kopie der Betriebserlaubnis für Kleinkrafträder

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fabi_123

    und ne neue ABE kostet 25€ wenn mich nicht alles täuscht...ich kann mich also auf 2.5 mal ohne erwischen lassen :D


    Und danach ärgerst du dich, weil du bei jeder weiteren Kontrolle draufzahlst. Aber das Risiko musst du selbst abwägen.


    Hinzu kommt aber noch, dass du möglicherweise schon nach der ersten Kontrolle neben den 10€ Strafe auch mit den Originalpapieren auf der Wache antanzen darfst. Dann bist du direkt bei ~35€.


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof


    Und danach ärgerst du dich, weil du bei jeder weiteren Kontrolle draufzahlst. Aber das Risiko musst du selbst abwägen.


    Hinzu kommt aber noch, dass du möglicherweise schon nach der ersten Kontrolle neben den 10€ Strafe auch mit den Originalpapieren auf der Wache antanzen darfst. Dann bist du direkt bei ~35€.


    MfG
    Ralf


    Ja is ja gut...ich denk ich werd mir auch mal noch neue Papieren anschaffen

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Zitat von Prof

    Hinzu kommt aber noch, dass du möglicherweise schon nach der ersten Kontrolle neben den 10€ Strafe auch mit den Originalpapieren auf der Wache antanzen darfst. Dann bist du direkt bei ~35€.


    ... oder noch mehr. Denn wenn sie richtig schlechte Laune haben, werden die Polizisten bei deinem Besuch auf der Wache auf das Ausstelldatum deiner nagelneu beschafften BE schauen - und dann ist das plötzlich nicht mehr Fahren mit zu Hause vergessener BE gewesen, sondern Fahren überhaupt ganz ohne BE.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    WAS denken sich die leute dabei, wer behauptet man brauch keine ABE für eine Simson... Mit dem Auto oder einem Plastikroller kommen die gar nicht auf die Idee ohne Papiere sich im Strassenverkehr zu bewegen. Brauch man ja nicht....


    Manchmal wünschte man sich doch TÜV auch für Fahrzeuge unter 50ccm.
    Das sortiert einige Deppen und den gröbsten Tuningschrott erstmal aus.


    Sorry, das musste mal raus,


    Tobias

  • Zitat von Rossi


    Manchmal wünschte man sich doch TÜV auch für Fahrzeuge unter 50ccm.
    Das sortiert einige Deppen und den gröbsten Tuningschrott erstmal aus.


    Keine Entschuldigung, das sehe ich genau so. Mit TÜV, normalem Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung (in Teil 1 und 2, dann wäre ein Verlust auch nicht so tragisch) wäre vieles wenn vielleicht nicht immer einfacher, aber in jedem Fall sicherer.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!