das Teil schon.
    Wenn man erst in die Jahre gekommen ist, da friert man dann auch an den verchromten Eiern und ist froh das es Eierwärmer gibt! :D

    Ich finde es so traurig, als ich dass mit dem roten Schnippel gelesen habe, bin ich sofort in die Garage gerannt und habe meine Schwalbe auseinander genommen,nix gefunden, jetzt habe ich sie wieder zusammen gebaut und habe ein Haufen Teile übrig, was mach ich damit, ah bei ebay verscherbeln, welch ein Glück ! :bounce:8)

    Denk nicht nur ans Moped, Dir geht es zwar im Moment gut, da Du ja sicherlich schon hobbybedingt öfters Fallübungen gemacht hast, es können aber Spätschäden auftreten (hoffentlich nicht), die dann ohne sofortigen Arztbesuch bzw. innerhalb 24h glaube ich, nicht mehr anerkannt werden.
    Deshalbe halte ich es für wichtiger erst mal Dr.Oetker aufzusuchen!!! :D
    Dass mit dem Moped lässt sich später klären.
    Viel Glück!

    Das mit der Cola Büchse ist so alt, nix neues.
    Ich bin froh wenn meine alten Ohren nicht belästigt werden, je leiser um so besser!
    Hab meine Ohren früher beim Disco machen schon genug strapaziert. :roll:

    Was verstehst Du unter eigenwilliger Optik?
    Panzer verstümmeln usw., da wirst Du wohl bei wirklichen Schwalbenliebhabern voll ins Fettnäpfchen treten.
    Ich persönlich finde es absolut daneben wenn man am Schwälbchen rumsäbelt mit häßlichen Tuningteilen versaut, sowas gehört gemeuchelt!

    Zum Verhuntzen gibts doch genügend Chinakracher.
    Was möchtest Du denn schönes machen?

    Simson warum, weils nichts besseres gibt.
    Ich hatte schon zu DDR Zeiten diverse Simmen und Emmen, da ja die Spritpreise so unverschämt hoch sind, dachte ich mir ne Schwalbe wäre doch die ideale Lösung des Problems, gedacht getan, ebay hatte mir eine in meiner Nähe ausgespuckt, als ich mit dem Besitzer telefonierte, stellte sich heraus, es ist der Sohn meines ehemaligen Lehrmeisters und schon war das Geschäft abgeschlossen.
    Sie war in einem relativ gutem Zustand, Motor überholt, neue Bremsen usw.
    Die Lackierung wurde dann nach meinen Vorstellungen gemacht, nicht originale Teile gegen originale ersetzt, neue hydr.Stoßdämpfer eingebaut, jetzt ist sie so, wie ich sie wollte und ich lieb sie mehr wie mein 4 Jahre altes Auto.
    Hergeben werde ich sie wohl nicht freiwillig, nur über meinen Kadaver! :D

    Klemmstück vorsichtig aufbohren bis M8 Mutter reinpasst, natürlich nicht zu tief, so tief wie M8 Mutter hoch ist und M8 Mutter einkleben mit 2 Komponentenkleber. nen bissel schwarze Farbe drüber, fällt garnicht auf. :smile: