• Der letzte Beitrag ist wohl schon etwas veraltet, doch ich muss dringend meinen Frust loswerden.
    Am 21.03.12 schickte ich nach email-Kontakt meinen Motor mit Anweisungen zur Regenerierung zu Easttuning.
    Durch Paketverfolgung weis ich das er in der selben Woche, Samstags noch ankam.
    Wie genau sich alles entwickelt hat kann ich nicht mehr genau sagen, jedenfalls hörte ich lange nichts von Seiten Easttuning, weder E-mail, noch per Telefon, obwohl ich in der Kontakt e-mail und in den Anweisungen darum gebeten hatte.
    Ich schrieb dann nach ca 2 wochen mal eine e-mail in der ich fragte wies denn aussieht und ob der motor angekommen sei. Re: Motor war angekommen und man sagte man wird ihn Ende der Woche mal "durchsehen". Ich war beruhigt.
    Es vergingen weitere Wochen ohne Zeichen von Easttuning. Ich hakte also diesmal telefonisch nach... zwischen den zeilen las ich das der Motor wohl irgendwo in der Ecke stand und man ihn einfach vergessen hatte.
    Insgesamt musste ich 3 mal Nachhaken und es verging mehr als 1 Monat. Erst beim 4. mal Nachfragen war mein Motor inspiziert und man sagte mir was alles gemacht werden müsste. Ich fragte nach ob ich eine schriftliche Auflistung haben könnte und man sagte mir am telefon dass die email noch am selben Abend raus ginge.
    Erst nach weiteren 3 Tagen erhielt ich durch eine offenbar marode leitung die e-mail.
    Ich schrieb sofort meine Anweisungen zurück, in der Hoffnung die Sache etwas zu beschleunigen.
    Am Ende bat ich noch um einen Prüflauf, da ich sichergehen wollte, dass ich meinen Motor nie wieder verschicken muss. Das kostete dann noch 30 Euro extra.
    Ich überwies dann schließlich die 230 €.


    Vor ca. 2 Wochen bekam ich dann endlich das Paket von Easttuning.
    Ich baute den Motor ein, wobei ich feststellte das das plastik im Zündstecker (durch Transport) eine Ecke abgebrochen hat. Hielt jedoch trotzdem auf der Zündkerze, deshalb halb so schlimm.
    Da mir noch ein paar weitere Teile fehlten (unter anderem auch Benzinschlauch) musste ich noch warten bis zum Inbetriebnehmen.


    Heute, am 29.05.12, also mehr als 2 Monate nach dem Verschicken schließ ich den Motor vollständig an, schraub Auspuff, verkleidung, Sitzbank, etc wieder an.
    Als nächstes Füll ich Öl ins Getriebe.


    und nun der Hammer: Es Tropft aus dem Motorgehäuse.


    Also trotz Prüflauf (30 euro extra) kann ich dem Öl beim Rauslaufen formlich zusehen.


    Ich war natürlich nicht sehr erfreut wie man sich vorstellen kann.


    Hab gleich bei Easttuning angerufen und meine Enttäuschung geschildert.


    Sinngemäß sagte man das das wohl echt blöd gelaufen is und ich den Motor wieder zurückschicken soll. Man versuche es so schnell wie möglich gerade zu biegen.


    Ich darf also alles schön wieder abschrauben, öl wieder ablassen(das was noch übrig ist) und dann wieder schön Paket schnüren und gen Osten schicken.


    Das Ende der Geschichte erzähl ich euch sobald ich neues höre.


    Wie gesagt es kann kleinere Abweichungen im genauen Ablauf haben (ist ja auch lange her), aber ich hab die Geschichte so gut erzählt wie ich konnte und will damit Easttuning auch garnichts böses, vielleicht hatte ich einfach nur Pech...


    Ich hoffe jetzt das Easttuning den Fehler wieder geradebiegt und damit wenigstens am Ende glänzt.


    ENDE

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man so ganz grundsätzlich seinen Motor keiner Firma anvertrauen, die mit Tuning wirbt.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man so ganz grundsätzlich seinen Motor keiner Firma anvertrauen, die mit Tuning wirbt.


    Sehe ich nicht so. Nur gibt es eben bei den Tunern wie auch bei den "normalen" solche und solche. Gerade bei Leuten, die wirklich professionell Tuning betreiben, sollte man eigentlich erwarten können, dass sie wissen, was sie tun und mit der entsprechenden Sorgfalt arbeiten. Läden wie Langtuning z.B. haben auch bei Arbeiten an ungetunten Motoren einen guten Ruf, weil sie eben mit Sachverstand ans Werk gehen.


    Man muss nur eben professionelle Arbeit von irgendwelchen Wald-und-Wiesen-Schrauberbuden unterscheiden können. Das ist nicht immer ganz leicht.


    Ralf

  • 2 Motoren, 2 unterschiedliche Dienstleister, jedesmal leckte der Seitendeckel. Beim ersten wars nach zurücksenden dicht, beim zweiten wurde nachgebessert ohne Erfolg, da hab ich selber schon bestimmt 3mal neu abgedichtet mit unterschiedlichen Dichtmitteln ohne richtigen Erfolg.
    Keine Ahnung was da los ist, man muss auch bedenken dass das zum teil alte Motoren sind und man nicht weiß ob und wer da schon rumgewerkelt hat.

  • Daher der Thread "MOTOR REGENERATION". Wer da nicht vorher reinguckt..naja. Muss man selber wissen oder erfahren.


    -->hab ich, doch leider fand ich nichts genaueres, auser das es recht preiswert sein soll...deshalb hab ich ja entschlossen mal etwas ausführlicher zu werden.


    Und das traurige an der Sache mit dem Leck war ja, das vorher alles Dicht war.
    Jetzt kann ich nurnoch hoffen das sonst wenigstens alles passt und das "Leck" gestopft wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!