Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

  • Heute nochmal die Vespa probegeritten. Gestern lief sie zu mager und wurde ziemlich warm.
    Hd zwei Nummern größer, immer noch nicht braun genug die Kerze. Schein nebenluft zu ziehen
    Trotz neuer Dichtung am vergaserflansch. Zündung mit zwei. Verschiedenen pistolen abgeblizt, Das passt. Ich hab kein vertrauen in Die karre.
    Entetreffen Muss Ich anders hinkommen.
    Wenigstens tut die kupplung Jetzt wie Sie soll.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Bin dabei nochmal den Vergaser besser herzurichten, will nen vernüftiges Standgas! Die Nadeldüse hatte ne kleine Delle und natürlich ist der Koblenschieber ausgeleiert, sogar mit erstem Ausbruch. Naja, ein Shop hatte sogar noch das passende Einsatzstück - den Gegenpart zum Schieber. Heute dann die große Enttäuschung - falsch beschrieben im Shop, das Einsatzstück ist für den 22er Vergaser :(

  • Kauf dir nen Bing!!! Haben wir uns für 150er auch gekauft da wir auch einen total ausgelutschten
    Vergaser verbaut hatten, beim dem Standgas nicht einzustellen ging.


    Neu bekommst du die BVF glaube nur als Replika (hab ich damals nur gefunden)
    und einen gebrauchten wollten wir uns auch nicht kaufen, da die meist auch nur neu bedüst,
    aber trotzdem Kernschrott sind...



    Mit dem Bing läuft die (unsere) ansich sehr gut und Probleme hatten wir bisher auch nicht.


    Andernfalls kann ich mal für dich gucken, Vergaseroberteile dürfte ich noch haben!!!

  • Wollte schon den originalen Vergaser nutzen.
    Sind überall nen paar 1/10 abgenutzt und ich hoffe mit neuem Schieber und Einsatzstück, eine deutliche Besserung zu bekommen. Oberteil hat natürlich auch Verluste, hätte sicherlich nix dagegen im regenerierten Vergaser auch nen besseres Hauptteil zu verwenden, würd mich freuen wenn du mal nach nem 24n1-1 schaust.


    Wegen dem Einsatzstück warte ich jetzt noch die Antwort vom Sausewind ab, ob sie nur das falsche Teil aus der Kiste gegriffen haben. In Ungarn bei MZ-B hab ich noch das richtige Teil gefunden (mit aktuellem Bild), oder ich lass das 22er Teil aufbohren, den Zerstäuber bekommt man sicherlich rausgedrückt und ne Bohrung wird wohl nicht die Welt kosten.

  • Stehen vor dem Dienstplanwechsel, wenn´s irgendwie passt komm ich natürlich zum Stammtisch.


    Bekomme jetzt ein passendes Einsatzstück im Austausch, wahrscheinlich hatte die jemand zusammen in eine Kiste geschmissen :-O Naja, werd dann aber erstmal alles in meinen alten Vergaser verbauen, nachdem ich noch den Grad im Oberteil entfernt hab. Können dann über den Verschleiß im Schieberbereich vergleichen, ob es lohnt zu wechseln.
    Auch ein nicht scheppernder, gebrauchter Endtopf liegt schon und neuer DDR-Krümmer, ohne diese heftige Delle, kommt die Tage ... irgendwie hatte ich das Gefühl, das zusammen mit dem Vergaser dort die noch fehlende km/h liegen.

  • Mahlzeit,
    Es geht voran, auch wenn es immer wieder Rückschlöge gibt. Das Projekt wird durchgestanden.


    Bild1: Der markierte Bereich ist leider zu weit weg vom Lagerpunkt ....


    Bild2: ... was dazuführt das, wenn man die Bremse betätigt die Bewegung wie eingezeichnet ausfürht.



    Bild3: Darum habe ich mich entschlossen, die Bremse auf der Innenseite zu verbauen, um den langen "freien" Hebel zu entfernen. (hab das mal mit Paint so angedeutet.


    Bild4: Schon alles für morgen vorbereitet, dann gehts weiter :)




    Dann habe ich noch die Aufnahme für den eigentlichen Gleichrichter( unter der Sitzbank) entfernt, löcher für den Vaperegler gemacht und nen ordentlichen Massepunkt in Form einer Schraube daneben gesetzt.


    LG Michi

  • Baustelle ES ging die Tage in die nächsten Runden, nachdem einige Teile wie Krümmer und komplettes Gaser-Innenleben getauscht waren.
    Standgas immernoch nicht vernüftig, langsames Abtouren, nach kurzem Choke betätigen hochtouren: für mich klare Zeichen für Falschluft. Gut, Schieber klappert immernnoch, aber dies halte ich nicht für ursächlich.
    Also die Tage den Vergaserflansch geplant und alles top abgedichtet, ohne nennenwerten Erfolg. Heute dann den Zylinder genauer beäugt - da gab´s leichte Ölspuren unter dem Kopf und eine Mutter ließ sich verdächtig weit nachziehen. Im Endeffekt hab ich den Kopf runtergenommen und geplant, dann bei der anschließenden Montage gemerkt, das ein Stehbolzengewinde vergnaddelt war. Also Nachschneiden, dann passte alles schon besser, die ersten km auch deutlich besseres Fahrverhalten - danach jedoch wieder die gleichen Symtome.
    Beim Zylinderkopf bin ich mir jetzt nicht sicher ob die "Füße" wirklich einen Abstand zum Zylinder aufweisen, mind. einer scheint aufzuliegen (beim ehm. defekten Bolzen) obwohl ich alle nach dem planen bearbeitet habe, der war auch beim Planen gleich mit angeschliffen worden.
    Also morgen nochmal Kopf bearbeiten, dann auf Tauschvergaser hoffe, evtl. nochmal ZZP checken - ansonsten wird´s wohl doch einer der neuen KW-Wedis sein :(

  • Nö, mit der 8-Uhr-Schicht im Nacken gestern nicht mehr. Jetzt aber direkt nach der Arbeit die Kiste in die Garage geschoben, damit es gleich losgehen kann.


    Sollte es nicht am Gaser liegen ... Was haltet ihr davon Zylinder/ Kurbelwellenkammer mit Druckluft zu testen, wie ich´s in einem Forum gelesen hab? Also Kolben auf UT, Einlass und Auslass abdichten und über´s Kerzenloch befüllen - wahrscheinlich mit maximal 2bar. Müßte schon nen ordentliches Lüftchen entstehen, oder sogar nen altes Luftpumpen Barometer, um jede Absenkung zu bemerken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!