Hallo Nestler,
ich habe denke ich irgendwo eine Klemme an die falsche Stelle "geklemmt", weswegen mein Zündschloss jetzt folgendes kann:
(Die Skizze zeigt das Zündschloss in Fahrtrichtung aus draufschauend)
Hallo Nestler,
ich habe denke ich irgendwo eine Klemme an die falsche Stelle "geklemmt", weswegen mein Zündschloss jetzt folgendes kann:
(Die Skizze zeigt das Zündschloss in Fahrtrichtung aus draufschauend)
Moin,
Willst Du uns mit dem hübschen Bild sagen, dass Deine komplette Beleuchtung nicht funktioniert oder was ?
Schnapp Dir den passenden Schaltplan und schau nach den entsprechenden Steckern am Zündschloß.
Gruß aus Braunschweig
Ich wollte damit viel mehr erfahren, ob mein Zündschloss defekt ist oder es einfach nur an einer falschen Belegung des Zündschlosses liegt. Ich werd mich gleich mal ran machen und die Stecker kontrollieren.
Und ja: Die komplette Beleuchtung funktioniert nicht.
Okay die Klemme 2 war nicht richtig drauf, wodurch sich das erste Problem erklären lässt. Allerdings habe ich nun immernoch folgendes Problem: Immer wenn die Schwalbe läuft und ich Licht anmachen möchte, geht sie aus. Wenn ich auf die Tagfahrschaltung umbaue, geht sie gar nicht mehr an. Woran könnte das liegen?
Immer noch an einer falschen Verkabelung....
Egal in welcher Schlüsselstellung ich bin, Klemme 2 läuft nun, nachdem ich sie wieder dran gemacht habe immer auf Masse. Die Verkablungen am Zündschloss und am Sicherungskasten sind zu 100% korrekt
Dann hat viell. die Zuleitung zur Scheinwerferbirne Massekontakt. Und zusätzlich müsste noch ein Verkabelungsfehler vorliegen.
Kleiner Tipp am Rande:
Druck dir den Schaltplan von netharry aus.
Verfolge jeden Draht von Anfang bis Ende, streiche den kontrollierten im Plan ab, und schon kommst du auf den Fehler. Wenn du den originalen Kabelbaum mit den richtigen Drahtfarben drin hast, ist das ein Kinderspiel, ansonsten dauerts etwas länger.
Wir können hier nur raten, oder die Kristallkugel befragen.
Masse am Sockel des Scheinwerfers ist gegeben. Kurzschluss habe ich vorne auch nicht.
Ja ich habe den BUNTEN netharry Plan und zwar auf A3 und einlamminiert. Ich habe gestern erst noch 2 Schwalben komplett verkabelt und deren Elektrik läuft - Verkablung ist teilweise schon auswendig vorhanden. Ich habe gerade 2 Mal alle Kabel gecheckt und nachgemessen MIT dem Schaltplan.
Ich werde morgen mal ein anderes Zündschloss einsetzen - ich glaube nämlich dadrin liegt der Fehler, wenn einfach jede Zündstellung Klemme 2 auf Masse setzt.
Okay eventuell habe ich die Fehlerquelle gefunden. Darf das Grau-Rote Kabel vom Motor auf Masse liegen?
...Darf das Grau-Rote Kabel vom Motor auf Masse liegen?
Klar, die Spule ist einseitig an Masse und hat nur einige Ohm Wicklungswiderstand.
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