Das heisst, dass da vier Monozellen (aka. R20) den Saft für die Hupe bereitstellen.
Und die sitzen in einem speziellen Batteriekasten und so einen brauche ich.
MfG. Till
Das heisst, dass da vier Monozellen (aka. R20) den Saft für die Hupe bereitstellen.
Und die sitzen in einem speziellen Batteriekasten und so einen brauche ich.
MfG. Till
Hast Du überhaupt den Rahmen von einer N? Den Streben nach sieht es nicht so aus.
So, die neue ABE ist gerade angekommen. Daher jetzt die nächste Frage, muss in der ABE ausdrücklich erwähnt werden, dass die N keine Blinker braucht, oder nicht?
Und gibt es irgendein Schriftstück dass man immer mitführen kann um die potentiell uninformierte Rennleitung von der Legalität der un beblinkerten Simme zu überzeugen?
MfG. Till
Welchen Teil von meiner Frage hast Du nicht verstanden?
Bestellst Du eine ABE für eine S51 N und Du hast eine S51 B, ist es immer noch ein Modell mit Blinkern. Nur mit einer falschen ABE.
Also,
ich habe gerade nochmal mit dem Vorbesitzer telefoniert und ihn gefragt welcher Typ es genau ist.
Er hat mir gesagt, dass es eine N ist, bei der er nach einem Unfall allerdings die Schwinge und die Streben gegen die von einer anderen S51 ausgetauscht hat, da diese verbogen waren. Also sind im Grunde nur der Hauptrahmen, der Lenker und die Blechteile von der N und der Rest von der B.
da die Schwinge durch den Seitenständer sowiso verbogen ist, werde ich diese wieder gegen eine Mit Fußrastenträgern tauschen und die Streben ohne Fußrastenträger kosten ja auch nicht die Welt.
Dann sollte es doch wieder ne N sein.
Mfg. Till
Ps. der Seitendeckel hat auch kein Loch für das Zündschloss.
Dann scheint ja alles okay zu sein. Ich habe befürchtet, es gibt wieder einen Fall, wo jemand keine Blinker mag und sich clever vorkommt, indem er eine ABE für das N-Modell bestellt. Damit wäre die ABE inkorrekt und die Umbauten wären illegal.
Die Polizei läßt sich sicher durch zeitgenössische Bilder und Berichte überzeugen, dass an dem N-Modell ab Werk keine Blinker vorhanden waren. Bei s51.de gibts ein solches Bild:
Hast Du am Lenker den Masseschalter zum Ausschalten des Motors?
Hast Du am Lenker den Masseschalter zum Ausschalten des Motors?
Nee Hab ich leider nicht, ich habe garnichts am Lenker, nichtmals Griffe.:-(
Ich habe irgendwo gelesen das bei der N der Hupenknopf als Totschalter genutzt wird, aber wie hupt man denn dann? Da muss ich nochmal ein bisschen rumtüfteln, aber mich fasziniert einfach diese Minimalelektronik...
mfg. Till
Den Hupknopf gibts weiterhin. Der Totschalter sitzt woanders.
http://www.schwalbennest.de/si…n-zuendschloss-79204.html
Das ist vollkommen korrekt. Zum starten einfach ankicken, und ab geht die Luzi. Zum außmachen ist am Lichtschalter, welcher dort am Lenker ist wo sonst der Blinkschalter ist, ein kleiner Druckknopf welcher die Zündung gegen Masse kurzschließt.
Hatt denn irgendwer ne Ahnung wo ich so einen Schalter herbekommen könnte?
Oder wird dazu der Lichthupenknopf umfunktioniert?
Till,
wenn das Schutzblech so aussieht, möchte ich den ver-/gebogenen Obergurt aber auch noch sehen.
qdä
Den siehst du doch auf dem ersten Bild im Thread, der ist nur n ganz kleines bisschen gebogen.
Ey, foll krasse tuuuhning alder
Weiss Du
Gerhard
Naja, wird ne menge Arbeit das Teil zu "EntTunen".
Sobald alle Teile Da sind gehts zum Strahlen+ Pulvern bzw. Lackieren...
mfg. Till
PS:
Ey, foll krasse tuuuhning alder
Weiss Du
Gerhard
Alles Gute zum 400.ten Post
So, ich wollte nochmal ein Update geben, was den Status der N angeht.
Ich habe das Möp komplett auseinandergenommen und zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten geschickt. (wusstet ihr das eine S51 ohne reifen für nur 6.90€ verschicken kann?)
Dir Ramenteile werden komplett schwarz gepulvert, die seitendeckel und der Tank werden Billardgrün und die Schutzies werden silber.
Ich bin schon total gespannt wie es wird und werde natürlich sofort Fotos einstellen wenn die teile wieder da sind.
Guten Tag.
Bin neu hier und lass mich öfter mal hören.
Hab da mal ne frage bräuchte mal nin bau plan für ne Simson Star.
Hat da einer ne idee?
So, ich stelle gerade einen Wahrenkorb bei AKF zusammen und habe noch einige Fragen, ist das hier die richtige Lampenfassung?
AKF Automobile Kraftr
(Ich werde eine Kugellampe verbauen)
Und Welche Lager würdet ihr mir für Schwinge und Motorlager empfehlen? Gummi oder Polyarmid?
Mfg. Till
also zu masseschalter kann ich mal etwas sagen... wir haben das mit einem neuen abblendschalter gelöst... da hast du ein kippschalter zum abblenden und einen hupentaster und unten drunter noch einen lichhupentaster...
da ja abblenslicht auch am tage vorgeschrieben ist habe ich auch keinen weiteren schalter für licht an/ aus verbaut...
am lichhupentaster haben wir einfach die kontaktbleche so verbogen / neugefeilt, dass am n diesen als masseschalter verwenden kann...
die hupe läüft mit über die bremslichtspule...
also bei mir keine batterie
nicht die feine engliche art ... aber fürs dorf / acker reichts denke ich....
nur obacht ... bremsen und hupen zugleich.... kräccchchchhchchzzz und die hupe ist drehzalabhängig
ansonsten geilste einfache technik
ankicken und los
ich order mal fotos bei meinem bruder von der schaöterkombi...
Polyamidbuchsen!
Polyamidbuchsen!
Auch für den Motor?
Und Das mit dem Schalter habe ich jetzt so gelöst, das ich mit nen Originalschalter in der Bucht ersteigert habe. Sobald der da ist stelle ich mal ein Foto rein.
mfg. Till
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