Welchen Motortyp habe ich ????

  • Moin, bin neu !!!


    wat für einen Motor hab ich ??? Is in einer Schwalbe KR51... , nicht mehr der Originalmotor, 4Gänge, Fußschaltung, Seriennummer des Motors 4947529 ????


    Danke fürs Durchlesen

  • habs mir fast gedacht, war mir nur nicht 1000000000%ig sicher, da auf der Rechnung des motors von meinem Onkel S51 Elektronik stand, hat mich stuzig gemacht...


    Danke nochmal

  • kann es sein, dass ich die Ansauganlage einer S51 habe ???
    und wie unterscheide ich die von der der Schwalbe ???


    (hoffe man lacht mich für meine unerfahrenheit nicht aus, meine Patienten sind normalerweise leider aus Kohlenwasserstoffverbindungen und nicht aus eisen :D )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dr.Blutwurst

    kann es sein, dass ich die Ansauganlage einer S51 habe ???


    Nein. Die hängt nämlich am Moped. Unter "Ansauganlage" zählt alles, was vor dem Vergaser kommt, also: diverse Muffen, der Luftfilter, der Luftberuhigungskasten, etc.


    Das kann man nicht hin und her tauschen. Bis auf den Luftfilter, der aber überall der Selbe ist.


    MfG
    Ralf

  • Das ist der Luftfilter einer Kr51 bzw frühen Kr51/1.


    Damit verschwendust du sehr viel Leistung.


    Da gehört eigentlich ge Gummimuffe ran die hinten an nen Blechkasten geht. Von dem gehts per Schlauch untern Lenker.

  • Hinter deinem Gummikasten muß es eigentlich noch weitergehen, da kommt noch ein Ansauggeräuschdämpfer (=Blechgehäuse zwischen den Rahmenrohren) und von diesem Gehäuse geht von unten ein grauer Schlauch unter der Verkleidung hoch bis unterhalb des Lenkers. Da saugt der Vogel an. Diesen Schlauch sehe ich aber auch nicht und die außenliegende Zündspule oberhalb vom Versager gehört da auch nicht hin. Kuck mal auf den Motoscout Seiten, da gibt es öfters Fotos wo die Verkleidung (Tunnel) abgenommen ist - da müßte man das ganz gut sehen können.

  • Ich hab leider keine Digitalkamera - aber vielleicht gibts im Forum eine mildtätige Seele, die mal eine Foto von einer KR 51/2 machen kann wie's unterm Tunnel richtig aussieht.

  • tja das sieht ja gleich anders aus, nun meine dümmste frage
    ich hab nen Vergaser 16N1-11, kann man da wat machen, dat dat zu nem 16N1-12 wird, indem man nur die Teilnadel und die Hauptdüse der -12 einbaut, oder sind da noch andere unterschiede


    wo genau endet der graue Schlauch ????


    wie sieht die Ansauganlage der S51 aus (hab trotz langer Rescherche nix gefunden)???


    wohin mit der Zündspule, wenn die da net hingehört ????


    Reisendank ;)

  • Zitat von Dr.Blutwurst

    tja das sieht ja gleich anders aus, nun meine dümmste frage
    ich hab nen Vergaser 16N1-11, kann man da wat machen, dat dat zu nem 16N1-12 wird, indem man nur die Teilnadel und die Hauptdüse der -12 einbaut, oder sind da noch andere unterschiede


    Jepp sind andere Unteschiede. Am besten jemand fragen der nen N1-11 sucht und nen 12 abzugeben hat


    Zitat

    wo genau endet der graue Schlauch ????


    Unterm Lenker (bei der silbernen Abdeckung vom Beinschild)


    Zitat


    wie sieht die Ansauganlage der S51 aus (hab trotz langer Rescherche nix gefunden)???


    Kurz anchm Gaser gehts in den kasten unter der Sitzbank wo eine Kammer ist. dann kommt der Luffi und dann gehts zum Loch unter der Sitzbank.


    Ins ne komplett andere Anlage


    wohin mit der Zündspule, wenn die da net hingehört ????


    Reisendank ;-)[/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!