Beiträge von TS Martin

    Dabei geht es nur um die Lesbarkeit des hinteren Kennzeichens bzw. die Pflicht der Ausleuchtung. Das die entsprechende Stelle dir/mir/uns dazu eine Ausnahme erteilt. Damit kann man dann ohne Ausleuchtung fahren.


    Wo ist das Problem am Spatz? Ich sehe keines, aber muss auch sagen das ich keine Ahnung habe was beim 64er noch anders war als bei anderen. Ggf. Bilder ...


    Aussehen - gebe ich dir recht. Aber auch die L-Krad Schilder gibt es kleiner.


    Hier:
    Kennzeichenrohling klein


    oder:
    Leichtkraftrad Kennzeichen Rohling 18cm breit 13cm hoch LKR Honda Dax Monkey Z50 | eBay


    Kommt nun drauf an was oben für ein Kreis steht. Bei EW - S 1 würde auch 180 x 130 klappen.



    Selbst beim Spatz und SR2E klappt das. Habe die Diskussion bereits geführt und die Ampel leuchtet auf grün. Das magische Wort heißt hier: Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung zur StVZO.

    Ich würde zum TÜVer rennen und den bitten das Gutachten kostenlos zu korrigieren. Die meisten machen das. Suche dir den passenden Schlüssel nachher mal raus.


    Danach zum Landkreis und die bitten das sie die Arbeit kostenfrei machen da es ein Fehler seitens des Prüfer war. Lehnen die ab. Beschwerde beim Land NRW einlegen.

    Da muss statt Leichtkraftrad der Schlüssel für Kleinkraftrad 2 rädrig stehen ...


    Alles andere ist falsch. Habe mit meinem Amt durch die freiwillige Anmeldung auch etliche Diskussionen.


    Und auch ein befreundeter Polizist ist dieser Auffassung. Der Rest führt zum Erlöschen der BE bzw. hat aus einem Kleinkraftrad nun ein Leichtkraftrad gemacht.


    Zur Beruhigung den meisten wird es nicht auffallen. Komme an den falschen und der Mängelschein plus 1 Pkt. ist dir mindestens sicher oder eben die Strafanzeigen.


    Daher empfehlen dir hier die Behörden und die Polizei nichts einzutragen ggf. ein Teegutachten mitzuführen ... oder eben nichts und alles original zu Belassen. Vergaser meinen die hier auch seien eintragungsfrei ... wenn keine Leistungssteigerung ...

    Ich habe heute erst wieder einen Habicht freiwillig zugelassen.*Kein Problem. Nachdem sich RobinNRW und ich damals dafür einsetzten klappte es immer besser. Hier gilt einem Landkreis in NRW und in Brandenburg ein großes Dank für diese Zusammenarbeit.


    Zum Thema Preis für die Versicherung - 9 € sind es im Oldtimertarif einer namenhaften Versicherung. Bedingung ist nur das das Hauptauto aus der Familie zu diesem Konzern wechselt. Wer dazu Kontakt zu meinen Vertreter wünscht, kann mich gerne per PN kontaktieren. Ich vermittle gerne.


    Beste Grüße aus Brandenburg

    Ich beglückwünsche den Besitzer dieses Mopeds zur Eintragung als Leichtkraftrad. Da haben zwei Behörden gepennt. Der TÜV und deine ZuLa. Er hat aus ein Kleinkraftrad ein Leichtkraftrad gezaubert. Diese Eintragung habe ich bei der RT 125 auch.


    Und beim Hersteller muss 6948 stehen - alles andere ist schlichtweg falsch und würde zum Erlöschen der BE führen.


    Stoppt dich mit dieser Eintragung ein Polizist und liest Kraftrad, Leichtkraftrad und du hast den Schein A1 nicht erwarten dich folgende Punkte:


    - Fahren ohne Fahrerlaubnis
    - Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
    - Fahren ohne Zulassung


    Viel Spaß im Nachgang.

    Wie ernst es mir ist @ Prof seht ihr nun in der Rubrik Verkaufen ...


    ... meine Schwalbe ist heute bereits ausgezogen. Ich liefer auch deutschlandweit an ...

    @ Prof: Tu mir bitte nur noch einen Gefallen als Mod - lösche meinen Account, denn ich werde gehen. Ohne wenn und aber. Ich habe mir nach meinem VU gesagt: Neuanfang und damit geht es nun richtig los. Also lege los.

    So da beim Lästern auch ein Moderator mitmacht - sehe ich es nicht mehr ein - hier nur einen Tag länger zu verweilen oder hier Teile oder Motorräder zu inserieren ... zerlege ich eben alles und dann geht es über Wünsdorf usw. an die Leute.


    Bitte löscht daher nun unverzüglich meinen Account. Ich sage nur noch tschüß und die mich kennen wissen wie sie mich erreichen.


    Bye bye.

    Bilder vom letzten gemeinschaftlichen Projekt:


    - AWZ P70


    Und wie gesagt - Trabant, ETZ, TS und RT bleiben und werden von mir gewartet. Der Rest wird verkauft.


    Wer was braucht soll sich bei mir melden ...

    Hallo,


    hiermit gebe ich euch bekannt das ich zum Ende des Jahres aus dem Forum abdanken werde. Zudem werde ich das Hobby Simson aufgeben.


