What´s PayPal?

    • Offizieller Beitrag

    Das hat mit meinem persönlichen Geschmack nix zu tun. Sagen wir's mal so: Es freut mich natürlich sehr, dass du das Nest offenbar als einen derartigen Hort des Wissens ansiehst, dass du uns immer wieder zutraust, sämtliche nicht-simsonspezifischen Fragen zu beantworten. Das ist schön. Ich frage mich nur, warum du dir ständig diese Mühe machst, anstatt einfach mal fünf Minuten mit Google herumzuspielen und dort Antworten von wirklichen Fachleuten zu finden. ;)

  • Ich habe auch schon Teile bei ebay.uk gekauft, per Paypal ging das ganz easy.
    Habe nochmal ein bisschen rumgegoogelt und gefunden, daß bei Auslandsüberweisungen, die du zum Beispiel per SEPA machst, automatisch der Betrag von Euro in Pfund umgerechnet wird. Der Empfänger erhält also den Betrag in Pfund. Den Umrechnungskurs musst du dir allerdings selbst raussuchen.


    mfg Gert

  • Du bist ´n Spaßvogel. Einfach lesen und verstehen. Such doch bei Paypal selbst - da bekommst Du das: Keine Antworten gefunden



    Nur um dir zu demonstrieren dass du übertrieben unbeholfen bei der Selbsthilfe bist gebe ich doch gerne den Spaßvogel ab...! Gern geschehen. Mit wenigen Klicks kommt man auch ohne Google und direkt über die Paypal-Seite zu der von mir verlinkten Seite. Wer sucht, der findet.
    Den Thread hier hättest du dir doch sparen können.


    Extra für dich löse ich dein Rätsel:
    Gib doch einfach mal das Wort "Ausland" in die Suchleiste.

  • Also bei mir kommen Umzugstipps und Adressänderungshinweise....

    Jepp, bei mir auch.
    Mal davon abgesehen - Es entsteht ja auch die Frage, was Paypal für die Auslandsüberweisung zusätzlich haben möchte. Wieviel Geld muss man auf dem Paypal-Konto haben, wenn man 100 britische Pfund für einen Warenkauf überweisen möchte? Simple Frage, und nach einigem Rumgeklicke findet man auch diese Seite, die angeblich alle Unklarheiten beseitigen soll. Nur in welcher Zeit, darüber schweigt Paypal. Na, versuch mal einer, das in 5 Minuten rauszukriegen - viel Spaß :|. Und wie teuer wird´s, wenn nur 1 Cent zu wenig drauf ist, und deshalb noch ein Bankeinzug fällig wird? Nee, das ist wirklch ein Verein ... ich lass es einfach, und versuch es stattdessen über´s Bankkonto - das scheint auch zu gehen, habe ich nun herausgefunden, und wohl auch billiger ;). MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Du hast scheinbar noch nie paypal genutzt. Du musst garnüscht auf deinem Paypalkonto haben. Das ziehen die von deinem hinterlegten Bankkonto ab. Fehlt ein Cent, wird dieser zusätzlich zu deinen Paypalguthaben vom deinem Bankkonto abgezogen.


    Wenn du hier aufmerksam mitgelesen hättest, auch die Links, wüsstest du was es kostet, oder eben auch nicht kostet.


    Zitat von paypal


    Toll, ich wusste garnicht, das man Grafiken auch in Zitaten posten kann.

  • Matze: Dem Link kann man nicht eindeutig entnehmen ob es was kostet.
    Gebühren entstehen eigentlich nur dem Empfänger des Geldes. Das gilt aber nur wenn man in gleicher Währung bezahlt. Bezahlt man z.B. mit € in Pfund, kommen 2,5% bis 4% auf den Wechselkurs hinzu.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!