Liebe Gemeinde,
hiermit will ich euch etwas von meiner 3000km-Reise durch Skandinavien mitteilen und auch auf die Seitengepäckträgerkonstruktion aufmerksam machen.
Reisefahrzeug: Kr51/2 E
Zur Reisevorbereitung:
Regeneration vom Motor (KSM Suhl),
Einbau Vape Zündung,
neue Heidenau Reifen und Schläuche,
H4 Scheinwerfer (Norwegens Tunnel sind lang,lang,lang und dunkel)
Erweiterung der Elektrik zum Laden von Telephon und MP3-Spieler (war allein unterwegs, Musik ist schließlich heilsam)
Alle Schrauben geprüft (bedeutet: Haube und Knieblech demontieren, um das Fahrwerk zu sichten)
Seilzüge schmieren und Getriebeöl wechseln
Anschließend habe ich mit zwei anderen Simsonauten eine etwa 700km lange Tour durch die Alpen gedreht, um die Maschine auf Herz und Nieren zu prüfen. Alles hat gehalten. Also ging es los.
So sah es aus:
http://s1b.directupload.net/images/081015/xuakp5su.jpg
http://s7b.directupload.net/images/081015/uft8552h.jpg
http://s3b.directupload.net/images/081015/m3w96hns.jpg
http://s1b.directupload.net/images/081015/2so5wws9.jpg
http://s3b.directupload.net/images/081015/wxkd3v2a.jpg
http://s2b.directupload.net/file/d/1583/srmqcfxt_jpg.htm
Die technischen Defekte:
Zum Ende der Reise eine durchgebrannte Glühlampe 12V 5W aus dem Schlußlicht. (Glühlampen-Ersatzkasten war mit)
Schwimmernadelventil aus dem Nachbau BVF-Vergaser fing am Ende der Reise zu klemmen an. Bei Teillastfahrt ziemlich blöde Sache, da das Gemisch heftig abmagert und den Motor heiß werden läßt.
Ich hatte leider kein Ersatz mit.
Damit es kein Roman wird, fragt mich ruhig.