    Da das wichtigeste Projekt der AWZ P70 etwas eingeschlafen ist, da es meinen "alten Herren" nicht so geht, habe ich nun 3 Entscheidungen getroffen damit es weiter gehen kann ...


    1. Entscheidung (aus September 2014):


    - keine Simson oder MZ Projekte mehr.


    Das was fertig ist, kann ich warten - damit hat er damit nichts zu tun. Ich mache am Haus und dem Grundstück alle Arbeiten was anfällt.


    Die angefangenen Simme Projekte werden verkauft. MZetten bleiben, aber sollten auch nach einer gewissen Zeit gehen. Ich hoffe es geht bald wieder bergauf mit ihm, aber jede Krankheit dreht bei ihm die Schraube weiter rein ... es macht mir eben Angst. Er ist ein Alleskönner und hat davon leider nichts an mich vererbt und ich bin ihm zu verbunden.


    2. Entscheidung (aus Anfang Oktober 2014):


    - nachdem wir zusammen etwas geschafft haben was lange liegen blieb.


    Sollte mir mein Träger nicht angemessen frei geben, werde ich den Arbeitsvertrag kündigen und lieber (was ich immer wollte) in den öffentlichen Dienst gehen. Ich "Trottel" habe hier Angebote auf 25 - 32,5 h abgelehnt ... aber nun werde ich das machen ... hoffe man braucht mich noch ...


    3. Entscheidung ist getroffen:


    Seit 10.11.14 darf ich in Berlin arbeiten und bin überglücklich. Habe München und andere Städte im "Westen" abgesagt. München ist mir seitens der Verwaltung mit viel Verständnis begegnet ... die Kitaleitung aber nicht da sie nun 3 Kollegen nicht bekommt ... alle abgesagt ...


    Egal. Jetzt wird an den Wochenenden rangeklotzt und es sollte zu schaffen sein ...


    Top Entscheidungen waren das bis hier her ... und nun werdet ihr wieder demnächst Berichte, Bilder usw. bekommen nachdem seit Mai kaum bis nichts passierte ...

    Mir fällt es sehr sehr schwer, aber es geht leider nicht anders. Da mein geliebter Vater immer kranker wird, ich der Arbeit wegen in den Spreewald ging, fehlt mir nun die Zeit. Deswegen habe ich letzte Woche einen sehr einschneidenden Beschluss gefasst ...


    ich gebe das Hobby Zweirad auf. Das was fährt wird gewartet und ab und an bewegt, wenn es die Zeit hergibt. Mein Trabant ist unverkäuflich und Vaters Ziel den P70 auf die Straße zu bekommen, werde ich unterstützen ...


    D.h. nun akut aufräumen und alle Mopeten verkaufen. Wie und wann ich dazu die Zeit dazu finde - ich weiß es nicht. Mir ist das alles zuviel geworden.


    Und eine MZ ETZ 250 mit Beiwagen, eine RT 125 und TS 150 genügen. Plus Trabant und P70 - nein mehr muss es nicht sein ... von daher werde ich hier nun nur noch passives Mitglied bleiben und wünsche allen ein schönes Hobby, man sieht sich auf Treffen.

    Mach ich - durch die Hose atmen - ich bin angekommen ...


    ... alles andere waren fixe Ideen in der Ausbildung. Inzwischen läuft alles spitze - man schaut sich was an - überlegt und dann folgen Entscheidungen. Ansonsten tue ich nur noch das kund was amtlich ist. Das war und bleibt mein Ziel und klappt eigentlich ...

    Ich bin das erste mal auf Arbeit angekommen. In einer Region angekommen - es ist komisch. Ich fahre auf Arbeit mit dem Gefühl - wann geht es weiter statt wann ist Feierabend ...


    Ich fühle mich im Spreewald wohl - ich lebe statt zu überleben.


    Ich fühle mich einfach pudelwohl und bin doch so nah an meinem eigentlich - inzwischen nicht mehr so geliebten - Oberhavel.

    Liebend gerne. Im Hühnerschreck Forum war ich auch mal lesen. Danke für die Hinweise. Ob ich es durchziehe wird sich zeigen - ist eine Idee - ggf. nur für Treffen und mit Hänger hin - dann geht auch ohne ABE - aber wie gesagt - alles kann helfen - besten dank.

    Hey,


    brauche mal eine Auskunft von Profis ...


    ... wenn ich an ein Fahrrad einen Hilfsmotor anbauen möchte, brauche ich dazu ja eine Betriebserlaubnis ... wie bekomme ich diese ... ein Fahrrad hat ja keine FIN - muss ich nach Anbau des MAW dann zur Dekra für eine Einzelabnahme? Hat das jemand schon gemacht usw. ...

    Kann ich dir nicht sagen. Bis jetzt kein Input. Und muss dir ganz ehrlich sagen: ist mir auch egal. Gönnen würde ich es ihm nicht. Ist doch so schon betraft genug mit der Höherstufung, wenn er es nicht zurückkauft ...

    ... mit der Überweisung und Einsicht der Versicherung. Die Versicherung hat dank meines Anwaltes nun binnen eines Monats den Schaden reguliert. Ohne hätte das wohl länger gedauert oder man hätte alles bestritten ... nie wieder ohne ist mein Fazit - echt Klasse wenn man sofort alles abgibt. Und mein Anwalt sitzt im schönen Berlin ...