Beiträge von freggl

    Hallo alle,
    hat einer von euch Leipzigern Erfahrung mit Tank entrosten den ich vielleicht mal anrufen kann? Habe mir einen Star zugelegt und bis auf Tank ist er Tiptop.
    Wollte mir das Set von Tankdon oder Kreem holen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß aus Plagwitz
    Stephan

    Hallo Matze,


    danke für deine Antworten, das klingt ja noich einem Dauer-Montags-Model. Also di eLampen funzen, demzufolge scheinbar okay. Wenn ich aber an den Kontakten kratze tut sich kein Funken, sprich es wird kein Strom gesendet. Demzufolge denke ich auch, dass was drin futsch ist. Ich werde es wohl mal aufschrauben...


    Danke nochmal
    freggl

    Hallo Mädelz und Männerz,
    habe von meinem Nachbarn das Ladegerät Cartrend 50206 für meine Schwalbe KR51/2 geschenkt bekommen. Nur irgendwie passiert nüschd. Ich meine doch, dass das Gerät für handelsübliche Batterien funzt.


    Oder laden solche Geräte keine voll entladenen Batterien?


    Thx
    freggl

    Zitat von net-harry

    Hi,
    Als Ersatz für ein Meßgerät kannst Du auch eine mit Kabel versehene Tacholampe verwenden...


    Ich versteh nur Waksal . . .
    Kannst du das mal näher beschreiben?
    Kabel an die Tachleuchte is klar, aber woran halten? Wenn sie durchbrennt weiß ich nur das sie durchbrennt wie das Rücklicht, oder?

    Tach zusammen,


    ich hab folgendes Prob: Bei meiner KR51/2 brennt dauern die Rückleuchte durch (beim Gas hochdrehen). Mache immer ne 6V5W rein ;(


    Hab dann mal in den Scheinwerfer geschaut, da ist noch ne Orignal DDR-Narva ACHTUNG 6V35W drin. Hab mal aus Spass ne Original Scheinwerfer-Birne (6V25W) eingepflanzt - und? Jo, ist im Ab- und Aufblendlicht durchgebrannt. Weiß absolut nicht mehr weiter.


    Mit der alten Schweinewerfer-Birne (6V35W) funzt das Frontlicht (zwar nur Aufblend, aber egal).


    ? Nur was mach ich mit dem Rücklicht ? Die Kabel sind alle richtig. Brennt halt immer im Vollgas durch ?


    Danke für Hilfe

    Zitat von Jerry-Lee

    Mahlzeit
    Tja den Thread habich gefunden. :D


    Wan ist den das nächste wochenendtreffen geplant.
    Vorallendingen WO ?


    Hier geht´s ja wirklich ab. :smokin:
    Also ich bin auch für ein Treffen bereit. Mit Jerry-Lee wären wir schon zwei . . .
    WO?
    Da ich erst seit nen halben Jahr in Essen wohne kenne ich mich nicht so aus. Ich bin aber von hier schon mal Richtung Wülfrath/Velbert gefahren, da sind relativ ruhige Landstraßen (Staatsstraßen gibt´s hier ja nicht :D ). Ich habe aber keine Ahnung, wie es zwischen E/ MH und DU ausschaut.
    WANN?
    Irgendein WE-Tag im Juli?


    So, ich hab den Anfang gemacht den müden Haufen mal zu bewegen - jetzt seid ihr dran!!!

    Zitat von Rook

    Sooooo leute...


    Es gibt ein treffen! heute 12:30 anner staatsanwaltschaft
    es geht richtung wülfrath!
    Also... wer mit will ist herzlich zur staatsanwaltschaft eingeladen!!


    Haut Rein!
    Man sieht sich... kommt zahlreich!!!


    Wenn das nicht so kurzfristig gewesen wäre, hätte ich mich angeschlossen. Vielleicht beim nächsten Mal.

    Zitat von möffi

    zum thema hupe: geht sie jetzt auch noch nciht (was ich vermute) nimmste nen schraubenzieher und klopfst mit dem griffende auf den hupenrand. wichtig ist dass dies unter spannung geschieht, als bakterie an der hupe lassen. so bekommt man die hupen oft wieder gängig.


    elsterglanz - entweder in irgendwelchen simson-onlineshops oder frag mal bei schlachzeucher nach. vll hat der noch was da ;)


    Hi Möffi,
    dein Tipp war eine super Flanke, habe das Ding dann auch gleich ins Dreiangel gehauen. Sprich Hupe funzt :D
    Statt Elsterglanz habe ich Autosol gekauft. Funzt Prima. Habe eine Stunde für ne halbe Felge gebraucht. Jetzt sieht sie aber auch richtig geil aus. :bounce:

    Ist doch aber och n Widerspruch in sich. Hält dich mit nem Duo an, obwohl er zugibt keine Ahnung zu haben. Also wenn ich das auf Arbeit machen würde . . .


