simson s50 zündung

  • wo stehen die nummern?? (du heißt dumschwätzer^^) ich hab jz fast alles an der zündung neu bestellt bei dumcke.de



    warten kann ich es mal gucken ich setzte die alte zündung erst mal instand....




    aber wenn denek ich ich hohle mir ne Vape ^^

  • Naja ich meine alles hat Vor und Nachteile auch eine VAPE, wobei die eigentlich nur einen großen Nachteil hat und zwar den Preis.


    Doch wer die Preisentwicklung beobachtet hat der hat schon länger festgestellt das die Vapen^^ günstiger geworden sind. Mit rund 170€ ist man dabei und ich würde sie immer wieder einbauen.... :wink:


    Ich will hier niemandem irgendwas aufschwätzen.... nur schmackhaft machen :D

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Man wartet bis sie kaputt ist, dann baut man eine neue ein :)



    Ist natürlich Schwachsinn , mann wechselt das defekte Bauteil , mann kann auch die Zündung selber mal reinigen , wenn Sie grob verdreckt ist .
    mfg

  • ^^ hast se mir auch schmackhaft gemacht wenn das so alles stimmt^^



    aber eine frage hab ich noch drehzahlmesser wenn ich mir einen kauf der auf die unterbrecher zündung passt passt der dan auch auf vape hatt jmd einen der auf beide passt?

  • Zitat von rouden

    ^^
    aber eine frage hab ich noch drehzahlmesser wenn ich mir einen kauf der auf die unterbrecher zündung passt passt der dan auch auf vape hatt jmd einen der auf beide passt?


    der drehzahlmesser hat unmittelbar nix mit der vape zu tun. die vape kommt in fahrtrichtung rechts und der drehzahlmesser wird in fahrtrichtung links drangetüddelt.


    soll es eine vape sein, musst du dein glühobst auf 12 volt umrüsten. du hast ne s50 mit eier- oder auch tittenlampe ??? dann würde ich den h4- einsatz von louis empfehlen. ansonsten kannst du dein glühobst kaufen wo du lustig bist. empfohlen wird das obst von narva. du kannst auch von anderen namhaften herstellern kaufen. am auto geht auch nicht laufend ne birne kaputt. die billiganbieter solltest du aber meiden.


    aufschwatzen will dir von uns mit sicherheit niemand etwas. das musst du ganz allein nach deinem geldbeutel entscheiden.
    alle die die ne vape verbaut haben, werden sie dir auch empfehlen. 99,9% der vapebesitzer sind mit dem teil hochzufrieden.
    das heißt aber nicht zwangsläufig, das ne unterbrecherzündung nicht auch top funktioniert.
    in meine schwalbe kommt (momentan) keine vape rein. die brauch ich nur scharf anschauen und dann brummt sie. also warum ne vape. ausserdem nehm ich die nur zum brötchen holen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von Sailorman112

    ...ich höre immer etwas warten,,,,,
    wie wartet man eine e-zündung??...


    Die E-Zündung ist wartungsfrei. :)
    Wartungsarbeiten sind eigentlich nur bei der Unterbrecherzündung nötig, wie Unterbrecher ölen, Unterbrecherabstand nachstellen und Zündzeitpunkt kontollieren usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!