Vorstellungsrunde

  • hervorragend! gute touren in suhl sind das, was ich dieses jahr suche! aber wir kieler sind ja dieses mal wohl auch gut vertreten. für mich ist es das "erste mal" :))

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • Moin Leute,
    bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen.Bin stolzer Besitzer einer Simson s51 Enduro.Ich darf auch schon auf jede ü30 Party und bin durch euer Mitglied anderesMöp auf diese Seite gekommen.Hoffe auf diesen Weg vielleicht ein paar gleichgesinnte kennenzulernen.Bin leider kein besonders begabter Schrauber und mein Moped ist noch ne ganz schöne Baustelle.Vielleicht kann ich ja bei einem Dünnbier und ner Bratwurst den ein oder anderen guten Ratschlag von euch bekommen.Vielen Dank im vorraus und hoffe auf Antwort.
    Grüsse an alle!!!Bis denne

  • Hallo zusammen,


    nun hab ich endlich einen Grund mich bei euch anzumelden. Nach über 10 jahren ohne Simmi hab ich mir mit 29 nun wieder eine Simson (dieses mal ists 'ne Schwalbe) angeschafft. Wenn alles gut geht trifft sie nächstes Wochenende (aus Stendal, S-A) in Hannover ein.
    Auf euer Forum bin ich schon vor Jahren aufmerksam geworden, denn bei mir in der Straße (Ricklingen, Nähe FH) hatte einer eine oder zwei Simmis mit Aufklebern vom Schwalbennest-Forum. Ich schätze der ist mittlerweile verzogen. Falls du das hier liest: sei besonders gegrüßt ehemaliger Nachbar :)
    Vom Schrauben und basteln hab ich eher wenig bis gar keine Ahnung, deswegen hoffe ich natürlich hier hin und wieder jemanden mit Fragen löchern zu können.


    Bis dahin viele Grüße
    Night.drive

  • Willkommen Night.drive , Fragen , jaaa immer her damit und wissen wir keine Antwort, wird dumm rumgesappelt .


    @tomey 1800 sollte klar gehen .


    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

    • Offizieller Beitrag

    Auf euer Forum bin ich schon vor Jahren aufmerksam geworden, denn bei mir in der Straße (Ricklingen, Nähe FH) hatte einer eine oder zwei Simmis mit Aufklebern vom Schwalbennest-Forum. Ich schätze der ist mittlerweile verzogen. Falls du das hier liest: sei besonders gegrüßt ehemaliger Nachbar :)


    Moin, willkommen hier, ich schätze mal Du meinst mich, da ich vor Jahren in der Ecke gewohnt haben und auch so´nen Button auf´m Moped hatte.

  • schönen guten abend an euch.


    ich bin neu hier und auch generell beim thema simson mopeds und insbesondere schwalbe.


    ich bin 28 jahre alt, wohne in hannover und habe vor circa einem jahr in den kopf gekriegt, dass ich mir auch mal wieder einen roller zulegen könnte für den sommer und beschäftige mich seitdem mit der frage welches fahrzeug.
    erst war ich auf dem trichter mir eine vespa zu kaufen, denn plastikgeschosse wie sie aktuell so rumfahren find ich irgendwie total unattraktiv.
    dann kam ich auf die schwalbe mit der ich mich jetzt seit einem halben jahr (in der theorie) auseinandersetze und je mehr ich lese und bilder sehe, desto heisser werd ich auf so ein teil :)
    vor allem jetzt wo das schöne wetter vor der tür steht.


    und ich möchte euch auch gleich mit einer kaufberatung überfallen, denn ich hab da morgen einen besichtigungstermin bei jemanden, der eine verkauft.


    ich hab das hier mal abgekürzt, der ganze Post und restliche Thread is ja schon in neu da...:D.


    Gruß Moe


    http://www.schwalbennest.de/si…t-ne-schwalbe-100445.html

  • Hallo,

    ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer 69er KR 51/1...Letzten Mittwoch habe ich den Vatertag auf der Autobahn verbracht um mein neues Gefährt aus Luckau abzuholen. Nach 10 Stunden Gesamtfahrzeit mit 80km/h war ich wieder zuhause und habe es bisher leider noch nicht geschafft eine komplette Bestandsaufnahme zu machen.

    Sie springt auf jeden Fall an und die Gänge lassen sich auch durchschalten.
    Am Mittwoch werde ich mal ein wenig schrauben und schauen was noch alles zu machen ist.

    Habe mich jetzt 3 Monate durch lesen und Videos auf bevorstehende Schrauberein vorbereitet. Ich kann es kaum abwarten nach der Pflichterfüllung die ersten Runden zu drehen. Vorher möchte ich aber sicher gehen das "die kleine" auch gut in Schuss ist.

    Ich hoffe hier die ein oder andere Frage los werden zu können, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

    Freue mich auf den netten Kontakt mit gleichgesinnten ;)

    Meins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!