    Aber so ist es das Schnittlauch: Keine Haare am Sack, aber n Kamm in der Tasche!

    Hi alex und lisa. :wink:
    ______


    Habe mir am Wochende endlich mein Blinkerschaltkreis vorgenommen. Alles aufegschraubt und Birnen gecheckt und nach 1h Stunde habe ich festgestellt, dass es der "-" Kontakt an der Batterie war :roll: Jetzt funzen zumindest schonmal die Blinker. Die Hupe tut es aber trotzdem nciht :cry:
    So viel zu meiner Tagebuchversion 8)


    Weiß jemand wo ich hier in Essen Elsterglanz bekomme? Fahre erst wieder im Juni in die alte Heimat und bis dahin sollen aber die Felgen schon lange glänzen.


    So far so good.

    Zitat von möffi

    @ freggl: herzlich wilkommen! endlich ma einer der seinen vogel auch mit namen versehen hat. meine heißt elli ;)


    Möffi, ja so gehörts ich das doch. :smokin:


    Habe alleine in den paar Wochen seitdem ich in Essen wohne bereits
    2 Schwalben gesehen (gelb+weinrot). In 3 Jahren Köln habe ich genauso viel gesehen. Schließe mal (voreilig) daraus, dass es hier mehr "Verrückte" gibt. :D

    Mahlzeit zusammen,


    wollte mich als Neu-Essener hier bei euch melden. Bin vor ein paar Wochen mit meiner ersten Freundin Frieda und meiner zweiten Freundin Heike von Köln nach Essen gezogen. Erstere ist meine grüne Schwalbe, die ich seit August letzten Jahres besitze.
    Meine Frieda läuft soweit ganz gut, außer das Blinker und Hupe nicht funzen und dass sie im warmen Zustand im Leerlauf (an einer roten Ampel mit mindestens 5 Passanten) öfter tierisch aufheult. Dazu werde ich aber später nochmal in den enstprechenden Threads schreiben.


    Werde zukünftig natürlich öfter in euren Thread vorbeisschauen um auch mehr von Schwalbenkönigen in Rhein-Ruhr mitzubekommen.

    Netter Fred, werd mich als Neuling dann auch mal vorstellen ....


    Ab Ende August hoffentlich Besitzer einer grünen Schwalbe, die ich in meiner Heimat günstig ergattert habe und dann darf auch ich das Gefühl 'Fly on the wings of Suhl' genießen.


    Wohne in Köln, komme aus der Nähe von Leiptsch und bin seit 3Jahren bei den Jekken. Der Splin für die Schwalbe kommt erstens durch die Branche wo ich arbeite - Automobilzulieferindustrie (bin jedoch Sesselfurzer). Bei uns in der Firma schrauben auch Einige und natürlich weil ich absolut auf Ostalgie stehe. Für mich ist die Schwalbe - mal den Berliner Fernsehturm ausgenommen - das einzige was wirklich aus der DDR erhalten blieb (schriftlich im Einheitsvertrag erwähnt). Der Palast der Republik wird ja grad platt gemacht ...


    Auf Alter, Augenfarbe und Ohrlänge verzichte ich mal. Nur soviel, ich wohne im Kölner Süden (rechtsrheinisch) und sobald "Erna" in Kölle is, werdsch mich wieder melden.


    PS: Ich grüße meine Tante in Heidelberg und das gesamte Hit-Clip-Team :D:D

    Hallo Kölner,
    bin an einer Schwalbe dran und werde sie Ende August nach Köln transporteiren lassen. Ich bin absolutes Greenhorn was Mopeds anbelangt und werde sicherlich das Forum öfters nutzen müssen. :oops:
    Hab mich seit 6 Monaten intensiv mit den Gedanken 'Fly on the wings of Suhl' auseinandergesetzt. Durch Zufall bin ich an ne schön erhaltene Schwalbe (grün, BJ 82 und echte 4Tkm runter) gelangt. :bounce:


    Einige Tipps hab ich schon gelesen, wie gemeinsame AusFLÜGE und die die Esso-Tankstelle am Mediapark mit dem Gemisch-Angebot. :D


    Sobald ich das Gefährt unterm Arsch hab, werd ich mich wieder melden. :smokin:


    Gruß
    freggl